Welche Werbeform auf dieser Seite

r0man.de

Aktives Mitglied
Hey Leute!

Da ich nun nicht mehr weiter weiß, wollte ich die Leute fragen, die Ahnung von diesem Thema haben. Und zwar geht es um die optimale Werbeform.

Zunächst zu der Seite: http:// r0man.de
Eine nun englischsprachige Seite, die mittlerweile sehr beliebte Photoshop Erweiterungen (in diesem Fall Brushes) anbietet.
Momentan nutze ich Adsense, was nicht gerade den Goldrausch verursacht, jedoch sich bisher am Besten rentiert (vielleicht so ca. $15/Monat),
und das bei ca. 15000 Besuchern und 50000 Impressions im Monat.
Das Problem sehe ich in den Besuchern, die zu einem großen Teil (80%!) über Referer zu mir stoßen, und dann auch noch zu einer Unterseite.
Quasi mit einem Tunnelblick steuern sie den Download-Button an, womit die Werbung erfolgreich ausgeblendet wird.

Nun die Frage: Wie (mit welcher Werbeform) bekommt man die Besucher dazu, sich Werbung anzuschauen etc. ?

Wäre super, wenn jemand einen Rat hätte, wie ich etwas mehr aus der Seite holen kann.

Danke und Gruß,
Ruslan
 
Hallo Ruslan,

ich würde erstmal schauen was die Werbekunden so pro click bieten. Oft macht es auch Sinn sich auf Nischen " Themen" zu konzentrieren, da es viel einfacher ist hier eine gute Platzierung zu ereichen.

Das kannst Du z.B mit dem KeywordTool von Google machen

"https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal"
[photoshop tutorial] 1 - 3 €1,07
Volumen der lokalen Suche: Oktober -> 18.100
Durchschnittliches Suchvolumen pro Monat-> 301.000

Desweiteren könntest du folgendes in Betracht ziehen:

1. CPC Kampagne von einer Agentur
2. Affiliate Progamm / Kampagne einbauen
3. Google Adsense (optimieren)

Ich denke dann heisst es testen, wobei eine Kombination oft eine gute Wahl ist.
Übringes hast Du recht gute Motive auf deviantart
smile.gif


Grüße
Tom
 
Meinst du via Adsense das Keywordtool einsetzen? Also ein Keyword suchen, das eine geringe Mitwerberdichte hat und das dann in die METAs einbauen?
Welches Affiliate Programm macht denn Sinn und ist auf Englisch? (70% meiner Besucher kommen aus den USA).

Vielen Dank schonmal!
 
Hey r0man,

Sehr schöne Seite hast du da, wollte ich mal nebenbei sagen. Ich habe mir bei deinem Posting so überlegt, wieso du nicht eine "Standartdownloadseite" einrichtest. Ich erkläre dir gerne, was ich darunter verstehe. Die Leute kommen ja durch Referrers auf deine Page. Dort klicken Sie auf den Downloadbutton und sehen dadurch keine Werbung, was natürlich schlecht ist für dich. Es wäre doch von Vorteil, wenn du nach dem Klick auf den Downloadbutton auf eine kleine Page leitest, wo evtl. steht: Der Download wird geladen. Dort könntest du dann Werbung einbinden die wohl jeder User sehen würde?

Könnte doch eine Gewinnmaximierungschance sein? Nur als kleiner Gedankengang meinerseits.

Grüsse,

Torch
 
QUOTE (r0man.de @ Di 24.11.2009, 16:39) Nun die Frage: Wie (mit welcher Werbeform) bekommt man die Besucher dazu, sich Werbung anzuschauen etc. ?


Layerwerbung
 
Hallo r0man,

mir gefällt Dein Blog auch recht gut...


Idee :
Du schaust mit dem Keyword-Tool nach Keywords/Inhalten die gesucht werden aber nicht stark umkämpft sind. Dann schreibst Du dazu einen Beitrag...Mit dem Keyword-Tool kannst Du auch ähnliche Begriffe finden und diese dann mit in dem Beitrag einbauen...natürlich so das es auch Sinn macht.
Wichtig ist hier:

Überschrift H1 - H3 verwenden
Ab und an mal ne Aufzählung mit ähnlichen Begriffen
Gut intern auf der Seite verlinken
Tags einbauen
Links sammeln

Für Bilder und Grafiken -> Deine Fotos/Bilder heißen: brush1, brush2, brush3
Besser wäre da: Photoshop-Design, Photoshop tutorial, Photo_Design usw
(Du kannst hier auch einige Keywords einbauen)

Adsense:
Hier kannst Du ein kto anlegen wenn Du noch keins hast.
Dann baust Du die Anzeigen so: Das die gut zu Deiner Seiten passen. (Farbe, Größe, Text usw)
Die kannst du dann auf einzelnen Unterseiten einbauen oder Du schaltest einen Anzeigeblock der auf der ganzen Seite erscheint...Eine gute Position dafür ist: Oben, Mitte, Links oder Rechts

Layer:
Layer finde ich nicht besonders gut, die stören und verscheuchen oft die Besucher, genauso Pop-Up oder Pop-Under.

Affiliate:
Du kannst wenn Du magst bei einem der vielen Anbieter einen Account erstellen und dann passende Werbemittel wie:
Textlinks, Deeplinks, Banner usw. für viele Produkte und Programme einbauen.
Bei zanox kannst Du auch nach passenden Channels suchen und wirst sicher 10+ Programme finden die gut zu deinen Inhalten passen...Nach der Anmeldung + Freischaltung kannst Du dann die Werbemittel per copy+paste einbauen.

Was da am besten ist must Du sicher mal testen....

Online-Vermarkter:
Du kannst Deine Seite auch bei einem Online-Vermarkter anmelden/anbieten.
Die liefern dir dann CPC oder TKP Kampagnen und die laufen optional zu Adsense.

Amazon:
Wenn ich es richtig sehe hast Du ja bereits einige Sachen von Amazon eingebunden.
Hier macht es auch Sinn passende Produkte wie z.B: Photoshop_Bücher, CDS oder Software an zu bieten.

Ich hoffe die Info war hilfreich. Was Du dann noch braust sind: Links, Links, Links
smile.gif


Grüße
Tom





 
Dickes Dankeschön für die Vorschläge!

Also momentan probiere ich usemax aus (PP/1000Views), was aber ziemlicher Mist ist (6 cent/Tag).
Adsense hatte ich die letzten Jahre bereits (vereinzelnt ist Adsense auch noch eingebaut), das brachte auch mit ca. $10-15 am meisten. Aber ich finde, dass man da halt etwas mehr rausholen könnte.

Das mit den Keywords werde ich die Tage 'mal umsetzen, das mit dem Affiliate/Amazon ebenfalls. Aber denkt ihr, dass die Tunnelblick-Besucher darauf achten werden?

Die Idee mit der Downloadseite wird etwas umständlich (Der Download selbst befindet sich nämlich auf einer anderen Seite, da der Traffic enorm ist), ist aber sehr genial. Ich werde einfach eine Weiterleitungsseite (~3sek) mit etwas Werbung (da eignen sich Affiliates wahrscheinlich) erstellen.

Hat jemand vielleicht noch Ideen bzgl. Linkvermietung (125er / Sidebarlinks) ?

Grüße!
 
Zurück
Oben