Werbung bei Yahoo

Marcs

Legendäres Mitglied
Ich starte in kurzer Zeit bei Yahoo Search Marketing eine Werbekampagne (Land: Deutschland).

Wie sind eure Erfahrungen mit Yahoo im Vergleich zu Google?
 
würde mich auch mal interessieren.

Das mit gxxle hat bei mir nicht wirklich gut angeschlagen!



fg
 
Wir beschränken uns bei Context Ads auf Österreich, da haben wir leider das Problem das wir bei Yahoo leider nur wenig Impressions bekommen, einfach weil yahoo in Ö. für die Suche fast nicht benutzt wird. Der Preis ist bei unseren Kampagnen etwas höher als für google, dafür hat man auch lebendige Ansprechpartner die man anrufen kann wenn es ein Problem gibt.
 
Ich denke auch eine Kampagne in Deutschland wird nicht viel bei Yahoo bringen. Diese Suchmaschine wird auch in Deutschland im Vergleich zu Google kaum benutzt.
 
Ich hatte mal eine Kampagne laufen als es noch Overture hieß. Es brauchte ewig bis ich meine 50 Euro für eine Reise-Seite aufgebraucht hatte. Ich glaube nicht, daß es mittlerweile schneller geht, weil Yahoo hat immer noch kaum einen Marktanteil . Man bekommt schon mit guten Keywords in der Top 10 über Yahoo fast keine Besucher.
 
QUOTE (Seev @ Do 14.12.2006, 9:38)Ich denke auch eine Kampagne in Deutschland wird nicht viel bei Yahoo bringen. Diese Suchmaschine wird auch in Deutschland im Vergleich zu Google kaum benutzt.

Es geht um Yahoo Search Marketing (ehemals Overture) vs. Google Adwords. Und das YSM bezieht sich ja nicht nur auf Yahoo - da gibt's schon den einen oder anderen Klick
rolleyes.gif
 
Naja.. ich habe mir das einfach mal vom Yahoo Tool berrechnen lassen, ich mache mit Yahoo für mein Keyword ca. 7000 Klicks pro Monat (Pay per Click ca. 70 Cent) sprich also ca. 4900 ¤ / Monat.. bei Google zahle ich für die gleiche Leistung das 2-3 fache und habe eine Mitbewerberdichte von 100%... bei mir würde es sich lohnen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Yahoo Search Marketing (und bitte nicht auf die Verbreitung Rückschlüsse ziehen, den das hat nichts mit Erfahrungen zu tun).
 
Zurück
Oben