Werbung: AdWords optimieren?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich möchte meinen Artikelverkauf selber vermarkten und habe mich dazu entschlossen das über AdWords zu machen. Ich würde dazu gerne eure Meinung wissen.

URL der Landingpage: http://www.fussball-blogging.de/effiziente...ussball-werbung

Ich habe das im Moment unter folgendem Text geschaltet:
Fussball Werbung schalten
Wir bieten Fussball Werbung mit Qualität für mehr Besucherzahlen.

Zu folgende Keywords lasse ich (ausschließlich Google Suche) schalten:
Werbung schalten
Links mieten
Links kaufen
Backlinks kaufen
Backlinks mieten
Linkaufbau
Und ähnliche Suchbegriffe mit mind. 3000 Anfragen im Monat.

Meine Frage nun:
Seht Ihr Verbesserungspotential?
Nutze ich die falschen Keys?
Sind meine Preise vielleicht zu hoch? (zumal ich sagen muss, dass nur wenige Kontaktanfragen eintreffen. Vielleicht ein oder zwei Anfragen im Monat)
Oder schalte ich vielleicht einen schlechten Text?
Ich meine Besucher habe ich eigentlich ganz gut. Und für Fussball-Werbung findet sich mit Sicherheit immer ein Abnehmer.

Vielleicht sollte ich auch lieber versuchen das Partnerprogramm von Bet-at-Home zu bewerben?

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Ronny
 
Das sind ja sehr hart umkämpfte Begriffe, wahrscheinlich ist es sehr teuer, wenn sie weit oben angezeigt werden sollen. Da klicken dann auch mal Neugierige auf die Anzeige, obwohl sie kein wirkliches geschäftliches Interesse an Fußball haben, und das ist dann verlorenes Geld. Ich würde versuchen, die Keywords mehr mit dem Begriff Fußball zu verbinden. Der Anzeigentext könnte auch mehr Schmiss haben
smile.gif
 
Das Problem an der Kombination "Fussball Werbung" die Anfragen pro Monat sind geringer und die Preise für Seite 1 liegen bei über 3 Euro im Schnitt. Vielleicht habe ich aber auch die falschen Keys gefunden / gesucht. Vielleicht kann jemand mal nachschauen?
 
änder doch einfach "Werbung" in "Hier Werben" um, und du bekommst kostenlose Besucher.
 
QUOTE (Tanja2k @ So 18.03.2012, 16:20) änder doch einfach "Werbung" in "Hier Werben" um, und du bekommst kostenlose Besucher.

Wieso sollte ich dann kostenlose Besucher bekommen?
 
nennen wir es onpage SEO, und auserdem wenn ich Werbung schalten möchte suche ich nicht nach Werbung sondern gebe z.B. in G..gle ein: Hier Werben, Hier könnte Ihre Werbung stehen, hier Werbung schalten usw.....

schau dich halt mal um was andere tun um gefunden zu werden bzw. deren Keywords und versetze dich in einen der nach möglichkeiten sucht Werbung zu platzieren.

Der Tipp von mir mit dem ändern von Werbung zu Hier Werben hat zumindest bei mir Funktioniert ohne meine Hier Werben Seite von Außen zu verlinken und das kostet kein Geld.
 
Ja mag sein, dass du das machst.

Aber ob das andere Personen / Unternehmen ebenso machen, weiß ich nicht. Ich habe die von dir genannten Keywords mal mit in mein AdWords Konto aufgenommen und gucke mir mal an, was besser geklickt wird. Dazu frage ich dann die Personen, die mich kontaktiert haben, wie sie auf mich gekommen sind. (Was ich sowieso schon tue.) Das sollte dann wohl ein wenig Aufschluss geben.

Ich persönlich zum Beispiel würde eingeben: Fussball Werbung schalten. Das Problem an der Kombi ist halt, dass diese laut Keyword Tool von Google kaum Suchanfragen im Monat produzieren. Das nützt mir dann ja auch nichts. Schließlich wird nicht jede Person auf die Werbung klicken und bei weniger als 100 Suchanfragen im Monat wird es dann schon knapp am Tag einen Klick zu bekommen.

