Welche Weiterleitung

Remo Böni

Angesehenes Mitglied
Hallo,

habe es früher mit DW Pages versucht und es ist mir wirklich zu riskant. Jetzt möchte ich eine wirkliches saubere HTML Seite mit optimalen Metatags, Content und alles was dazugehört erstellen, darüber habe ich mich hier im Forum jetzt gerade auch sehr fleissig informiert...

Doch ich hörte Google verträgt sich nicht so mit Java Weiterleitungen und Meta Tags weiterleitungen....

Was empfehlt ihr mir, um auf die sichere Seite zu Steigen ??? Gibt es noch andere Weiterleitungsmöglichkeiten..... ??
 
Hallo

Also für Apache Webserver findet google Folgendes

Treffer drei:
CODE
Automatische Weiterleitung
Selbstverständlich können Sie auch eine Weiterleitung umsetzen. Dabei muss die .htaccess-Datei im obersten Ordner (root) liegen.

Redirect / http://www.neuedomain.de/


Quelle

Gruss Feuillet
 
OK, was gibt es für möglichkeiten von einer Seite zur anderen umzuleiten ???

So wie ich das gelesen habe, wird mit der .htaccess die index.html gar nicht angesprochen sondern wird direkt an die weitegeleitete Seite zugewiesen.

Ist das korrekt so ???
 
Hallo und guten Morgen rxboe!
Finde ich immer fein wenn Leute sich mit SEO Beschäftigen je mehr sich darüber ordentlich informieren desto weniger unmögliche (aus seo sicht) seiten gibts;-))
Also:
Im optimalen Fall keine Weiterleitung, da oft als Spam angesehen!
Aber, mit der htacess ist wohl der 301 permanent redirect gemeint.
Den empfiehlt auch google wenn z.B. die seite von www.xyy.de auf www.ysz.de umgezogen ist.
Ansonsten: Inhalte direkt herzeigen ohne Vorschalt, Doorways usw.
 
Zurück
Oben