Werbung für ein Forum

Vielleicht eine Vermarktung auf Pauschalpreisbasis, wie hier im Forum. Suche Unternehmen, die Interesse an deiner Zielgruppe haben könnten und biete ihnen Werbung zu einem monatlichen Pauschalpreis an.

Die Preise sind dann natürlich stark abhängig vom angebotenen Produkt und der Qualität der Zielgruppe.
 
Ich würde folgendes tun....

a.) melde dich bei tradedoubler CH / AT / DE an (sofern sprache der user deutsch)

b.) suche alle programme aus dem EDV Bereich, welche iSales anbieten. (evtl. auch solche ohne isales) - ein isale lädt das cookie auch ohne klick ab. (HP ist zB. in der CH so ein Partner) - du kannst so am tag also tausende cookies abladen.

c.) AdServer installieren, so dass du den deutschen User deutsche Banner, den Schweizer die aus der CH etc. ausliefern kannst. da ein Forum viele Impressions macht, kannst je User x-xx Cookies abladen.

Die wahrscheinlichkeit, dass sich diese technisch versierten user technik kaufen ist gross. nimm die grössten und bekanntesten merchants.

ich würde behaupten das dies wohl besser konvertiert, muss aber nicht sein.

mfg ric
 
Versuche dein Forum selber zu vermarkten, ein Button drauf für die Anmeldung für Sponsoren. Ich besitze auch diverse Foren in diesem Besucherbereich und vermarkte fast ausschliesslich nur noch direkt.
 
Kenne ich, das Phänomän. Als Affiliate bekommt man Provision, wenn man über den Link etwas verkauft. Dafür das man Werbung macht, und sich eine Marke noch mehr in die Köpfe der Leser verfestigt, welche dann später das Produkt wo anders, oder 31 Tage später kaufen, bekommt man nichts.

Am meisten regen mich dabei die Newsletter der Partnerprogramme und der Werbenden auf, die einen noch täglich erzählen, was man doch für ein tolles Geschäft macht. Die sollten wenigsten Ihre Klappe halten.
 
QUOTE (sparcjoe @ So 9.11.2008, 20:27) Logge und Lila: Die Direktvermarktung ist für mich so ein Thema.
Da fehlt mir die Erfahrung, was ich verlangen kann...



Bei deinen Besucherzahlen:

Banner je nach Grösse zwischen 120 - 160 Euro netto im Monat.

QUOTE
Als Affiliate bekommt man Provision, wenn man über den Link etwas verkauft. Dafür das man Werbung macht, und sich eine Marke noch mehr in die Köpfe der Leser verfestigt, welche dann später das Produkt wo anders, oder 31 Tage später kaufen, bekommt man nichts.


Ein PP bezahlt nur Leads und Sales, das ist ein Umstand der endlich aufgehoben werden sollte! Im TV gibts Geld nur für Einblendung ! Warum nicht auch im Inet?
 
QUOTE (Flimmerkiste @ Mo 10.11.2008, 13:24)Ein PP bezahlt nur Leads und Sales, das ist ein Umstand der endlich aufgehoben werden sollte!
Im TV gibts Geld nur für Einblendung ! Warum nicht auch im Inet?

Also, endlich wieder zu dem wie es ganz am Anfang mal war?
Denn damals wurde per View bezahlt .... es mußte nichtmal einer klicken .... einfach kommen mußte einer, und schon gab es Geld

QUOTE (Flimmerkiste @ Mo 10.11.2008, 13:24)Im TV gibts Geld nur für Einblendung !

Angenommen
ich habe TVsender (Fußballkanal, F1-Kannal, Häckeln+Stricken Kanal)
Du bist FußballHersteller

Bei Anderen kostet MInute 1.000€
bei mir nur 500€

machst du Werbung bei AnderenTVsender oder bei mir?
bei mir, weil es da nur 500€ kostet ....
... aber ich kassier die 500€ auch für F1 und Stricken+Häckern-Kanal
= du zahlst 15ooo€ für halbe STunde wo nur 10 MInuten das richtige Publlikum haben
bei Anderem Sender hättest zwar 30ooo bezahlt, aber aber 100% Ziehlgruppe .... die kostet dich bei mir quasie 45ooo



QUOTE (Flimmerkiste @ Mo 10.11.2008, 13:24)Im TV gibts Geld nur für Einblendung !
Warum nicht auch im Inet?

Erfinde ein TV das Lead und Sale ermöglichst und TVwerbung ist auch nur noch Lead und Sale

QUOTE (Flimmerkiste @ Mo 10.11.2008, 13:24)Warum nicht auch im Inet?

und, wie lautet die Antwort?


Gruß
Andy 800XE Zmuda


 
Zurück
Oben