Wer kann mir das erklären?

Rhomb

Aktives Mitglied
Hallo,

wir betreiben seit einiger Zeit die Webseite http://www.snart.cc Dort findet man sehr viele ASCII Bildchen Sprüche etc Die meisten speziell für Social Networks.

Solche Seiten gibts natürlich x Mal im Web, aber speziell ein "Mitbewerber" http://www.pinnwandpic.de macht mich etwas stutzig.

Mal die Zahlen im Vergleich:

Snart.cc:

PR:2
site:snart.cc bei google.de: 38600
Seitwert.de: 17,74 Punkte
Yahoo Backlinks: Inlinks (5,863)
Besucher ca: 800 Täglich
Domain-alter: 1 1/2 Jahre
Besucher: ca. 800 Täglich

Pinnwandpic.de:

PR:0
site:pinwandpic.de bei google.de: 225
Seitwert.de: 7,00 Punkte
Yahoo Backlinks: Inlinks (131)
Domain-alter: N/A
Besucher: ca. 2200 Täglich

Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen aber ich denke jeder erkennt worauf ich hinaus will:

Ich frage mich, wie kann es sein, dass diese Seite fast 3 mal so viele Besucher hat wie unsere, ohne das man es an irgendwelchen Zahlen belegen kann. Habt ihr eine Idee?

Gruß

Christian

 
Kommt jetzt ganz darauf an, woher die Besucher kommen.
Vielleicht hat die eine Seite ein paar wenige aber gute Inlinks, die Ihm viele Besucher bescheren. (z.B. Wikipedia Eintrag)

Falls ihr jedoch beide soviel Besucher wie genannt von Google erhalten, dann liegt es daran, dass er die "klugeren" Keywords verwendet.
Das heisst, seine Keywords haben mehr Suchanfragen und weniger Konkurrenz.

Ohne die genauen Statistiken zu sehen, ist das schwierig zu sagen.
 
Das nähme mich auch wunder, wie man die Besucherzahl einer fremden Site herausfinden kann.
 
PR und die Anzahl der eingehenden Links sagt nicht viel aus über die Besucher. Auf so etwas wie seitwert.de kann man auch nicht gehen. Die Anzahl der Seiten ist auch relativ unwichtig. Was nützt es, wenn man tausende von unoptimierten Seiten hat oder die sind schlecht gelistet oder die sind auf etwas optimiert, was kein Mensch sucht.

Die Besucherzahlen könnten evtl. aus Besucherzählern mit öffentlichen Toplisten entnommen sein.
 
Die Besucherzahlen sind, nehme ich mal an, von hier:
http://ipcounter.de/stats/65239937

Hat mich gewundert, das es solche Dienste noch gibt, und das es im Jahr 2010 auch noch Webmaster gibt, die freiwillig mit ihren Besucherzahlen so hausieren gehen - obwohl es kostenlose, bessere Alternativen gibt.
 
Danke für die vielen Antworten. Die Besucher der anderen Seite wurden in der Tat mit Hilfe des IpCounters ermittelt und ich habe den Alexa Rang verglichen.

Der Unterschied in der Bildersuche ist ein guter Aspekt, der mir vorher nicht aufgefallen ist. Danke für die Anregung, dann werde ich mal schauen snart dahingegen besser zu optimieren.

Gruß

Christian
 
also ich schließe mich gregi an... die andere Seite verwendet meiner Meinung nach einfach die trafficstärkeren Keywords...
 
QUOTE (Hardwarejoe @ Mi 15.12.2010, 08:43) also ich schließe mich gregi an...

danke
wink.gif
 
QUOTE (Marcel Kruse @ Mi 15.12.2010, 18:20) oder er kauft forced klicks ein

oder Besuchertausch ... oder Paymail



QUOTE
Yahoo Backlinks: Inlinks (5,863)
Yahoo Backlinks: Inlinks (131)


TaxiUnternehmer A verteilt 5.000 Visitenkarten an Kneipengäste
TaxiUnternehmer B verteilt 100 Visitenkarten an Kneipenwirte

welches TaxiUnternehmen bekommt mehr Anrufe aus Kneipen?
 
Zurück
Oben