Welche DigiCam für Urlaub?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo in die Runde,

bitte um Eure Hilfe, fahre nächste Woche in den Urlaub und brauche dringend noch
eine DigiCam.

Ok, ich könnte einfach in den Laden gehen oder online eine kaufen. Das Problem ist
nur ich weiß nicht was für eine. Ich brauche diese für den Urlaub und so halt im privaten
Bereich, sie soll einigermaßen gut sein.
Habt Ihr irgendeinen Tip? Preisvorstellung so 120 bis vll. 250 Euro´s.
Habe mir mal die Panasonic Lumix DMC-FS6 angeschaut ??

Danke für Eure Hilfe!


Gruß Basti
 
Für unterwegs hab ich die Canon Digital IXUS 75 (75 wird es wohl nicht mehr geben, war vorm knappen Jahr schon Auslauf) bin sehr zufrieden, lag unter 200,00 €.
Einziges Manko keine befriedigende Akkuanzeige.
 
Ich fliege Mitte September in meinen wohlverdienten Urlaub und ich habe shcon seit langem keine Digitalkamera mehr, aber da ich dieses Jahr eine kleine Sightseeing tour machen werde und mir mein handy definitiv eine zu schlechte Qualität hat, möchte ich mir eine neue Digitalkamera kaufen, weiß aber nicht so wirklich, welche wohl die perfekte wahl wäre, es sollte nicht zu teuer sein und ich sollte mich damit ziemlich auskennen, also schnell auskennen. meine letzte kamera war eine canon, deswegen habe ich mal danach gegoogelt und ein bisschen amazon research betrieben und bin auf einige Canon Eos SLR Spiegelreflexkameras verschiedner Modelltypen gestoßen und frage jetzt mal ungeniert, ob einer von euch eine davon hat und mir vielleicht eine weiterempfehlen kann?
 
Ich habe mir vor kurzem eine Canon PowerShot SX110 IS gekauft für unter 200 Euro. 10fach optischer Zoom, 9,0 Megapixel. Macht wunderbare Aufnahmen, auch im Nahbereich. Viele Programme und Einstellmöglichkeiten zur Auswahl. Geplant war eine Canon Digitale SLR, habs mir dann aber doch noch anders überlegt. Mit dieser bin ich bisher gut gefahren und bin damit äußerst zufrieden.

LG Anni
 
Also ich habe letzte Woche meine Canon SLR bekommen, jedoch ein Amerikanisches Modell, da ich in USA lebe.
Bin mehr als Begeistert davon. Die Bilder sind sehr scharf und man hat viel mehr Moeglichkeiten als mit einer normalen Digicam (wobei ich fuer den kleinen "Schuss" zwischendruch immer noch meine Canon Digi benutze).

Kann Dir also von meiner Seite aus die Canon SLRs auf jeden Fall empfehlen, jedoch bin ich auch kein Profifotograph.

Gruss

Tobias
 
@lillituner Ich habe einen Canon 1000D als Zweitkamera.
Das ist glaube ich eines der Preiswertesten Einsteigermodells, macht aber super Fotos und kann ich bedenkenlos weiterempfehlen
wink.gif

(im Kit ca. 300 Euro)
 
Ich hab mir nach langem Suchen Ende letzten Jahres einen Canon PowerShot A590 für unter 150 € im Geschäft ums Eck gekauft.
Super Linse, recht schnell, normale Batterien / Akkus, normale Speicherkarte.
Zu meinem Erstaunen macht die kleine Kiste sogar super Videos mit Ton, die auf dem TV klasse aussehen.
Und für meine Bedürfnisse reichen die 8MPixel allemal
smile.gif

Die Lumix ist allerdings sehr viel dünner, die 590 passt nicht in die Hosentasche.
Aber als "ehemaliger" Fotograph ist mir der "normale" Body (wenn auch sehr viel kleiner als früher) sympatischer - optische Bauteile benötigen eben ein wenig Platz. Und AA-Zellen sowieso.
 
Ich hab ne sony dsc-930 für 69 € und ne 2 gb karte für 15 €
smile.gif
Perfekt mit 10 Megapixel.. ne billige gute Kamera
 
hol dir doch das aktuelle i phone, damit haben wir in dubai eine wüsten safari gefilmt, spitzenklasse
smile.gif
 
Zurück
Oben