Werbung abrechnen, aber wie?

martinm79

Mitglied
Hallo,
ich bin mit meiner Internetseite ein paar Wochen online und habe in den letzten Wochen ca. 3000 Besucher gehabt.

Heute bekam ich eine email, wo jemand gerne Werbung auf meiner Seite schalten möchte.
Ich freu mich ja auch darüber und würde auch gang oben, auf der Startseite oder rechts neben der Seite seine Werbung einbauen.

Mein Problem:
Ich weiß nicht wie ich das abrechnen soll.

Und wie kann ich kontrolliert Werbung schalten, also wenn ich zum Beispiel 1000 Einblendungen sage, gibt es da Programme, mit dennen man sowas realisieren kann, oder müßte ich mir da meine eigenen Scripte schreiben? Gute php Kenntnisse sind ja vorhanden.
Wenn ich jeweils mit 1000 Einblendungen abrechnen würde könnte ich ja 3 Euro sagen oder?

Wie macht Ihr das?

Würde mich über eure Meinungen oder Komentare freuen.

Mfg Martin
 
Hallo Martin

ich sehe da primär zwei Möglichkeiten:

Zu diesem Thema gibt es einiges auf Ayom:

Affiliate Marketing
Affiliate Grundlagen
Vermarktungstips

Wenn Du selber was bauen willst gibt es verschieden PHP's die Du in die Seite einbauen kannst. Diese zählen Impressionen und Klicks.
PHP-Scripts
Wenn Du selber etwas strickst musst Du die Kunden selber suchen, bei einem Affiliate sucht diese der Partner oder sind schon vorhanden.

Viel Spass beim Lesen.
 
@nicolas_thun Danke für den Tipp. Ich habe das auch gleich mal ausprobiert. Leider traten bei der Benutzung gleich Fehler auf. Aber sah sonst Übersichtlich aus.
smile.gif


@Fredi Na jetzt hab ich ja erstmalviel zu lesen....
biggrin.gif
Danke für die Links.
smile.gif
 
Also phpAdsNew scheint wohl das zu sein, was ich suche.Kennt noch jemand ein ähnliches programm?
 
Also nach ein paar Tagen testen kann man nur sagen, das phpAdsNew gut ist.
Das einzigste was Probleme macht, ist das Einbinden von Google Werbung.
Also andere Banner über eine Url gehen wunderbar.
smile.gif
 
Zurück
Oben