Wer überprüft noch sein Ranking im Google?

1

1234567890

Guest
Mir ist das jetzt echt zu auf den Kopf gefallen geworden. Alle paar Stunden bin ich woanderes. Aber nicht Platz 10, dann 12, dann 8 und so.... sondern viel krasser. Natürlich könnte ich noch die Anzahl der Treffer aufschreiben --> je mehr Treffer, desto richtiger wird die Position sein. Aber ehrlich gesagt habe ich dazu keine Lust.

Ich schaue jetzt in Yahoo nach. Dauert leider teilweise sehr lang bis mal meine Seiten dort gelistet werden. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wann Yahoo neue Seiten aufnimmt. Gibt es eine Art Yahoo-"PR"? Manche Domains von mir sind auch nur teilweise in Yahoo gelistet:-(

Zur "privaten" Suche werde ich jetzt auch Yahoo vorziehen.
 
Hallo Rainer;)
Etwas Frust ist klar, Google verteilt die Anfragen je nach Last auf verschiedene Datenzenter.
Einmal täglich Rankings prüfen reicht meiner Meinung nach vollkommen (dazu verwende ich ppcmaster oder googlerankings.com) und ansonsten bin ich lieber in Foren;) oder versuche Inhalte zu erweitern, die mir ein weiteres Keyword Feld geben.
Oft sieht man die Früchte der Arbeit erst Monate später, ist zumindest meine Erfahrung bei der krasser seite gewesen (jetzt top 10 überall bei allen keys, zugegeben leichte keys)

In Yahoo kommst Du logischerweise leichter rein, wenn Du Dir Links von Seiten holst die in Yahoo! sind oder in Yahoo gut platziert.
Da gibt es noch den WebRank von Yahoo : http://suchmaschinen-web.de/index.php/Web_Rank

Sollte an Infos reichen :) Du bist sicher auf dem richtigen Weg.
 
Ich überprüfe praktisch gar keine Rankings - höchstens die Gesamtzahl indizierter Seiten. Es kommt ja nicht auf einzelne Rankings an, sondern auf den Traffic, der daraus resultiert. Man sollte immer das Aggregat betrachten, statt sich über einzelne Dinge zu ärgern oder zu freuen. Solange der Gesamttraffic stimmt und stetig steigt, sind die einzelnen Rankings ja praktisch nebensächlich. Bei grossen Sites ist eine Überprüfung ohnehin nahezu unmöglich, da die Keyword-Vielfalt einfach zu gross ist.

Gruss, Remo
 
Da pflichte ich meinen Vorrednern absolut bei. Am Anfang habe ich morgens und abends nachgeschaut. Inzwischen prüfe ich das Ranking meiner Sites nur noch alle paar Tage. Dazu benutze ich den "Free Monitor for Google". Mir ist es wichtiger, qualitativ brauchbare Backlinks zu organisieren, die Inhalte auszubauen und mich auf dem Laufenden zu halten. Was zählt ist nicht so sehr das Ranking auf einzelnen Begriffen, sondern ein stetiger Traffic.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber allmälig komme ich von der anfänglichen Euphorie runter, und gehe das alles lieber etwas ruhiger an. Je breiter der Content (und die Keywords) thematisch angelegt sind, desto gelassener kann man Googles "Blähungen" entgegentreten.

Die Orientierung richtung Yahoo finde ich gut. Es wird in Zukunft mehr als eine SuMa geben. Auch hier zählt, sich so vielseitig wie möglich zu orientieren, um nicht den Launen einer einzelnen SuMa ausgeliefert zu sein.

Gruß, SloMo

Edit: Bei der Prüfung des Rankings geht es mir übrigens nicht um die Optimierung wichtiger Keywords, denn der Haupttraffic kommt meist unverhofft von ganz anderen Keyword-Combos... es geht mir lediglich darum, neue Erkenntnisse zu gewinnen.
 
smile.gif

Ich überprüfe im Moment viel zu viel, statt neue Content Seiten zu erstellen/Links zu organisieren um den Traffic dauerhaft zu erhöhen, das merke ich.
Hab leider aber im Moment keine seite die über 1000 pro tag kommt.. aber wird sicher irgendwann =)
Mfg David
 
QUOTE (David Reisner @ So 27.3.2005, 16:40) Hab leider aber im Moment keine seite die über 1000 pro tag kommt.. aber wird sicher irgendwann =)

Was meinst Du: Euro (bzw. Dollar), Impressions oder Uniques?
wink.gif
 
Ich meinte damit Besucher;) alles zusammen bin ich über dieser schwelle;) naja, mit info seiten zu suchmaschinen ist die zielgruppe relativ gering, aber das wird noch;) die letzten Wochen stieg alexa immer weiter..ist im moment nen richtmaß, da meine stats kurz ausfallen.
 
ich produziere lieber als zu prüfen. denn prüfen bringt keine kohle ;-)
optimiere das maximum und das wars, denn was google da zusammengoogelt, da hab ich eh keinen einfluss darauf.

ich handhabe dies allerdings schon jahre so.

google ist cool aber nicht die einzige variante gefunden zu werden. mund zu mund propaganda ist viel nachhaltiger, kommt allerdings auf die branche und zielpublikum der seite drauf an.

seo firmen könnten bei mir verhungern
wink.gif
 
Ich schau nur ab und an mal in meinen Counter bei den Suchbegriffen, die am häufigsten zu mir führen. Ansonsten wie Urs sagte, lieber produzieren.
 
jetzt ist eine gratis kleinanzeige mit link zu meiner seite besser gelistet als die seite selbst.
ohmy.gif
 
QUOTE (Tuemmel @ Fr 1.4.2005, 15:33) jetzt ist eine gratis kleinanzeige mit link zu meiner seite besser gelistet als die seite selbst.
ohmy.gif


Hatte ich schon oft .. vor allem mit diesen ganzen URL-HiJacking-Pseudo-Möchtegern-Webkataloge ... da mach ich lieber meine Blogs und bin wenigstens mit etwas eigenem vor der eigentlichen URL.



QUOTE googlerankings.com


Sieht zwar gut aus, aber Funtioniert bei mir auch nur wenn es will. Findet oft Seiten gar nicht, die aber ganz sicher in Google sind.


Da die meisten Seiten bei mir auf einige Suchgebriffe mehr oder weniger "optimiert" sind muss ich das halt hin und wieder überprüfen, um zu sehen wo ich nocht die Optimierungs-Schraube anziehen muss. Überprüft wird in Yahoo ca. 1x in der Woche: bei MSN und Hotbot alle paar Wochen. Überprüft werden aber eigentlich nur für mich richtig wichtige Seiten auf einige Suchbegriffe. --> Ich habe ja auch noch was anderes zu tun.
ph34r.gif
 
Zurück
Oben