Werbung in Excel-Dateien?

Claus Lehmann

Angesehenes Mitglied
Hallo,

auch wenn's exotisch klingt:

Hat jemand praktische Erfahrung mit "online"-Werbung in downloadbaren Excel-Tabellen?
Und zwar solche die über reines Branding hinausgeht? Ich denke hier an PPC, PPL und PPS

Mal unterstellt der Nutzer hat eine DSL-Verbindung ist also quasi immer online, dann ergeben sich die folgenden Fragen:
1) wie Werbung am besten einbinden
2) wann und wie aktualisieren

Sollte tatsächlich jemand praktische Erfahrungen haben, dann würde ich mich freuen sie zu hören. Gerne auch per PM
 
Hi!

Interessante Frage!

Soviel mir im Kopf "rumgeht" ist es doch in Excel möglich, dynamische Links (Bilder, Anims, etc.) einzubinden. Auch von URLS her.

Also probier einfach mal einen Banner einzubinden, der auf Deinem Server liegt und schon hast Du die Lösung Deines Problems. (Wenns geht..... ;-))

Gruß

Primus
 
QUOTE (PrimusMaximus @ Do 24.01.2008, 08:55)Soviel mir im Kopf "rumgeht" ist es doch in Excel möglich, dynamische Links (Bilder, Anims, etc.) einzubinden. Auch von URLS her.

Wir wollen mal hoffen, daß das nicht geht.

Denn wenn Excel einfach Bilder aus dem Web nachlädt, dann wäre das doch eine arg heftige Sicherheitslücke.

Links kann man einfügen.
 
QUOTE (jAuer @ Do 24.01.2008, 15:14)
QUOTE (PrimusMaximus @ Do 24.01.2008, 08:55)Soviel mir im Kopf "rumgeht" ist es doch in Excel möglich, dynamische Links (Bilder, Anims, etc.) einzubinden. Auch von URLS her.

Wir wollen mal hoffen, daß das nicht geht.

Denn wenn Excel einfach Bilder aus dem Web nachlädt, dann wäre das doch eine arg heftige Sicherheitslücke.

Links kann man einfügen.

HI!

Wie recht Du doch hast!

Habs ein wenig getestet. GsD gehen die Bilder nicht!

Links funktionieren!

Gruß

Primus
 
Zurück
Oben