Werbefläche 300x250 - welches Programm?

mgutt

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich suche für eine 300x250 Fläche einen Werbepartner. Derzeit hatte ich darauf den eBay Relevance Ad, doch dieser bremst seit mehreren Tagen die Seite so dermaßen aus, dass ich eine Alternative suche.

Die Zielgruppe dürfte zwischen 14 und 35 Jahren liegen und beschränkt sich nicht unbedingt auf ein bestimmtes Themengebiet. Es lassen sich aber sicherlich Videoseiten bewerben, Communities, DVDs, Software, Musik, Bücher, etc. Die Seite hat pro Tag ca. 5.000 Besucher und 17.500 Seitenimpressionen (ca. 20% mehr Besucher pro Monat). Die Werbung liegt im direkt sichtbaren Bereich ohne scrollen zu müssen und ist in der Mitte der Seite platziert.

Derzeit kenne ich:
- Adsense: zufrieden
- Affilinet: zufrieden
- Mirando: zufrieden
- Contaxe: nicht genug Werbeanzeigen, fast immer die gleichen und daher kaum Klicks (0,3% Klickrate)
- Affilimatch: Habe ich bisher nicht auf dieser Seite getestet, meine Erfahrungen in der Vergangenheit waren ähnlich schlecht wie bei Contaxe und der Klickpreis lockt mich auch nicht wirklich
- eBay Relevance Ad: Wie beschrieben zieht diese Werbung die Geschwindigkeit der Seite in den Keller
- Amazon: durchschnittliche Verkaufsprovisionen

Gibts bei Zanox irgendwas interessantes? Oder hat jemand sonstige Vorschläge?

Gruß
Marc
 
Der Bannerrotator von Adbutler wäre ein versuch wert.
Damit weisst Du auch immer was beworben wird da Du Dir
die jeweiligen Werbepartner ja selbst aussuchen kannst.

Und wenn Du schon Filme erwähnst.
friendsmovie.de startet (voraussichtlich) auch diese Woche bei Adbutler.
Werde es genauer vorstellen sobald es soweit ist.

300 x 250 Banner ist standardmässig als Werbemittel für Affiliate dabei.
wink.gif
 
@ Toblerone
Aber auch Rotator? Ich will ehrlich gesagt nicht extra selber einen anlegen und dann einmal Sale, Click oder Lead-Vergütung prüfen. Auch finde ich Zanox viel zu kompliziert, da ich jede meiner Projekte einzeln anlegen und Programme separat bewerben muss.

Aber ich würde mir die Mühe machen. Welche Programme hattest Du im Sinn oder meinst Du ich sollte jeden Partner einzeln durchgehen, um zu schauen, ob es der Zielgruppe entspricht und ob dieser Werbung in der gewünschte Größe anbietet? Dann artet das ja für die Zukunft in noch mehr Arbeit aus (mehrere Partner = mehrere Adcodes + mehrere Statistiken etc.).

@ Thomas
Danke, werde mir beides anschauen. Bei Adbutler bin ich auch gemeldet, kannte den Bannerrotator nur ehrlich gesagt noch nicht.

EDIT:
Ok, habe mir den Rotator angeschaut. Der besteht beim gewünschten Format aus 4 Programmen. 1. das Referal Programm von Adbutler, 2. ein Gewinnspiel (also Adresssammler und die mag ich nicht), 3. Autoreifen und 4. Autoreifen. Ich könnte es ja mal testen, aber ich bezweifle, dass dabei was rum kommt.
 
Ich kann den Adserver gerne noch mal testen, aber der hat faktisch ein Problem. 1. weiß man nicht was man damit verdient und 2. werden die Programme nur per Zufall dargestellt und werden mit der Zeit nicht besser (z.B. mehr angeklickte Werbeplätze, werden öfter angezeigt). Um genau zu sein ist der Adserver-Rotator total dumm und lässt sich nicht bearbeiten. Aber auch hier schaue ich noch mal rein, vielleicht habe ich das noch falsch im Sinn.

