Welche Suchmaschinen sind wichtig?

R

ralle100

Guest
Hallo,
Ich suche eine Super suchmaschine für unsere Seite
www.tierschutzverein-harburg.de
Damit diue Seite uberall gefunden wird.
Bitte sagt wenn ihr welche kennt.

Vielen Dank
Ralph
 
Willst du dass deine Seite in Suchmaschinen (google, yahoo, msn) gefunden wird, oder sucht du eine Suchmaschine, damit deine Besucher deine Seite durchsuchen können?
 
Ich suche eine Suchmaschine die aller Kritieren findet.
 
Antwort bitte ausführlicher, weiss immer noch nicht, was du suchst.
 
QUOTE (ralle100 @ Sa 17.12.2005, 23:09)Ich suche eine Suchmaschine die aller Kritieren findet.

Damit ist die Frage leider immer noch nicht klar definiert.

Gefunden werden solltest du unbedingt in Google, Yahoo, MSN

Und ich denke zusätzliche Einnahmen wären für einen Tierschutzverein auch von Vorteil weshalb ich dir
für die Suchmaschine auf deiner Seite auch zur Google SiteSearch raten würde.
 
Hallo
Danke für eure Hilfe .
Nach eurem Schreiben meint ihr also das Google,Msn,Yahoo am besten ist.
Dann werde ich das mal da versuchen .

Bis Bald
Ralph
 
Die fünf wichtigsten Suchmaschinen sind:
  • 1. Google
  • 2. Yahoo!
  • 3. MSN Search
  • 4. AOL und
  • 5. Ask Jeeves
Quiz
Basierend auf eine kürzlich veröffentlichte Marktstudie, wieviel Prozent der Online Suchen werden via Google Suchmaschinen erzielt?Wer hat das Quiz richtig gelöst?
 
Das Quiz ist bei dieser Fragestellung nicht eindeutig zu lösen. Während global eher 50% also B die Lösung wäre, würde für die Zielgruppe des Fragestellers am ehsten D zutreffen.
 
QUOTE (Alain Aubert @ So 18.12.2005, 18:38)Das Quiz ist bei dieser Fragestellung nicht eindeutig zu lösen. Während global eher 50% also B die Lösung wäre, würde für die Zielgruppe des Fragestellers am ehsten D zutreffen.

Es handelt sich in der Tat um eine globale, zielgruppenneutrale Studie von Nielsen//NetRatings, eines globalen Leaders in Internet Medien und Marktforschung. Wer sich am Quiz beteiligt, wird am Ende Zugriff auf die Studie haben.

Provider__Juni-05 Suchen__Oktober-05 Suchen__Juni - Oktober Wachstum
Total______4'447'406'000_______5'134'713'000__________15%
Google____________________________________________21%
Yahoo!____________________________________________16%
MSN_______________________________________________8%
AOL_______________________________________________3%
Ask Jeeves________________________________________ 77%

Interessant ist, dass die 5. Suchmaschine, Ask Jeeves, mit 77% das grösste Wachstum verzeichnen konnte, während Google im Vergleich zu Yahoo! und MSN mit 21% Wachstum klar der Leader ist und seinen Marktanteil am globalen Suchmarkt noch ausbaut.
 
Ich würde mich von den 77% von Ask nicht beeindrucken lassen. Wenn wir das nicht am Eigenvolumen sondern am Marktvolumen rechnen, entfällt nur ~8,4% des Wachstums auf Ask (mehr als die 6% Wachstum die MSN abgekriegt hat ;-) Google und Yahoo teilen sich das grössere Stück mit 60% bzw. 22% vom Wachstum.

Hinweis: Man stelle sich das Wachstum der Suchanfragen von Juni bis Oktober als Kuchen vor (~680 Mio). Von diesem Wachstumskuchen sind also 60% Google.... usw
 
QUOTE Es handelt sich in der Tat um eine globale, zielgruppenneutrale Studie von Nielsen//NetRatings, eines globalen Leaders in Internet Medien und Marktforschung. Wer sich am Quiz beteiligt, wird am Ende Zugriff auf die Studie haben.

Nicht global, sondern nur in den Märkten in denen Nielsen//NetRatings Messungen durchführt.
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ So 18.12.2005, 22:42)
QUOTE Es handelt sich in der Tat um eine globale, zielgruppenneutrale Studie von Nielsen//NetRatings, eines globalen Leaders in Internet Medien und Marktforschung. Wer sich am Quiz beteiligt, wird am Ende Zugriff auf die Studie haben.

Nicht global, sondern nur in den Märkten in denen Nielsen//NetRatings Messungen durchführt.

Und welche sind das? Ich habe das .pdf dazu schon vor Tagen mal gelesen. Aber es stand nicht drin.
 
QUOTE (Rainer @ So 18.12.2005, 23:05) Und welche sind das? Ich habe das .pdf dazu schon vor Tagen mal gelesen. Aber es stand nicht drin.


QUOTE (http://www.nielsen-netratings.com/mktg.jsp?section=ps_mp)With more than a million people actively tracked worldwide and currently available in the United States, United Kingdom, France and Germany, MegaPanel can fill any Internet market research need.


Also nicht global, sondern 4 mal lokal.
Auf den deutschen Seiten wird dafür geworben, dass es sich um traditionelle Marktforschung mit repräsentativ ausgewählten Probanden handelt. Das Verfahren lohnt sich wohl nur, wenn bestimmte Märkte gezielt fokussiert werden.
 
Zurück
Oben