Werbung für ein Forum...

SDG

Mitglied
Hallo,

wir (ich und'n Freund) betreiben ein Forum, dieses ist nun seit ca. 1,5 Monaten online
hat 100 Benutzer und ca 5000 Beiträge (keine gekauften oder so).

Wir würden gerne Werbung dafür machen, wissen aber nicht so recht wie was wo wann :)
Ich habe nun hier viele sehr vieles gelesen auch einige Idee erhalten
zb. T-Shirts mit dem Logo und so. Aber das kommt später.

Erstmal suchen wir nicht unbeding kostenlose aber doch kostengünstige Idee/Alternativen für sinnige Werbung (google nicht).
Also z.B. würd ich sagen 50 EUR nicht unbedingt monatlich aber schon hin und wieder....

Ausserdem suchen wir Texter die kleinere Artikel schreiben (Tutorials/Newsbereichte/Softwaretestberichte)...
Oder gibt es sowas schon "fertig" zu kaufen?

Ich weiss viele Fragen :) freue mich über viele Antworten

Ich lese es schon: Welches Forum....
Na dieses hier -> Xtopic - das Forum mit dem X ein Forum für jede Thema
 
* werbung in einschlägigen foren machen (nur wo es erlaubt ist natürlich!)
* * (feedback, signaturen, etc.)
* eintragen in so vielen webkatalogen wie möglich
* eintragen in so vielen linklisten wie möglich
* gätebucheinträge auf themenrelevanten seiten hinterlassen (inkl. dezenten linkverweis)
* visitenkarten/flyer drucken, auslegen und verteilen
* autowerbung (aufkleber)
* mund-zu-mund propaganda
* kleine gewinnpspiele einpfädeln und auf gewinnpspielseiten eintragen
* günstig werbeplätze in newslettern erwerben
* viele linkpartner suchen
* forum für suchmaschinen optimieren
* kleinanzeigen in div. zeitschriften/zeitungen

gibt noch sooo vieles was man anfügen könnte.
wink.gif



viel erfolg


bjoern
 
Ich finde den Namen und das Logo des Forums echt toll. Na ja du könntest den Usern etwas anbieten, wenn sie andere User werben. User müssen einen Grund finden sich anzumelden. Mir würde spontan ein Gewinnspiel für angemeldete User einfallen.
 
QUOTE Ich finde den Namen und das Logo des Forums echt toll

Ich auch und das ist auch so, das beste was mir gelungen ist :) bzw. das Logo habe ich erstellen lassen ohne zu wissen was bei raus kommt...

Nun ja mittlerweile sind einige Tage vergangen und die Beitragszahlen steigen stetig.
Was mir halt noch fehlt sind neue User - aber das oder so was - passiert nicht von heuer auf morgen von daher denke ich - das braucht seine Zeit!

Gewinnspiel kommt für mich nicht in Frage. Hatte das erste auch angedacht. Nur da gibt es für mich zu viele Probleme
a) gesetzlich und b) das sich User NUR deswegen anmelden. Ich möchte mehr qualität als Quantität. Darum habe ich bis jetzt auch User nach 30 Tagen (wenn Registrationsdatum und das letzte mal Online = waren) gelöscht!

Wir sind ein kleines aber durch die aktiven User sehr feines Forum die sich auch allesamt sehr viel Mühe geben.

Das einzige was ich nun gestartet habe bzw. nun startet ist ein Tutorial Award. Jeden Monat wird das beste selbst geschriebene Tutorial mit einem Award und 20 EUR (Gutschein bei Hoh.de) ausgezeichnet.

Ansonsten werden wir weiter vor uns hin krebsen und erstmal nun die 10k Beitragsmarke knacken! :)


Ein Werbeetat haben wir nicht und von daher werden oder machen wir von den möglichen kostenlosen Möglichkeiten Gebrauch.
Link in Signaturen anderer Foren, Linktausch, Link miete (das hab ich auch schon gemacht),
Für viel Content sorgen der nicht nur „bla bla“ ist... und halt auf Qualität achten sofern das bei einem Allroundforum geht.

Dies nun erstmal als zwischen Bilanz :)

Achso dezenter Hinweis auf mein Forum Xtopic das Forum mit dem X
 
Zurück
Oben