Wer nutzt OpenOffice als Microsoft-Alternative?

Lucas Wyrsch

Angesehenes Mitglied
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Wie die meisten User brauche ich Microsoft Office mit Word, Excel, Access, Powerpoint, usw. und lese nun, dass man sich eine kostenlose Büro-Software von Open Office als Microsoft Alternative herunterlassen kann!
QUOTE Kostenlose BÜRO-SOFTWARE von OpenOffice.org als MICROSOFT Alternative
Kostenlose Bürosoftware Handelsblatt
PrOOo-Box launcht OpenOffice 1.1.4 Der Standard
InfoWeek.ch - Golem.de - PC-Welt - ph-studio.de - und 18 ähnliche Artikel »


Wer kennt OpenOffice? Wie ist das Produkt? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Gruss

Lucas
 
Wir setzten das Produkt seit mehreren Jahren unter Windows und Linux ein, ebenso wie viele unserer Kunden. Wir sind sind sehr zufrieden damit.

Man kann beide Produkte auch parallel verwenden, um bei Bedarf den Umstieg zu erleichtern. Probleme gibt es u.U. bei sehr komplexen Formatierungen oder Makros. Die Dpkumente der "normalen" Benutzer lassen sich problemos importieren und exportieren.
 
Wenn man schon das Office-Paket gekauft hat, dann lohnt sich ein umsteigen nicht. Falls man es aber noch nicht hat, ist es eine vergleichbares Produkt. Ich hatte es bevor ich das Office gekriegt hab. Momentan nutze ich aber das Lotus-Office
 
Wir verwenden:
Tabellen, Text und Präsentationen seit 3 Jahren
Leider fehlt noch ein Turbo Bastel Tool wie Access
 
Ich benutze es auch....


Muss aber MS Office als "besser" bewerten!
 
Hallo

bei uns laufen alle Arbeitsplätze ( Server sowieso ) unter Linux und da ist openoffice die erste Wahl.

Grüße Holger
 
Wenn Oo_Org dokumente als *.doc gespeichert werden, "spinnen" die Tabulatoren.
Wer "Eigene Dateien" als NEtzwerklaufwerk def. hat bekommt beim starten eine Fehlermedlung.
Wenn die Kiste abschmiert können die Dokumente nicht mehr gerettet werden.

Troz allem bevorzuge ich OO.
 
Ich setze OO auf einem Dosenrechner als Office ein, und bin eigentlich gänzlich zufrieden. Auf dem Mac ist es noch nicht vernünftig benutzbar, da es dort mit x11 funktionniert, was mich an Suse Linux 1.0 erinnert und nicht praxistauglich ist.
 
Sandro:

Hole dir NeoOffice. Siehe mein erster Beitrag in diesem Thread. Das kommt ohne das X11 Gefrickele aus. Hat aber einen Bug: Wenn man "Datei beenden" macht, dann schmiert es ab. Zumindest ist es bei mir so. Deswegen immer schön "Datei schliessen" machen und halt ein leeres Fenster offen haben, wenn man das Programm später nochmal braucht und es nich wieder neu reinladen will. Zumindest ist es bei mir so.
 
Zurück
Oben