Werbesponsoring Sportverein.

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr euch allen.

Ich bin beauftragt worden für einen Sportverein eine Sponsorenkampagne zu starten. Wir stellen rechts den Platz für geschaltete Skycraper zu Verfügung. Die Anzeige 120x600 (Rotation) kostet lediglich 45,-/Jahr. Leider hat die Seite aufgrund der noch recht unbekannten Sportart Aikido noch nicht die Zugriffszahlen wie ich sie gerne hätte aber das machen wir mit viel Enthusiasmus wieder wett. Desweiteren wird diese Seite bei großen Events bundesweit von anderen Verbänden beworben.

Für größere diesjährige Investitionen benötigen wir also einige Interessenten.

Auf dieser Seite werden die Rahmendaten erklärt.

Meine Frage hierzu:
Hat mir noch jemand ne Idee wie ich mein Anliegen nicht allzu penetrant publizieren kann. Einerseits will ich natürlich Erfolg, - andererseits soll das nicht in agressives Guirilla-Marketing ausarten.

Lieben Gruß Ronny
 
Zum Thema Mittelbeschaffung für Vereine, Organisationen etc. habe ich mal irgendwo etwas Interessantes gelesen.

Warum nicht auf der Homepage des betreffenden Vereins z.B. einen Reiseshop einrichten um für die vermittelten Reisen Provisionen zu erhalten. Wenn nur alle Vereinsmittglieder ihre Flüge .etc. über die ihre Vereins Homepage buchen, würden sich doch schon einige Einnahmen generieren lassen. Ausserdem könnte auch in Gönner schreiben und ähnlichem darauf hingewiesen werden, dass man den Verein auch Unterstützen kann wenn man die Website besucht und dort allenfalls benötige Flüge gebucht werden.

Das mit dem Reiseshop ist natürlich nur eine Variante vielleicht kommen andere Produkte eher in Frage oder können als Ergänzung hinzu gezogen werden.

Ist zwar nicht genau die Antwort die du gesucht hast…aber vielleicht kommt etwas in diese Richtung bei dir in Frage. ..richtig aufgesetzt könnte das vielleicht wirklich interessant sein. Weil ja die Vereinsmittglieder und Gönner den Verein unterstüzten wollen. Und in diesem Falle würden sie ja Geld ausgeben für etwas was sie sowieso brauchen…
 
hallo Weber

wäre das ein Fussballverein mit 400 Mitglieder wäre das sicher ein lohnender Gedanke. Leider ist die Mitgliederzahl bei weitem eringer und die Sportart noch recht unbekannt. Ich werde mir also noch irgendein tricky Gadget einfallen lassen müssen.

Lieben Gruß
Ronny
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Sa 2.01.2010, 23:28)hallo Weber

wäre das ein Fussballverein mit 400 Mitglieder wäre das sicher ein lohnender Gedanke. Leider ist die Mitgliederzahl bei weitem eringer und die Sportart noch recht unbekannt. Ich werde mir also noch irgendein tricky Gadget einfallen lassen müssen.

Lieben Gruß
Ronny

... da bin ich anderer Meinung...
egal, wenn dein Verein angenommen nur 10 Mitglieder hätte - alle haben doch Mutter, Vater, Sohn, Tochter, Schweger..., Cousins..., usw. einfach Gross Familie dann noch dazu ganzen Scharr Kollegen dann habt Ihr schon ein paar hundert resp. tausend € pro Jahr in der Kasse!
wink.gif

Und Angebote über Reiseshop, wie "weber" erwähnt hat, oder diversen anderen Artikeln gibt's doch beim Affiliate mehr als genug was die "Grossfamilie" nutzen kann...
Ich denke das der "weber" ein "schlauer Fuchs" ist und ich weiss genau was er damit gemeint hat!
wink.gif
... gerade ist mir durch Kopf da eine Gedanke gelaufen...
 
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben