webspiration.de macht Ayom langsam

Peter Schneider

Legendäres Mitglied
Ich sehe nur: Verbinden mit webspiration.de, dann fünf Sekunden Ladezeit... und schliesslich wird das Werbemittel noch nicht mal anzeigt.

Anregung: statt die Werbemittel direkt einbinden, iframes nutzen? Irgendwie ist das öde zur Zeit. Alle Seiten mit 5-10 Sekunden Ladezeit...
 
Jep, das ist mir jetzt beim öffnen des Threads auch aufgefallen.. waren auch bissel mehr wie fünf sek.
 
Ja. Ich hasse IE. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Kann ich Feedback von Safari, Opera etc Usern haben, ob die Banner im Header korrekt angezeigt werden?
 
Bei mir war's auch der Firefox, und auch ok jetzt. Vor ein paar (gefühlten) Wochen gab's das schonmal, übrigens.
 
Der monierte Umstand hängt nicht vom Browser ab. Es geht darum, dass ein eingebundenes Javascript auf einem fremden Server die Ladezeit (vermeintlich) in die Höhe treiben kann, weil der Browser geladenes HTML erst nach der abgelaufenen Frist für das blockierende Script rendert (anzeigt) resp. das blockierende Script das weitere Laden des Quellcodes verhindert.

Der Einsatz eines IFrames verhindert diesen Umstand, weil es für den Browser 2 HTML Seiten sind. Dieses Vorgehen hat andere Nachteile. Mein wieder aufgeflammter IE-Hass ergründet sich aus der Tatsache, dass ich das Problem im FF in 2 Minuten gelöst hatte und für den IE dann nochmal eine Viertelstunde investieren musste... Wenn man im Hause M$ gleich viel von OS wie von CSS versteht, dann versteh ich jetzt auch endlich wie Vista zu Stande gekommen ist
wink.gif
 
mhm.
lässt du uns ungefähr wissen, wie du das Problem gelöst hast?
Als Informatik-Student bin ich an derartigen Problemstellungen und -lösungen ja immer interessiert ;-)
 
Wie Peter vorgeschlagen hat, mit einem IFrame. Auf der Suche bin ich noch nach einem wirklich für alle Browser kompatiblem Javascript welches das Problem des Deadlocks sauber löst.
 
Zurück
Oben