EDIT: Nö, lässt sich nicht beeinflussen. Nur die IP-Range ist editierbar.
EDIT2: Ok ich nehme das zurück. Es lassen sich sowohl Kategorie, als auch Programme selektieren. Aber woher weiß ich nun, welche Kampagne erfolgreich war und welche nicht? Also funktioniert das auch nur wirklich, wenn ich die Zielgruppe kenne
sad.gif
 
Hallo, bei belboon können auch Adserver-Werbeflächen im entsprechenden Format angelegt werden.

Werbemittel im Format 300x250 bieten u.a. folgende Partnerprogramme an:
  • 7mobile
  • Absinth Shop Stinko.de
  • Aqua-Pond24 (Aquaristik, Koi + Teich)
  • Arcor
  • ars mundi - Die Welt der Kunst
  • Artefacti - Der Kunstshop
  • BABOR COSMETICS
  • BALDUR-Garten
  • bandee: your individual street basic:
  • Baumhouse
  • belboon Partner-werben-Partner
  • bendecho
  • beschenkmich.de
  • BilderLoft.de - Fotos auf Leinwand
  • Callmobile
  • Chronostyle - Uhrenshop
  • CPx Partnerwelt
  • digon.de - Handys und mehr
  • DKB-Cash: Kostenloses Konto & Visa-Card
  • Douglas
  • easycoupon - Mercedes C220 Gewinnspiel
  • eteleon Mobilfunk
  • Games and Friends
  • GE Money Online-Kredit
  • getmobile Handyshop Partnerprogramm
  • Global Test Market - Schweiz
  • glowria - Onlinevideothek
  • gourmondo.de - Taste the world
  • Handyscout
  • Hannoversche Leben
  • hitseller - Handys und Elektronik
  • IME-Seminare
  • ipill.de - Ihre deutsche Versandapotheke
  • Isodis Natura
  • Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke
  • JoinAndWin.de
  • KaeseWelten
  • Kitchenking24 - Shop rundum die Küche
  • LuckyBike
  • Lunett Cosmetics
  • MAXDA Darlehensvermittlung GmbH
  • mcbuero.de - Bürobedarf online kaufen
  • Meindruckportal.de
  • Messagemonster
  • milliontip.com
  • Mitfahrzentrale.de - We travel together
  • mobil-profi
  • Moustik - Das Download-Portal fürs Handy
  • myBet.de - Sportwetten
  • NUON-Energie.de
  • Pixum DE
  • podo medi
  • posterXXL
  • Quelle.de
  • redhippo
  • sana24
  • Servicenummer4you.de
  • Skill 7-Geschicklichkeitsspiele
  • sneakersWorld.de
  • SOX in a BOX
  • Spielgeschenke.de
  • Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Bälle
  • STARCAR
  • studinet - Auf ins studi.net!
  • Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!
  • Travelantis.de - Entdecke Deinen Urlaub!
  • umzug-easy.de
  • Versicherung-Info24
  • VfG - Die Discountapotheke
  • Video Buster
  • wunschlotto.de - Kostenlos Lotto spielen
  • uvm...
 
@ belboon
Sie habe ich tatsächlich noch nicht als Partner in der Liste, dementsprechend werde ich das in Kürze nachholen. Ich lasse Zanox noch diesen Monat laufen und danach werde ich ihren Adserver testen.

@ bendecho
Bewerbung läuft derzeit bei affili.net
EDIT: bendecho scheint im Moment ein wenig zu lahmen?!
 
Bewerbung gerne freigeschalten... ein Server hatte kurzzeitig etwas Schluckauf, läuft wieder rund und ist eigentlich nicht Standard :)
 
Ich hatte bisher auch meist Anzeigen über zanox oder affilinet laufen aber bin Ende letzten Jahres zu Valueclick übergegangen und zu Beginn diesen Jahres noch zu Commission Junction. Bei Affilinet nutze ich nur noch affilimatch weil dies weit bessere kontextsensitive Ergebnisse bei Textlinks bietet als contaxe. Relevanced Ad habe ich wegen der Performance rausgenommen. Bei Fragen zu Valueclick kannst du mir ja PN schreiben.
Grundsätzlich hat sicher jedes Affiliate Programm seine Vor-und Nachteile und im Zweifelsfall kommt man am ehesten zum für sein Projekt geeigneten Anbieter wenn man die Anzeigen oder Kampagnen einfach einige Wochen testet und dann den Erfolg misst.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben