Wer kann mir ein Paar SEO Tips geben

PH

Legendäres Mitglied
Ich habe eine Seite die ich per Adwords bewerbe.

Für mich stimmen die Keywords und der Content zu 100% überein, dennon bekomme ich nur einen Qualitätsfaktor von 7/10.

Ich bin ein Anfänger in Sachen Adwords Optimierung.

Wer könnte sich die Seite anschauen und mir Tips geben, wie ich den QF verbessern kann?
URL per PM

Danke!
 
Zwei Sachen, die Du Dir z.B. anschauen kannst und ggf. verbessern kannst

1) Click Through Rate (von der Anzeige zur Zielseite)
2) Ladezeit der Zielseite
 
CTR 10,03%
Ladezeit 1.72 Sekunden für 26.1 KB
QF 7/10 (3 Keywords zusammen)
 
QUOTE (Mr.Bulgarien @ Di 31.05.2011, 13:30) Bounce rate? Ist die vielleicht besonders hoch oder verlassen die Besucher die Zielseite zu schnell?

nein, das ist definitiv nicht der Fall.
Bounce rate nach Analytics ist 40%
 
Also, ich glaube ich habe das Geheimnis gelüftet.

Einige Keywords sind mit einem Malus belegt, das heisst, wenn man bestimmte Worte in die Keywords einbindet, bekommt man automatisch schlechte QF.

Beispiel:
Meine Kampagne läuft seit 2 Jahren, und viele meiner Keywordkombinationen enthalten das Wort "girl". QF seit 2 Jahren 7/10, CTR über 10%.

Vor 3 Tagen habe ich weitere Keywords geschaltet, und "girl" durch ein anderes, weniger gut passendes Wort ersetzt, das auf meiner Webseite gar nicht vorkommt (habe es jetzt aber im Text eingebaut).
Heute schau ich rein, und siehe da, QF 10.

Ich finde dieses Vorgehen von Google nicht lobenswert.
Die halten bei einigen Keywords die Hand auf.
 
Hehe... ich find das nicht nur "nicht lobenswert" sondern absoluter Unfug.
Google will stumpfsinnige Anzeigen wie "Kaufen Sie jetzt verrottete Leichen bei eBay"... Hauptsache alles was the Big G will kommt in der Anzeige vor.
Gut passende Anzeigen, die jedoch nicht dem Automatismus entsprechen haben das Nachsehen.
 
Hallo ich weiß ja nicht wie ihr bisher eure AdWords Kampagnen schaltet allerdings ist es unabdingbar auf die Longtails zu setzen, also sprich die vielen kleinen Keywords. Ich habe selber bei meiner Kampagne eine Keywordliste von knapp 1400 Keywords und Klickpreise von 0,11 €

Dazu gibt es auch einen interessanten Artikel: http://www.geld-verdienen-forum.com/bezahl...im-uberblick-6/

Gruß

Peter
 
also ich bin bei 0.03 EUR CPC mit 13 adgroups und ca. 300 keywords

Und bei einigen Dingen gibt es einfach keine Longtails.
Es haben sich einfach bestimmte Begriffe eingebürgert.

 
Boah 0,03 € da frage ich mich echt was das fürn Thema ist
dry.gif


QUOTE Und bei einigen Dingen gibt es einfach keine Longtails.
Es haben sich einfach bestimmte Begriffe eingebürgert.


Da hast du schon recht
 
Zurück
Oben