Welchen Browser nutzt ihr?

MacGyver

Aktives Mitglied
Servus! Ich möchte ja hier keinen "Browserkrieg" auslösen, aber in einem aktuellen IE-Bericht auf heise.de zu diesem Thema ging wirklich die "Party" ab. Aus diesem Grund würde mich mal interessieren, wie es hier auf Ayom aussieht. Welchen Browser nutzt ihr primär? Ich fang einfach mal an...

1. Firefox 3
2. Internet Explorer 7
 
Firefox 3.0 primär. Fehlt zwar noch ein schönes Style, aber hab bisher sonst noch nichts negatives an ihm entdecken können.
Opera 9.5 sekundär. Bissl Farbenfroher und sonst auch recht nett, aber warum soll man auf was anderes umsteigen, wen man mit dem Firefox schon voll und ganz zufrieden ist?
wink.gif


 
QUOTE (Messer-Jockel @ Di 26.08.2008, 23:41) Welchen Browser nutzt ihr primär?

Mandrake 10.x mit Galeon 1.3.12 ab Mandrake 200x (glaub 2007) gibts auch einen Galeon 2.x

(ist ein Gecko, wie FF ... irgendwann hatten sich die Entwickler getrennt und es spaltetet sich Ephipany ab, wird auch gelegentlich genutzt)

AdSens läßt mich mit Galeon nicht rein ... Konqueror
gelegentlich auch mal seaMonkey(auch Gecko)


unter WinXP natürlich FireFox (noch nicht der 3.x)
IE nur um zu kucken ob ich beim CSS-BoxModel "nachwürzen" muß
 
Firefox 3.0.1 in einem schönen, metallic-schwarzen theme
rolleyes.gif


IE6 und IE7 zum Testen des CSS, weil die (vor allem der 6-er) ja grundsätzlich Probleme machen
wink.gif
 
FF (2 und 3) zum Surfen und Entwickeln
IE (6 und 7) zum CSS-checken (und Conditional comments einfügen)
verschiedene Operas
Auf Vista, xp, 2000, ubuntu (wobei letzteres in erste Linie für das Surfen meiner Kids nötig wurde
smile.gif
 
Hallo Zusammen

Das war bei letzthin auch ein grosses Thema:

IE7 ... lies mich fast verzweifeln ... IE8 (Beta) ... und möchte gerne wieder zu IE6 ... geht unter Vista aber irgendwie nicht?

Notlösung FF3

Gruss
Marco

Gastro.ch
 
QUOTE (connectR @ Mi 27.08.2008, 02:10) Firefox 3.0.1 in einem schönen, metallic-schwarzen theme
rolleyes.gif


IE6 und IE7 zum Testen des CSS, weil die (vor allem der 6-er) ja grundsätzlich Probleme machen
wink.gif


Ich persönlich bevorzuge zwar auch den Firefox, aber wenn man sich mal die Marktverteilung anschaut auf...
http://www.webmasterpro.de/portal/webanalyse-aktuell.html
...dann könnte man fast mein, daß man eher auf IE optimieren sollte und Firefox zum testen nehmen sollte, oder? Aber ansonsten weiß/kenne ich dein Problem ebenfalls
wink.gif



@Kilian Waser: Da hast du recht - kann man das nachträglich irgendwie einbauen?
rolleyes.gif
 
Internet Explorer 7 hab ich hier.. und den Firefox. Ich nutze am liebsten meinen IE
smile.gif
 
salve
seit ein paar Tagen probiere ich Galeon. Wirkt recht gut auf mich und ist schnell....

Christian
 
QUOTE (Messer-Jockel @ Mi 27.08.2008, 09:18) Ich persönlich bevorzuge zwar auch den Firefox, aber wenn man sich mal die Marktverteilung anschaut auf...
http://www.webmasterpro.de/portal/webanalyse-aktuell.html
...dann könnte man fast mein, daß man eher auf IE optimieren sollte und Firefox zum testen nehmen sollte, oder? Aber ansonsten weiß/kenne ich dein Problem ebenfalls
wink.gif


Ich würde zum erstmaligen Testen einen Browser nehmen, der in seine Darstellung den Standards möglichst nahe kommt. Wenn man dann Anpassungen für die verschiedenen Browser vornimmt, hat man weniger Probleme und Aufwand, als wenn man die Darstellung zuerst auf einen fehlerbehafteteren Browser anpasst und anschließend diese nun gleichfalls fehlerhafte Darstellung für andere Browser zurechtbiegen muss.
 
Zurück
Oben