Welches PP für Virale Kampagne geeignet?

B

Basti1982

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile fast täglich hier lese, will ich ("Internetbaby") jetzt auch mal ne Frage an Euch Webmaster-Experten stellen :)

Ich konzipiere gerade meine erste Virale Marketingkampagne. Da es erstmal ein Versuch sein soll und ich auch (noch) kein Meister im Webdesign bin, ist die HP schlicht, aber humoristisch!
Es soll ein gewisser Fun-Effekt erzeugt werden! Die gesamte Seite passt - mitsamt einem Werbebanner - i.d.R. ohne Scrollen etc. auf den Monitor!

Jetzt meine Frage: Was haltet ihr für sinnvoller?
unsure.gif
Ein Pay-per-Sale-Programm (wie z.B. 1&1) oder z.B. ein Gewinnspiel (Win-a-beetle.de; wm-finale-gewinnspiel.de und dgl.).
Mit Gewinnspielen meine ich jetzt nicht Probendino.de od. dgl., wo der Teilnehmer direkt ein 2-Jahres-Abo an der Backe hat! Ich meine ausschliesslich Adressgenerierung. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung auf einer Fun-Seite (anders als bei einer high-content-Seite) seinen DSL-Anschluss zu wechseln, schwerer fällt, als die Teilnahme an einem cool aufgemachten Gewinnspiel. Habt ihr hier Erfahrungen gemacht? Da die Gewinnspiele alle über AdButler laufen würden, wäre ich auch über eure Meinung zu diesem PP-Netzwerk dankbar. Habe bisher nur (ganz gute) Erfahrungen mit Zanox.

Viele Grüße, ein schönes WE & dank vorab.

B@sti
 
Hallo Basti,

habe bis vor kurzem noch eine größere Fun Webseite geleitet. Ich bin ganz gut bei pay per sale mit dem PP von http://www.spreadshirt.net über affili.net gefahren. Im allgemein kann ich aber von ppl oder pps bei Fun Webseiten aus eigener Erfahrung abraten.

Gruss Sascha
 
Ich selbst hatte mit AdSense auf einer Fun-Webseite recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kam ein Großteil der Besucher aus dem englischsprachigen Raum und ich weiß nicht ob auch in Deutschland genug passende Anzeigen bei AdWords geschaltet werden.
Einen Versuch wäre es wohl allemal wert.
 
Zurück
Oben