Werbung in Browserspielen?

Gus

Mitglied
Hallo,

ich hätte mal eine generelle Frage:
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet in einem Browserspiel zu werben = Einblendung eines 468x60 Banners würdet Ihr dies dann auch zu einem festen monatlichen Satz tun? Sagen wir zwischen 10-15 Euro?

Ich stelle die Frage einmal deswegen, ob sich im konkreten Fall Interessenten finden würden, aber auch, um herauszufinden, ob ein derartiges Modell erfolgreich sein könnte?

Das BG befindet sich aktuell in der Betaphase, allerdings wird demnächst kräftig Werbung gemacht --> Seiten April 658833.

Wie gesagt, es würde mich nur mal grob interessieren, wo ich da so stehe? Konkretere Angaben kann ich bei ernsthaften Interesse gerne machen.


Grüße
 
Hängt von verschiedenen Faktoren ab:

- Thema des Spiels
- Anzahl Benutzer
- Anzahl Besucher

- Wo wird das Banner eingebaut
- Wie wird das Banner eingebaut
- Manche interessiert auch der PR

Die Liste erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf "richtige" Sortierung.

Aber grundsätzlich würde kann ich für mich deine Frage mit "ja" beantworten.
Vorrausgesetzt die Antworten der obigen Punkte passen zu einem meiner Projekte.
Was aber auch daran liegen könnte das ich ein verspielter Mensch bin...
 
Hallo TSc,

Verspielt so, so
smile.gif


Ok ich stell mal ein Info zusammen, die ich dann Dir und anderen zuschicken kann.

Grüße
 
Hallo und danke für das Interesse!

Einige generelle Infos:
Zielmärkte sind schon Deutschland, Österreich und die Schweiz, eben dort wo es sprachlich passt.
Thematik des Games ist Zukunft / Weltraum.

Hier mal ein Interview + Inhaltsinfo:
Hier klicken


MfG
Gus
 
Wenn Werbung dann auf Klick und nicht auf Monatsbasis, Monatsbasis buchen viele Sponsoren so wie ich nicht gerne, denn man weiss nie was an ende dabei Raus kommt, nacher zahlt man 10 Euro für 10 Besucher, das habe ich alles schon durch. Und wenn schon nicht auf Klick dann auf Bannerview-Basis das geht zur not auch noch. Denk daran ca. 100 Bannerviews = 1 Besucher, ist wenig, aber leider Standard.

So sieht es Aus: 100000 Bannerview = ca 10 - 15 Euro = 1000 und mehr Klicks, ich z.B. habe anfangs des Monats 10000 Klicks für 18 Euro gebucht, zugegeben es sind halbe forcedklicks mit ner Klickrate von 8%.
 
Hallo,

naja das Wort Monatsbasis darf man nicht falsch verstehen, jedenfalls meine ich es nicht so wie Du.
Geh mal von TKP aus und überlege Dir mal wie weit Du da bei einem Browserspiel kommst.
Was ich damit meine ist, dass 10 bis 15 Euro für eine, nennen wir es mal monatliche TKP-Flat im Prinzip geschenkt ist (zum Vergleich --> ich würde bei einer BG Seite 2 ¤ TKP zahlen. Ich habe da mal rumgerechnet und wäre bei einer kleinen Kampagnen = nich mal annähernd 1 Monat schon bei ca. 220 ¤).

Ich werde es für meine Seite und am Anfang des Projektes eher über die Masse machen.

Letztlich verstehe ich natürlich schon, was Du meinst und das es für Dich als Werber "per click" natürlich besser ist, für mich als Publisher natürlich eher nicht, deshalb mein bestreben zu sagen, man trifft sich irgendwo in der Mitte.

Im übrigen was nützt es Dir, wenn ich meinen Usern sage ( i.S.v. forced ) klickt da drauf? Nichts! Wie gesagt, wenn es Dir zu 100% darum geht, dass Du User auf die Seite ziehst ist es immer ein wenig unsicher und Garantien gibt es ohnehin nicht. Nebenbei Kontakte sind ja immer in der Lage das Branding zu unterstützen, d.h. je nach Vorgehensweise des Werbetreibenden gibt es immer irgendwo einen Nutzen.

Grüße
Gus
 
Hallo @ all,

tschuldigung aber die Kontaktaufnahme über PM kann noch etwas dauern...
Geht das nach Beiträgen? Am besten mir ne PM schicken ich kann ja antworten.

Grüße
Gus
 
Zurück
Oben