Webseite ranked nicht

tooonyde

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mit meiner Nischenseiten http://bluetooth-kopfhoerer-test.de/ ein Problem:

Die Seite habe ich vor etwa 2 - 3 Monaten erstellt und auch fleißig Content geschrieben. Anschließend habe ich nach und nach die ersten die ersten Einträge in Verzeichnissen erstellt, als auch den ein oder anderen Kommentar mit Verlinkung unter anderen Blogs hinterlassen. Außerdem habe ich im Google Webmastertool alle Links meiner Seite crawlen lassen.

In den vergangenen 2 Monaten habe ich größtenteils abgewartet und hin und wieder ein paar Backlinks generiert. Die Besucher und vor allem das Ranking bei Google bleibt dennoch aus. Ich habe sogar Mühe meine Seite in den hinteren Suchergebnissen (Seite 10 bis 15) zu finden.

Die Konkurenz ist mit wenig bis mittel einzuschätzen (Google Keyword Planner: 2200 Suchanfragen / Monat, Wrttbewerb mittel).

Das die Seite nicht auf den ersten 3 Suchergebnisseiten erscheint ist mir klar. Aber das die Seite so gar nicht ranked ist mir ein Rätsel. Hat jemand einen Rat?



 
Hallo tooonyde,

hab mir mal deine Seite angeschaut, laut deiner Domain soll es sich um eine Bluetooth Kopfhörer Testseite handeln! Doch nirgendwo findet man einen Testbericht zu diesen Kopfhörern, du hast zwar ein paar Modelle vorgestellt aber in keinem Artikel kann man erkennen das es sich um einen Testbericht handelt.
So eine Seite ist mit dem bisschen schlechten Text innerhalb von einem halben Tag erstellt, damit wirst du schnell die Lust verlieren und nichts verdienen!
Ist das dein erstes Projekt? Wenn ja solltest du dir mal andere "Test-Seiten" anschauen, dann wirst du schnell feststellen das man mit einer handvoll Text der dazu auch noch nicht mal aussagekräftig ist keine großen Erwartungen auf die vorderen Seiten bei Google haben sollte.

Guter Content ist im Moment einer der wichtigsten Rankingfaktoren, da nützen die auch keine Backlinks aus Webkatalogen oder Kommentarspam in anderen Blogs! Such dir Seiten die sich mit dem Thema befassen und versuch von dort zu verlinken.

Gruß
 
ich vermute nur mal ganz wage, das Google von den Begriffen Bluetooth und Kopfhörer erschlagen wurde, denn diese kommen einzeln gezählt 600 bzw. 504 mal im Quelltext der Startseite vor, beide Zusammen 401 mal...

Dazu die unzählig vielen Tags die scheinbar bei jedem Beitrag gleich sind (oder zumindest viele davon) das bedeutet das ganz egal welchen Tag man aufruft man bekommt immer eine fast identische Beitragliste

also grob gesagt ein "klein wenig" übers ziel hinausgeschossen
 
Hallo tooonyde,

ich habe mir gerade mal deine Seite angesehen und es wundert mich nicht, dass du mit dieser Seite keine Rankings erzielst. Ich fasse mal in Stichpunkten zusammen, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:

– Meta-Title: Zu lang, zu spammig. Lösung: Verwende max. 55 Zeichen und dein Hauptkeyword einmal an erster Stelle
– Dokumentgliederung: Viel zu viele Überschriften (22), dazu noch falsch gegliedert (11 h1-Überschriften), spammig. Lösung. Jede Seite sollte nur eine H1 enthalten und dazu passende Zwischenüberschriften (h2 und evtl, falls notwendig, h3). Nicht in jeder ÜS das Hauptkeyword verwenden.
– Text (Content): Inhaltsleer (nur BlaBla), voller Rechtschreibfehler, kurz: Minderwertig. Lösung: Schreibe (oder lasse schreiben) einen Text, der zumindest ein Minimum an relevanten Informationen enthält.
– Backlinks: Minderwertig. Blogkommentare bringen nichts mehr, schon lange nicht mehr. Außerdem verlinkst du teilweise hart auf deine Seite "Test Bluetooth Kopfhörer". Das schadet dir im Zweifelsfall mehr als es dir nutzt. Mit dieser Linkbuilding-Strategie wirst du nicht weiterkommen.

Zum guten Schluss: Es fällt auf den ersten Blick auf, dass es sich um ein lieblos schnell zusammengezimmertes Affili-Projekt handelt. Ohne Google überschätzen zu wollen: Der Algo durfte das mittlerweile erkennen können und weist der Seite den ihr gebührenden Platz in den SERPs zu: Weit hinten, da irrelevant. Auch das WP-Theme ist eines der einfachsten (und nicht unbedingt hübschesten) Templates.

Falls du mit de Seite wirklich in die Top 30 möchtest, wartet viel Arbeit auf dich. Vor allem solltest du dir die Google Richtlinien für Webmaster zu Gemüte führen und deine Seite dementsprechend gestalten.

Viele Grüße
 
Ergänzend zu dem was Petra Sommer gesagt, würde ich dir empfehlen deine Bilder mit "Alt"-Tags auszustatten. Achte auch darauf, dass du keinen Content von einer anderen Webseite 1zu1 übernimmst, Stichwort Duplicate Content. Das Template von Wordpress würde ich auch ändern, gibt doch zahlreiche und kostenlose.
 
Das Problem,das die Webseite im Ranking nicht steigt haben viele auch ich,neben dem Content und Onpage-Seo ist es wichtig gute Backlinks zu haben insbesondere Backlinks von gleichartigen Seiten mit PR3 aufwaerts.
 
Ich vermute fast, dies ist dein erstes Projekt und dir fehlen doch noch so einige Erfahrungen.
Wenn du tatsächlich Geld mit der Seite verdienen willst, solltest du dich also erstmal gründlichst in das Thema SEO einarbeiten, dabei zuerst alle hier genannten Tipps umsetzen.

Die zweite Möglichkeit wäre, du läßt dich von einer SEO Agentur mal gründlich beraten, was noch alles geändert werden muss. Kostet zwar bringt dir eventuell aber mehr als rumzuexperimentieren.
 
Wenn du das ganze ernsthaft betreiben möchtest, sollte du auch an ein passendes Theme denken. Das Default-Theme wirkt nicht gerade "konversionsfördernd"...
 
Stimmt. Einfach nur das Standardthema auswählen... das ist ja langweilig und bringt alles andere als Individualität auf deine Seite.
Du solltest das Thema zumindest etwas aufhübschen z.B. mit einem eigenen Header.
Dann musst du dringend viel mehr eigenen Content auf die Seite bringen. Teste deine Produkte und berichte ausführlich. Mit guten Tests finden dich deine Interessenten schneller.
Ansonsten kann ich dir für einen SEO Check mal webversiert.de/suchmaschinenoptimierung/seo-beratung empfehlen. Die sehen sich deine Seite an und können dir sicher noch eine ganze Reihe Tipps geben.
 
Zurück
Oben