Webvisitenkarte?

siccario

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es sinn macht für einzelne keywords eine eigene seite zu erstellen, eine art webvisitenkarte und dann mit der eigentlichen seite verlinken

mfg
 
Hallo,
ich mache das gerade mit iphone-programmierer.net Mich interessiert die Meinung auch.
 
Hallo!

Die angesprochene "Visitenkarte" ist eine Doorway-Page.

Ja es macht Sinn.
Es kommt allerdings darauf an, was genau du damit anfängst, und wie sich der Aufbau gestaltet.

Ein Beispiel:
Apfel.de ist die doorway Page
Apfel.de hat auf einer Seite mehrere Kategorie Texte zu den Themen Apfelsaft, Apfel-Kompott und Apfel-Zucht.

Kategorie Texte linken auf Apfelsaft.de, Apfel-Kompott.de und Apfel-Zucht.de
In der Praxis könnte man so also ein kleines Linknetz aufbauen. Etwa von Keyword.de Keyword-Shop.de, Keyword-Blog.de, Keyword-Forum.de


Keyword.de müsste dann natürlich mit ordentlich Backlinks bestückt werden, damit die anderen Domains profitieren.
Bei wenigen Domains muss man sich hierbei auch nicht um Crosslinking scheren. Google ist da oft erstaunlich resistent.

Für eine einzelne Seite lohnt es sich hingegen eher weniger.
Linkaufbau funktioniert einfach besser, wenn man auch wirklich Content hat.
Wenn du aber ohnehin nur mit spamlinks Linkaufbau betreibst, dient so eine Doorway-Page aber auch als guter Puffer.
Lieber mit einer "Visitenkarte" die Arschkarte ziehen, als mit der eigentlichen Domain
wink.gif
 
QUOTE (Rabbit @ Mi 2.02.2011, 22:22) Google ist da oft erstaunlich resistent.

Bis Google doch mal das Schwarz-Hut-SEO entdeckt oder man angeschwärzt wird. Aber jeder soll machen was er will.
 
Zurück
Oben