Werbebudget im Durchschnitt der Merchants?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Wieviel stecken denn so die Unternehmen in ihren Affiliate-Marketing-Bereich als Werbe- oder Provisionsbudget im Durchschnitt? Ich meine damit allerdings die gehobene Klasse der Merchants, wie z.b. Kelkoo, Pricerunner, MyVideo, Otto, Quelle, Neckermann etc pp

Diese Frage stelle ich mir seit ein paar Wochen, aber komme nie auf eine explizite Lösung bzw. Budgetkalkulation, denn bei den meistens ist es ja so, dass es je nachdem wie die Generation der Verkäufe stattfindet immer verschieden, jedoch wie gesagt würde mich interessieren, was die so einplanen.

Sind es nur tausende oder gar Millionen im Monat?

Alleine wenn ich überlege, dass viele Mobilfunkanbieter und Internetanbieter hunderte Euro an Provision für einen Auftrag ausgeben, der per Klick realisiert worden ist, ist das in der Endsummer echt sehr sehr hoch.

Was meint ihr wieviel es sein könnten bei den verschiedensten Anbietern?
 
Zurück
Oben