Welche Statistik-Software?

David Cooper

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

da ich nun auch mal ermitteln will, durch welche Stichworte die User auf unsere Seiten finde, und dies mein jetziges Programm nicht kann, würde mich einmal interessieren, welche Software ihr so nutzt. Vor allem, ob eine auf eurem Server betriebene oder eine Externe. Ich nutze zur Zeit noch ersteres, frage mich aber ob letztere nicht besser ist, weil ich einfach und beqeum nur einen Code einfügen muss. Könnte da auch ein Nachteil bestehen?

Beste Grüße

David Cooper
unsure.gif
 
Habe jetzt mal stats.de und 4stats.de probeweise installiert. Erkenne da keinen großen Unterschied, bis darauf, dass die Optik bei stats.de für mich etwas ansprechender ist. Gibt es da irgendwelche großen technischen Unterschiede, die sich auswirken können?
 
ich kenne 4stats nicht, weiss aber, dass stats.de sehr performant und sicher geschrieben ist
wink.gif
 
QUOTE (nitrit @ So 26.08.2007, 23:56) Ebenfalls webalizer und AWStats

@Nitrit
@Marc

Und was ist euerer Meinung nach der Vorteil einer solchen Server-Programms? (Sicherer? Lelstungsfähiger?)
 
@wen's interessiert

Also 4stats.de gefällt mir ganz gut, allerdings kommt es auf Grund der PI-Beschränkung für mich nur noch eine zeitlang in Frage. stats.de schien da eine Alternative zu sein, doch obgleich ich den Code exakt übernommen habe, werden immer noch nur 0 Besucher angezeigt, was nicht sein kann. Und auf meine Mail-Anfrage habe ich auch noch keine Antwort erhalten. Es scheint also so zu sein, als würde stats.de rausfallen.

Grüße // David Cooöer
 
ich finde google analytics eigentlich ganz gut
smile.gif
.
 
@wen's interessiert (sollte mir vielleicht auch ein Blog anschaffen
laugh.gif
)

Habe mich heute nochmal bei stats.de eingeloggt, und für heute werden auch Werte angezeigt, für gestern allerdings immer noch nicht. Nun gut - soll mich nicht weiter stören, wenn es denn ab jetzt funktioniert. Auf meine eMail von gestern morgen habe ich übrigens immer noch keine Antwort bekommen...

Was mich allerdings stört, ist das ich bei den Reflinks Links von der gleichen Domain wie die auszuwertende angezeigt bekommen, und dass die Links abgeschnitten sind, sodass man sie nicht nachverfolgen kann.
 
@ Alle die 4Stats verwenden - kann euch nur beipflichten, ich verwende es selber schon ne ganze Weile. Übersichtlich, gut strukturiert und vor allem selten Server-Probleme (was ja wohl am wichtigsten [außer aber natürlich auch dem feinen unsichtbaren Counter] für eine saubere Analyse der Site ist - feines Tool.

ph34r.gif
Google würde ich wenn überhaupt, meine Statistiken nur verticken - aber doch nicht freiwillig in den Rachen werfen
ph34r.gif


Das einzige wofür ich Google verwende - Treffer-Anzahl pro Keyword - zwecks der richtigen Nische, und natürlich zum Infos klauben.
 
QUOTE (jeronimo @ Di 29.01.2008, 01:54) h34r: Google würde ich wenn überhaupt, meine Statistiken nur verticken - aber doch nicht freiwillig in den Rachen werfen
ph34r.gif


weil? Also wo siehst Du da nen Nachteil gegenüber anderen Stats Programmen? ;-)
 
QUOTE weil? Also wo siehst Du da nen Nachteil gegenüber anderen Stats Programmen? ;-)


weil es mir im Netz genauso geht wie im echten Leben und ich beim Kauf irgendwelcher Produkte auch nicht gleich die PrePaid Card zücke - wegen ein paar schäbiger Punkte oder halt auch wie im Netz wegen der tollen Adwords - Gutscheine die die seltsamerweise zu Hauf in den Foren von Usern verschenkt werden (und das nur damit ein paar Marketing-Forscher unsere Lebensgewohnheiten noch besser studieren können - ist doch mittlerweile auch bei den Zigaretten-Automaten und und und). Sicherlich arbeiten wir auch an einigen Projekten auch mit Adwords, welche wir allerdings online nicht mit unseren AdWordsfreien Sites in Verbindung bringen, um zu sehen welche sich mit der Zeit besser behaupten kann. Dabei muß ich sagen, dass Projekte, welche wir nicht bei Google durch Adwords gepusht haben nur unwesentlich schlechter plaziert sind. Ich denke um dieses Thema wird sowieso schon viel zu viel Wind gemacht - was uns doch eigentlich auch schon wieder zeigt, wie abhängig wir uns mittlerweile von der großen Suchmaschine gemacht haben.

Was war eigentlich mit dem ehemaligen Slogan von Google - sind doch wohl ehrlich mittlerweile weit davon abgekommen.

Zensur - Datenspeicherung in rauhen Mengen - nicht wie bei uns in der BRD (das soziele Netzwerk der G-Mail Nutzer [also Mails, Adressen, etc.] werden ebenfalls über viele Jahre gespeichert, was ebenfalls gegen deutsches Datenschutzrecht verstößt - was den Amis halt leider egal ist) und alles unter dem Deck-Mantel, man wolle die Suchmaschine verbessern.
Wir sollten auch noch den kleinen Anbietern eine Chance geben ihre Produkte zu vermarkten, da Ihre Produkte auch qualitativ sind bzw. sein können.

Na ist halt meine Meinung ! Ich verwende es jedenfalls nicht weil es sich langsam zu einem bedrohlichen Monopol entwickelt bzw. entwickeln könnte.
 
Zurück
Oben