Werbung auf Blog

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
nachdem ich ein paar Artikelchen für trigami geschrieben habe (mit der aktuellen Version des einzubindenen Codes aber nicht mehr zufrieden bin) habe ich mir überlegt, meine Seiten direkt zu vermarkten. ich weiss... nicht einfach. Darum möchte ich ja auch Euer Feedback einholen.

Auf der einen Seite interessiert es mich natürlich, was Ihr von den Preisen haltet... und natürlich von den Angeboten. Die Preise habe ich auf Grund verschiedener Plattformen berechnet. Irgendwo hier hatte ich dann noch einen recht guten Link mit Durchschnittswerten.

Hier findet Ihr die entsprechende Seite mit den Informationen.

Bevor ich es vergesse... [Eigenwerbung?] ayomler haben Startrabatt...[/Eigenwerbung?]
Gruss und Danke für das Feedback
Christian
 
Fair und so billig, dass derjenige, der das bucht, sogar den Aufwand vergisst, den "Erfolg" seiner Werbemassnahme zu überprüfen.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen, ab welchem Volumen "Eigenvermarktung" Sinn macht. Einfach auf der Website schreiben: 30 CHF. Gut ok. Aber für 30 CHF verschickst Du ja nicht 100 Briefe, um Unternehmen darauf aufmerksam zu machen...

Insofern musst Du Dir sicher sein, dass die Unternehmen Deine Plattform schon kennen bzw. sogar bereit sind, den "Mehraufwand" auf sich zu nehmen, statt über Trigami direkt zu buchen...

QUOTE Ich erlaube mir, Anfragen ohne Nennung eines Grundes abzulehnen. Die Werbung muss auf meinen Blog passen, sonst bringt es weder Ihnen noch meinen Lesern etwas.

Eine Definition der passenden Themen ist wo? Interessen?

Viel Glück! Aber effektiv (aus eigener Erfahrung): von nichts passiert relativ selten was...
Und zudem: Frust mit Leuten darüber zu diskutieren, weshalb Statistiken unterschiedlich sind, habe ich langsam satt...

Ich sehe: Du gibst uns (nacheditiert) Rabatt: das ist auch ein Weg!
wink.gif
 
Ciao Peter
Naja... das ist eben nicht so einfach einzugrenzen. Ich würde auf keinen Fall Werbung machen für Blogpsammer
wink.gif
oder Angebote wie die millionenquizshow.de. Vermutlich auch nicht für eine chinesische Autofirma... Aber weil es so schwer einzugrenzen ist, habe ich es bewusst relativ weit offen gelassen.

QUOTE Und zudem: Frust mit Leuten darüber zu diskutieren, weshalb Statistiken unterschiedlich sind, habe ich langsam satt...

Ich glaube Grundsätzlich nur meinen eigenen Statistiken, die fälsche ich ja auch selber.
wink.gif



QUOTE Ich sehe: Du gibst uns (nacheditiert) Rabatt: das ist auch ein Weg!

Jepp... mache ich.
smile.gif
Weil es Spass macht und ich schon viel Hilfe erhalten habe von der Community.

Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Do 20.11.2008, 09:16)
QUOTE Und zudem: Frust mit Leuten darüber zu diskutieren, weshalb Statistiken unterschiedlich sind, habe ich langsam satt...

Ich glaube Grundsätzlich nur meinen eigenen Statistiken, die fälsche ich ja auch selber.
wink.gif



Und genau da liegt ja das Problem.
wink.gif


Wenn der Kunde nämlich genau so denkt hast du schnell so eine besagte (und so gut wie immer absolut nerfige) Diskussion am Bein.

 
Moin

QUOTE Wenn der Kunde nämlich genau so denkt hast du schnell so eine besagte (und so gut wie immer absolut nerfige) Diskussion am Bein.

Och, zum Diskutieren braucht es zwei und ich bin nicht auf Einkünfte aus meinem Blog angewiesen.. sollte eigentlich nur helfen, die Kriegskasse zu füllen um die Rechtschutzversicherung zu bezahlen.
wink.gif
Aber notfalls singe ich ein bisschen auf der Strasse, da bekomme ich mehr Geld wenn ich wieder aufhöre
biggrin.gif


Im ernst... wer will, kann, der Rest kann mich. Diskussionen über das Thema fange ich nicht an. Vertrauen ist für mich eine Voraussetzung, um ein Geschäft abschliessen zu können. Wer das nicht mitbringt, ist leider für mich der falsche Geschäftspartner.

Gruss
Christian
 
QUOTE Vertrauen ist für mich eine Voraussetzung, um ein Geschäft abschliessen zu können. Wer das nicht mitbringt, ist leider für mich der falsche Geschäftspartner.


