Wechselndes Headerbild

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bräuchte einmal Hilfe. Im Moment arbeite ich an meinem neuen Projekt http://www.samui-trip.de

Dort habe ich erfolgreich die Flash Monoslideshow eingebunden, was eigentlich auch sehr gut aussieht. Allerdings geht es sehr auf Kosten der Ladezeit und bei jedem Seitenwechsel wird wieder das erste Bild geladen, deshalb suche ich nach Alternativen.

Ist es möglich, einen ähnlichen Effekt mit weniger Performanceeinbußen zu bekommen? Wenn ja, wie?
 
Hallo

Ich habe deine Website soeben besucht. Die Ladezeit ist meiner Meinung nach in Ordnung. Anderseits kannst du auch versuchen, die einzelnen Bilder auf Kosten der Qualität etwas mehr zu komprimieren.
 
Danke Lenny, die eigentliche Ladezeit ist auch in Ordnung, aber der Flash Film scheint die ganze Zeit nachzuladen. Wenn man dann auf einer Seite ist und durch das Menü klickt, dann dauert es meiner Meinung nach zu lange, die nächste Seite zu öffnen.
 
Ich habe die ganze Sache mit einem Skript gemacht, welches des Header Bild mit einem anderen Bild aus einem Pool nach Zufall austauscht.
Das Skript wird per Cron Job gesteuert, so kann man auch das Zeitintervall manipulieren, wie oft das Bild gewechselt wird.
 
Eine Möglichkeit wäre auch AJAX. Anfrage alle X sekunden an PHP, das per Random Bilder liefert (oder Anhand der Uhrzeit etc.)

Liebe Grüße
Almanach
 
Zurück
Oben