Welche Werbeform ist am erfolgreichsten?

Michael Fischer

Angesehenes Mitglied
Hallo Webmaster!

Also, ich würde mich hier in der Kategorie "Werbung" sehr über etwas mehr Leben freuen, denn Werbung ist ja für jeden wichtig, oder?

Meine Frage an Euch, mit welcher Werbeform oder Aktion konntet Ihr am meisten Erfolg verzeichnen (SEO aktivitäten mal ausgeschlossen ;-)?

- Ich persönlich hatte die beste Erfahrung mit einem Gewinnspiel in Kombination mit einer Newslettereintragung gemacht. So hatte ich neben den vielen Besuchern auch ca. 70% der Teilnehmer als neue Newsletter Leser gewinnen können.


Freue mich auf Eure Berichte!

Grüsse

Mike

 
Werbung ist immer so eine Sache. Ein Gewinnspiel bringt bestimmt viele Leute auf die Homepage; aber ob die dann auch jemals etwas kaufen ist die andere Frage.

Werbung mach ich, außer gelegentlich Bannerwerbung für XXX Pages, eigentlich so gut wie keine.
 
Danke für den Link-Tipp,
scheint interessante Inhalte zu haben, habe mich auf jeden fall in den Newsletter eingetragen und werde mal bischen stöbern.

Remo, welche Werbeformen haben bei dir am besten gewirkt?
 
Wir werben generell nicht so viel. Am erfolgreichsten ist Suchmaschinentraffic. Mit anderen Werbeformen haben wir keine grossen Erfahrungen...
 
Remo: Hast du schon mal Adwords bei Google oder woanderes geschaltet?
 
Ich denke auch Newsletter werbung ist am besten.
Nicht schlecht sind auch Partnerlinks auf Homepages mit ähnlichen Themen.
 
Ja, wenn man genügend Newsletter-Abonnenten hat, kann Newsletter-Marketing sehr lukrativ sein. Ein paar tausend oder noch besser >10'000 Abonnenten sollten es aber schon sein, damit man nennenswerte Resultate erzielen kann.
 
Ich denke, das Bannerwerbung auch recht effizient sein kann, vorausgesetzt, man hat Banner, die "klickenswert" sind
biggrin.gif


Für neue Projekte, die einfach mal an den Mann/die Frau gebracht werden sollen, kann ich auch Mailtausch emfpehlen.

grüsse

webmasterhotel
 
Ich kenne mich als AWM damit aus. Auch ich habe nur meine eigene Seiten in diesen Listen drin. Viele Listen bringen auch kaum Hit-Outs. Die kicke ich dann auch mit der Zeit von meinen Seiten.
 
ja toplisten brauchen auch viel pflege.
und mit nur einer bist du kurz angebunden.
hast du aber mal 2-3 die laufen, kannst du schnell andere anfangen, da man gezielt travic umleiten kann.

wie ueberal, keine arbeit kein geld.
im internet verdient man im schlaf leicht geld !!
aber nur wenn man tagsueber genug daran arbeitet....

frage:
seit ihr auch solche taeglichen statistik gucker ?
ich muss jeden tag 2-3 mal wissen was alles reingekommen ist.

andy
 
Hehe, ich denke praktisch jeder im E-Business ist statistiksüchtig :). In schlimmsten Zeiten gingen ein paar Stunden pro Tag drauf. Zur Zeit habe ichs relativ gut im Griff, ca. 15 Min pro Tag.
 
Remo: Und wann hast du dich da um den Content gekümmert?
wink.gif


Ich schau täglich in meine Confixx Statistiken und mehrmals täglich auf andere Counter.
Achja, Google Position für zwei Homepages schau ich auch jeden Tag nach!
 
toll
dann bin ich ja noch voellig normal !
bis auf die websites die ich mache.

andy
 
Meiner Meinung nach sind Banner immer mehr rückläufig als akzeptierte Werbeform bei den User

wir verspüren vorwiegend Ressonanz auf Textlinks und Sponsoring-Links
 
Zurück
Oben