Den Tipp mit "Hier werben" habe ich innerhalb der Seite mal umgesetzt und schaue mal, ob sich das positiv auswirkt. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, weil ich sowieso aus den Werbeplätzen heraus zu der Seite verlinke.

Anders herum muss ich allerdings auch sagen, dass die Klicks bei spezifischer Werbung wie zum Beispiel zum Key "fussball werbung" bei einem Preis von rund 4 Euro liegen, um auf Seite 1 zu landen.. Das finde ich recht teuer. Und ob mir diese paar Klicks die ich im Monat schalte, wirklich weiter helfen, um potentielle Kunden zu rekrutieren. Vielleicht sollte ich es lieber ganz weglassen dafür zu werben.

Oder ich sollte vielleicht als Alternative einfach reine Werbung für die Seite machen zum Beispiel auf Facebook, wo die Klickpreise einfach viel geringer sind. Aber ob diese "günstigen" Klicks dann wiederum auch das gewünschte Ergebnis liefern mag ich zu bezweifeln, weil das dort dann wieder keine Klicks sind, die erfolgen, weil ein User Werbung sucht wie ich es im Moment handhabe.

Genau aus diesem Grund, weil ich eigentlich generell relativ unsicher bin in diesem Punkt, wollte ich mal nach Meinungen fragen.
 
Hallo !

Lassen wir mal AdWords außen vor. Wenn ich Werbung schalten möchte, dann muss ich mich durch zig Seiten "kämpfen". Ich komme nun auf deine Seite und da fällt mir sofort auf :

1. Hintergrundfarbe vom Content ist mir zu dunkel. Meinen Monitor habe ich z.B. immer etwas dunkler eingestellt und dann wirkt deine Seite einfach nicht mehr.

2. Ich habe keine Lust das alles zu lesen. Komme ich auf deine Seite, dann will ich eine Preisliste und eine Kontaktmöglichkeit. Wenn ich Werbung schalten will, dann kenne ich ja die Vorteile oder sollte diese kennen. Wo wird meine Werbung platziert ? Ich habe mal schnell nach Wörtern wir Sidebar oder Footer gesucht : nix ! Kaufe ich bei dir Werbebanner oder Textlinks ? Willst du wirklich Textlinks so öffentlich verkaufen
ph34r.gif


Es muss ja nicht immer nur an AdWords liegen. Du kannst das Geld da ja ausgeben, dagegen habe ich nix. Aber am Ende muss die Seite passen, damit es mit der Conversion funktioniert. Meiner Meinung nach hat der Content nix mehr mit Werbung zu tun. Ein Fussballer der gerade einen Ball kickt wäre doch was mit einem schönen weiß im Hintergrund. Gleich als Bild und Text die Preise und Platzierungen. Kontaktformular etwas größer und einladender. Ich habe es nicht getestet, aber eine Bestätigung das die Mail verschickt wurde ist auch wichtig. Kommt bei mir nix an dann denke ich, dass der Mail-Server Probleme hat.
 
Also danke nochmal an euch beide für die Hilfe und Infos.

Ich habe den Text, die Icons und das Feld für das Kontaktformular mal überarbeitet. Könntet Ihr vielleicht nochmal drüber sehen, ob das so besser ist?
 
Hi Ronny84

sieht schon besser aus, und das mit dem pdf ist verständlich bei diesem Thema. Aber ich würde noch einen screen von einer Seite machen wo alle Werbeformen drauf sind und z.B. farblich umranden mit einer Nr. und im Text unter Nr. erleutern.

ich würde jetzt in neuen Artikel darauf aufmerksam machen aber nicht immer den selben linktext nehmen damit du unter verschiedenen Keys gefunden wirst und etwas zeit mitbringen.

Wenn du keine Zeit hast musst du halt etwas Geld in die Hand nehmen und Awords zusätzlich schalten.
 
Danke nochmal.

Den Screenshot in die Werbeseite einbauen oder in die PDF Datei? Weil das würde die Seitenlänge ja wieder zu groß machen, wenn ich das dort mit aufführe oder nicht? Außerdem wäre es mit Sicherheit übersichtlicher, es direkt bei den Preisen mit auf Seite 3 anzuführen oder nicht?
 
Zurück
Oben