Wer kennt eine Alternative zu Phpadsnew

Ich würde mich ebenfalls über eine Alternative freuen. Ich habe schon Stunden damit verbracht im Internet zu suchen aber bisher ohne Erfolg.
 
Habe auch schon öfters nach einer Alternative gesucht aber leider ncihts gefunden.
Zumindestens nichts was meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Es wäre ganz sinnvoll wenn ihm vll. mal die Punkte nennt die euch an phpAdsNew nicht gefallen haben und welche Vorraussetzungen das gesuchte script haben sollte...
 
Ich suche ebenfalls eine (schlankere) Alternative zu phpadsnew...

Ich möchte hauptsächlich affilinet links dadrüber verwalten.
 
Hallo,

ich suche derzeit auch nach einem vernünftigem AdServer.
Dabei gibt es ein paar Features, die ich mir wünsche, welche ich bisher bei phpAdsNew/m3 & co nicht finden konnte:

Feature-Wunschliste:
- Bannerwechseln nach XX Sekunden: Automatischer Wechsel eines Banners auch ohne einen erneuten Seitenaufruf
- Verwalten der (eigenen) Banner vom Kunden: Jeder Kunde kann über eigenen login seine Banner verwalten
- Statistiken der Einblendungen & Klicks für: Tag, Woche, Monat evtl. auch freiwählbarer Zeitraum


Kennt jemand einen AdServer, der diese Anforderungen erfüllt?
 
Hallo André,

nichts für ungut, aber PHPAdsNew bzw. dessen Nachfolger kann all diese Funktionen erfüllen...

Braucht eben etwas Einarbeitungszeit.

1. Bannerwechsel nach XX Sekunden: richte eine Zone ein, in der die Banner über iframe ausgeliefert werden, hier kannst Du einen Bannerwechsel nach XX Sekunden einrichten.

2. Bei PHPAdsNew können Kunden angelegt werden, die sich dann selbst einloggen können, um ihre Banner und Kampagnen zu verwalten sowie die Statistiken dazu einsehen können.

3. Die Statistiken können für Tage, Wochen, Monate bestimmt werden, inkl. Einblendungen, Klicks, etc. Bzgl. frei wählbarer Zeitraum müsste ich noch mal nachschauen.


Eine Alternative wäre vielleicht AdPeeps, ich hatte den mal in einer Vor- Vorversion der jetzigen Version getestet und war nicht 100% überzeugt. Vielleicht ist es inzwischen besser geworden - ein 7-Tage Test ist kostenlos möglich, also könnt Ihr Euch ein eigenes Urteil bilden. Mir hat damals das Backend nicht zugesagt, ebenso die Beschränkung auf USD und der etwas eigenwillige Support.
 
Hallo,

mal wieder ist dieses Thema aktuell geworden.
Wir haben inzwischen auf aktuelle PHP und MySQL Versionen umgestellt und OpenX verweigert komplett den Betrieb unter PHP5.
Laut Bugtracker ist es ein Problem im Core welches "noch behoben werden soll". Leider bringt mir das derzeit wenig. Die angebotenen Bugfixe (allesamt Serverseitige Config-Änderungen) bringen mir nichts - weswegen ich nun erneut auf eine Alternative angewiesen bin.

Hat jemand von euch eine Idee?
 
QUOTE Wir haben inzwischen auf aktuelle PHP und MySQL Versionen umgestellt und OpenX verweigert komplett den Betrieb unter PHP5.

Das liegt nicht an PHP5, denn ich betreibe es mit PHP5.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 3.09.2008, 17:31)
QUOTE Wir haben inzwischen auf aktuelle PHP und MySQL Versionen umgestellt und OpenX verweigert komplett den Betrieb unter PHP5.

Das liegt nicht an PHP5, denn ich betreibe es mit PHP5.

kann ich bestätigen, php5 macht bei mir keinerlei Probleme bei OpenX und umgekehrt ...
 
hmm...
das ist dann allerdings sehr merkwürdig, da wir nur die PHPVersion aktualisiert haben.
Hier übrigens das Ticket dazu:
OpenX Fehlerticket

@stalkerX:
Ich wohne leider in Deutschland und wir versuchen uns soweit wie möglich an die Datenschutzgesetze zu halten.
Entsprechend ist für uns nur eine Softwarelösung auf unserer Seite interessant.
Abgesehen davon halte ich nicht viel vom Google AdManager
 
Wenn Du die PHP Version updatest, dann oftmals auch die Std-Einstellungen. Daran wirds liegen.
Definier mal funktioniert nicht.

Mach mal register globals an. Die Jungs haben ihre VC Dollars leider noch nicht wirklich in den Code umsetzen können.
 
Hallo allerseits,

soweit ich weiß, existieren zwei Opensource-Adserver: OpenX und OASIS, die beide PHP-basiert sind.

Meine Frage: Gibt es eigentlich auch eine Java-basierte Adserver-Lösung, die Opensource ist?

Gruß,

code76
 
QUOTE (André Griepenburg @ Do 9.10.2008, 10:10)Hey,

warum möchtest du dafür JAVA nutzen?
Ist doch viel zu langsam.

Um ehrlich zu sein, will ich Java u.a. deswegen nutzen, weil es schneller als PHP ist.

Ein weiterer Grund ist die Integration in bestehende Java-basierte Webanwendungen sowie das Java Knowhow in meiner Firma.

Ich möchte mich aber gar nicht über die Vor- und Nachteile von Java und PHP streiten, um ehrlich zu sein.

Sagen wir einfach, es gibt Gründe, die für Java sprechen.

Daher bin ich auf der Suche nach einen Opensource-Java-Adserver. Es gibt zwar einige (z.B. http://www.adserversolutions.com/), aber die sind nicht Opensource und stehen nicht unter einer frei nutzbaren Lizenz.

Bin für alle Hinweise dankbar...

Gruß code76
 
Lief openx denn vorher und erst nach dem update von php / mysql nicht mehr ?

Oder hast Du openx erst installiert nach dem update von php /mysql ?

Bei mir läuft es ebenfalls mit php5 problemlos, ich hatte erst nur das Problem das mein sql account keine temporären Tabellen erstellen durfte, nachdem das behoben war lief es einwandfrei.
 
Zurück
Oben