Werbeprogramm für Sport

Michael Hierweck

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

wir unterstützen gerade einen Volleyball-Zweitligisten beim Aufbau einer neuen Website. Einige Wochen nach dem Start haben erstaunlich gute Visitor- und Impression-Zahlen vorzuweisen, zur Zeit etwa 250 Visitors mit 3000 Impressions täglich, an (Spiel-)Wochenenden auch das zwei- bis dreifache.

Nun wurde ich gefragt, ob ich ein interessantes Werbeprogramm kennen würde, welches sich für die Website eignet.

Allerdings:

- die Website soll nicht mit Werbung zugekleistert werden, die Website richtet sich primär an Fans, Mitglieder & Co. und dient höchsten sekundär zur Erschließung von Einnahmequellen
- es gibt ein nicht-moderiertes, members-only-Posting Forum auf der Website
- die Vereinsführung lehnt es ab, nur für Sales und Leads Geld zu bekommen, sie wollen zumindestens einen festen Minimalbetrag pro Impression

Habt ihr Tipps, welche Programme man sich mal ansehen könnte?

Ich hatte einen Blick auf ValueClick geworfen, aber ValueClick erlaubt, jeden habe ich es so verstanden, kein Forum auf der Website. Ferner verlangen sie, dass bestimmte Banner auf der Seite im Bereich bis 600px stehen - was man bei barrierefreien Seite ja nicht garantieren kann, stellt man die Schrift groß, dann verrutscht auch der Banner.
 
Evtl. würde sich Sponsoring eignen. Schreib doch mal ein paar Ausrüster an, evtl. lässt sich sogar ein Pauschalbetrag pro Monat aushandeln.
 
Zurück
Oben