Webspiration.de - Bewegende Werbung

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

so es gibt mal wieder was neues von uns: wir haben unsere alte Domain Webspiration.de für etwas neues genommen.

Webspiration.de - Bewegende Werbung


Wer pagepeel.de kennt wird sich auch hier schnell zurecht finden. Neben Pagepeels bieten wir derzeit 3 weitere interaktive Werbeformen wie den Rotator (siehe Button oben), ein 3d Karusell oder den Curtain. Alles kann man kostenlos ausprobieren und erst danach aktivieren.

Mich würde einfach Eure Meinung zur Idee solch interaktiver Werbemittel interessieren sowie natürlich auch die Umsetzung der Seite etc. Bitte um kleine Nachsicht beim IE6, da sind wir noch am Layout fixen. Die neuen Werbemittel wurden in allen gängigen Browsern getestet.

Danke für euer Feedback!

Gruß, D.
 
Hallo Daniel,

wollte soeben mal das Carousel testen, aber irgendwie zeigt es nur eine leere Seite unter den beiden Demos.

Cheers Alex
 
Hallo Daniel,

erstmal kam bei mir die panische Suche nach dem Mute Knopf für den Sound. Auch wenns nur paar Sekunden sind - ich hasse es ungewollte Töne im Vorlesungssaal durch die Ohrstecker zu bekommen ;-)

Ansonsten serh schön, vor allem das Karussel finde ich interessant.
Der Rotator ist meiner Ansicht nach zu langsam, ich bezweifel das dort irgendjemand länger als 2-3 "Seiten" abwartet.
Curtain ist nun keine sonderlich neue Werbeform, habe ich so schon öfters gesehen. So lange es keinen Content verdeckt ist das ja i.O., aber genau das war bei anderen Lösungen oft der Fall.
Gerade das "ungewollte" verdecken wenn man "mal eben" mit der Maus drüber kommt ist nevig,


Übrigens:
Im FF2.0.0.14 läuft alles super.

LG
André
 
Hallo,

danke fürs Feedback - bei uns läufts auch im Mozilla (IE & Mac), daher können wir das net nachvollziehen.
Beim Rotator kann man die Geschwindigkeit und die Pause einstellen, also individuell verstellbar. Und beim Curtain ist das gute, dass es eben keinen Content verdeckt, sondern ihn schön zur Seite schiebt.

Gruß, D.
 
Hiho!

Vieleicht bin ich heute ja etwas begriffsstutzig, aber für mich geht aus der Seite nicht hervor, um was genau es geht.

Ist das eine Art AdServer, in den ich meine Anzeigen schieben kann, damit dann Carousel, Rotator... erzugt und angezeigt werden? Wie funktioniert das ganze?

Da wäre eine ausfühle About & FAQ Seite nicht schlecht. Auch den Text auf der Startseite müßte man aussagekräfter gestalten.

Ansonsten finde ich die Ideen und die Umsetzung sehr gut!

MfG
Ansgar.
 
Hmm... ok, also ich denke es ist wirklich nicht eindeutig... es ist kein Adserver, du buchst dir Tools die du wiederum selbst verwenden kannst wie du willst, d.h. du buchst NUR die Techink.

gruß, D.
 
Hallo Daniel ,
gefällt mir. Vor allem das Carousel. Habe es schon auf Flash gesehen.

Betreff: Carousel.
- Ist die Größe der Bildertypen beim rüberfahren mit der Maus verstellbar? (Maximum?)
- Sind die Bildertypen auch mit anderen Formaten ersetzbar?? Z.B Video Formate?

und das wichtigste (Gibt es Ayom User Rabatte?)
 
Hallo,

kein Problem ist es Flash einzubinden. Natürlich ist die Größe verstellbar, am besten ist: anmelden, Carousel einrichten - in der Demoversion ist alles kostenlos, man kann jede Funktion testen - bei jedem Dienst.

Wegen Rabatten - melde dich bei mir direkt, per E-Mail oder Tel (siehe novinet-Seite.).

Gruß, D.
 
Hallo,

aber die Bildertypen wären ersetzbar mit : AVI, MPEG, WMV Formate ??
 
Das leider nicht, das müsste man Serverseitig umwandeln. Bzw. evtl könnten wir das ja anbieten, da wir flv einbinden können und per ffmpeg aus mpeg und avi ja flv machen können.

Das Features ist derzeit nicht eingebaut, aber ist eine Sache der Nachfrage.

Gruß, D.
 
Hallo

Hier mein persönliches Feedback (auf meine aktuelle Situation angepasst):

Ich hatte mir die Seite vor einer Woche ein Mal angeschaut, insbesondere das carousel. Die Grundidee hat mir gefallen, aber einige Punkte haben dagegen gesprochen:

1. Der Preis. Wow, das ist mir zu teuer. Da lass ich mir für das gleiche Geld gleich das genau bauen, was ich suche und kann es X-mal einsetzen.
2. Anleitung wie einzubauen?: Hat mir gefehlt. Meine Vermutung war, dass ich dann so was bei meiner Website einbauen muss (iframe?): http://www.webspiration.de/carousel/previe...p?id=X&urn=XXXX. Das gefällt mir persönlich gar nicht. Ich möchte, dass das Teil auf meinem Server läuft. Aber das ganze ist natürlich eine Annahme, dass ich das nicht auf meinem Server hosten kann.
3. XML....
4. pagepeel/adplosive... da hat man zu viel schlechtes gehört, resp. die Gefahr besteht, dass dies dann wieder eingestampft wird http://www.ayom.com/topic-22751.html
5. Keine Testimonials


Die Idee als solches finde ich gut (hätte es ja sonst nicht angeschaut), aber ... hier kann man was gratis herunter laden http://www.flshow.net/, hier ein Beispiel, was so was kostet individuell für sich zu machen http://getafreelancer.com/projects/PHP-Fla...one-Amazon.html

... für mich kommt diese Dienstleistung zur Zeit nicht in Frage.

 
Auf die anderen Sachen gehe ich noch ein - nur bitte pagepeel mit adplosive nicht verwechseln. Adplosive war ein projekt und auch das einzige, dass von uns leider geschlossen werden musste :)

Man bekommt eine Zeile mit einem JS-Code zum einbauen, also nix mit iframe etc, z.B.

<script type="text/javascript" src="http://www.webspiration.de/carousel/carousel.php?id=6&urn=1207692050"></script>

für das eine Carousel das ihr sehen könnt.

Wie gesagt ich werde gleich noch genauer darauf eingehen.

Gruß, D.
 
Zu den bereits genannten Punkten ist mir noch "Ab 24,99€ pro Monat! " aufgefallen.
Bei der Formulierung heißt das wohl, dass 24.99 € der Startpreis ist, nur habe ich nirgends auf die Schnelle gefunden wovon der Preis abhängt. Muss man sich da erst anmelden um den Preis zu sehen oder habe ich da was verpaßt?

Wenn ich mir was anschaue und der Preis nicht transparent da steht ist das meist ein Ausschlusskriterium überhaupt mehr Zeit zu investieren.
 
Hallo,

also ok, es ist echt unglücklich :)

Die Dinger kosten knapp 25 EUR pro Monat - keine zusätzlichen Preise, Kostennoten etc. Alle Features sind enthalten aber ich werde das bald noch ein wenig deutlicher zur Geltung bringen - wäre ja idiotisch wenn potentielle Interessenten durch untransparente Darstellungen vergrault werden würden.

Danke für eure Hinweise!

Gruß, D.
 
Hallo,

25 EUR pro Monat finde ich auch etwas teuer. Da Google ich lieber nach einer Gratis Version.
 
Zurück
Oben