Vertrauen ist das richtige Stichwort. Sind "Referenzen" (Logos der aktuellen Werbepartner) wichtig? Ist es wichtig, dass Firmen dauerhaft präsent sind? Bzw. öfter als nur einmal buchen? Sind "Testimonials" wichtig? Ist es vielleicht wichtig, Firmen quartalsmässig anzurufen und nach dem Befinden zu fragen? [Eine Konkurrenz von mir hat durchaus 10 Mitarbeiter in der Telefonzentrale].

Christian, manchmal liegt es nur am "Referer", ob der Geschäftspartner Dir vertrauen kann. Je kleiner die Firma, je näher der Chef selbst am Server ist und vor allem meint "Server Statistiken sind sakrosankt", desto kurioser wird es. Hingegen vertrauen die selben Leute den Statistiken von google problemlos, auch wenn google nicht immer einen Referer mitliefert. (Ich bin mir sicher, dass dann noch nicht mal die Diskrepanz zwischen Serverstats "Referer" und Google Adwords Stats hinterfragt wird).
Eins: es gibt Firmen da sagt der Chef "oh ich weiss ja, dass die Werbung Erfolg hat, denn ich habe 20 Besucher pro Tag mehr. Und es gibt Firmen, da wird gefragt: wir haben pro Tag 100 Besucher mehr, sind die auch von Ihnen?

Aber wir müssen ja nicht technische Details diskutieren.

Das macht die ganze Schosse natürlich interessant aber auch ungemein Kosten- und Zeit-intensiv. Und deshalb werden sich Dritt-Anbieter wie Adsense und Trigami auch immer rentieren.
 
QUOTE Und deshalb werden sich Dritt-Anbieter wie Adsense und Trigami auch immer rentieren.

Sind aber für Nischenblogs wie Meinereiners seiner eher ungeeignet, da ich doch recht kritisch über das eine oder andere Thema schreibe.

Betreffend Vertrauen und Kundebetreuung hast Du recht... aber seien wir ehrlich, für einen kleinen privaten Blog spielt das keine Rolle. Edit Für mich ist wichtiger, wo mein Blog in den Suchmaschinen steht... und da steht er nicht schlecht. Wenn man das aktuelle Thema in der Schweiz nimmt, die kantonalen Abstimmungen, dann steht mein Blog auf der ersten Seite vor vielen offiziellen Webseiten. Also bringt das auch Mehrwert für den Werbetreibenden. Selbst wenn nicht immer auf ein Inserat geklickt wird vermute ich, dass alleine das ansehen eines Bildes einen gewissen Wiedererkennungswert schafft und damit einen Mehrwert für den Werbetreibenden.

Schauen wir mal weiter.... ich bin nicht wirklich enttäuscht, wenn daraus nichts wird.... nur leicht suizidgefährdet.

Gruss
Christian
 
Ja, da gebe ich Dir Recht, Du hoffst darauf, unter dem Radar durchzuschlüpfen. Eventuell "Goodwill"-Buchungen einzufahren...

Könnte klappen.

Je teurer es wird, desto mehr Erklärungsbedarf ist natürlich vorhanden.

Aber anders rum:
Zu Deiner Seite mit den Informationen: macht sich jemand die Mühe, alles zu lesen, wenn es nur um einen geringen Betrag geht? Und ich weiss nicht, wie wichtig es ist, einen "Grund" anzugeben, weshalb sich Werbung lohnen würde...
"Buchen Sie auf... Werbung... um die... zu erreichen..."
 
ui, Du warst schneller mit Antworten als ich mit Editieren
wink.gif


QUOTE Zu Deiner Seite mit den Informationen: macht sich jemand die Mühe, alles zu lesen, wenn es nur einen geringen Betrag geht?

Keine Ahnung... andere Frage: Wenn Du Informationen suchst und nicht findest, wie gross ist die Chance, dass Du einen anderen Anbieter auswählst? Nützt es nichts, schadet es nichts.

Christian
 
Langer Text schadet nur, wenn er die wichtigen Informationen "versteckt" (kann auch absichtlich passieren).

Aber Hand aufs Herz: ich weiss nicht, ob meine eigene "Werbe-Anpreisung" mir nicht schadet...
laugh.gif


QUOTE Advertising on XYZ allows you to reach decision makers in XYZ. Our focused topic format guarantees that your advertisement is read mainly by your desired target group XYZ.
usw.

Also ich versuche wirklich "Gründe" zu geben und die Leute zu überzeugen...

Die "Format"-Frage ist dann zweitrangig, weil sich die Firmen relativ gerne auf "Tests" einlassen bzw. auch bei einer "Optimierung" mitziehen, die dann zukünftig was bringt. "Tests" halt immer noch mit Rabatten verbunden
biggrin.gif
 
Zurück
Oben