Werbung auf Business-Site ok?

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Seite zu gestalten, welche völlig werbefrei ist. Es handelt sich um ein Online-Dienstleistungsgewerbe.
Die Frage nach Affiliate-Werbung stellt sich daher im Prinzip nicht wirklich, schließlich soll die Dienstleistung an sich an sich im Vordergrund stehen, nur frage ich mich, ob es mir die User (ausschließlich Geschäftskunden aus DE) übel nehmen, auf einer einzigen Seite (Logout) einen Banner einzubinden?!

Man kennt das ja eventuell von PayPal, wo nach dem Logout die verschiedenen Shops 'präsentiert' werden.

Die Idee dahinter ist natürlich, dass a) so eventuell noch ein Zusatzverdienst generiert werden könnte und b) die Leute sich nach einem Logout ja ohnehin nicht mehr mit der angebotenen Dienstleistung beschäftigen, sie sind quasi fertig mit Ihrer 'Arbeit' auf der Seite und dann...?


Wie macht ihr das auf solchen Seiten die ja eigentlich werbefrei sind/sein sollten?


Gruß TTlong
 
Ich kann dir jetzt leider keine fundierten Kundenmeinungen bieten, aber:

Ich persönlich habe in der Regel kein Problem damit.
Wenn es nur bei dieser einen Seite (Logout) bleibt, ist es OK.

Beispielsweise kenne ich das von web de, ist zwar ein komplett anderes Beispiel, aber da wird auch nach dem Logout Werbung geschalten. Und da habe ich mich auch manchmal erwischt, wie ich auf eine solche Anzeige klickte.

Ist aber Geschmackssache und ich hoffe jemand hier im Forum hat da genaue Erfahrungen.
 
Zurück
Oben