Wert Domain von 1999

jan.detlefsen

Aktives Mitglied
Kann man generell nen Anhaltspunkt geben, was eine Domain wert ist, die seit 1999 im Index ist und ne Hand voll Backlinks hat?
Mir geht es hier primär dadrum, ob sich ein Wert schon alleine aus dem Alter ergibt, ohne die anderen Faktoren zu bedenken?
Domain ist soweit sauber, war nie ne MFA seite oder ähnliches.
 
eine alte domain ist grundsätzlich für seo gut ja.... aber wie heisst den die domain? sonst ist das reine spekulation!

www.ich-bin-eine-scheiss-alte-domain.de ??

ric
 
QUOTE eine alte domain ist grundsätzlich für seo gut ja.... aber wie heisst den die domain? sonst ist das reine spekulation!
www.ich-bin-eine-scheiss-alte-domain.de ??
ric


Sieht so aus.. Wenn man um "nen Anhaltspunkt" bietet ohne den URL zu nennen, und "ne Hand voll Backlinks hat" schreibt ohne einfach PRx zu schreiben
wink.gif
 
Gegenfrage: ich habe hier ein altes Bild (Gemaelde) kann man rein anhand des Alters sagen was das Bild wohl wertsein mag ?

Du verstehst worauf ich hinauswill ? ;-)

gruss
 
okay, meine frage zielt eher darauf hin, was das alter einer domain für einen anteil am wert hat.
ich kann es auch anders formulieren:

nehmen wir eine domain mit 10 backlinks, pr2 und indexiert seit 1999.

wobei ich den pr nicht für ausschlaggebend halte, der ist schnell aufgebaut. genau wie backlinks. deshlb hab ich die nicht genannt.

 
ich denke mal der Preis liegt irgendwo zwischen 5 Euro und 5 Millionen (plus, minus 5 Euro)
Allerdings moechte ich mich mit dieser Angabe nicht so genau festlegen
tongue.gif


Am besten du veraetst uns einmal den Domain
wink.gif


MfG
GP
 
ist es so schwer sich vorzustellen, dass ich die url hier nicht posten werde?
dachte sowas müsste man nicht erklären.
wenn die domain ein schnäppchen wäre, müsste ich wohl damit rechnen, dass sie mir jemand anderes vor der nase wegkauft.

ich wollte auch eigentlich nur wissen, welchen anteil das alter alleine am domainwert ausmacht, ohne hier konkret auf ein beispiel zumzureiten.
man könnte ja z.b. sagen, dass eine 97er domain mindestens 200 euro wert ist, alles zusätzlich wie toller pagerank oder menge backlinks, themenrelevanz zu moneykeys, etc kommt oben drauf. sowas meinte ich. mit anderen worten:

gibt es einen basiswert einer domain, bedingt durch das alter?
 
Meiner persoenlichen Meinung nach, hat das reine alter der Domain keine grosse Auswirkung auf den Preis. Da gibt es anderer Faktoren die wichtiger sind.

MfG
GP
 
danke, das ist doch mal ne Antwort.

ich dachte mir halt:
alle faktoren ausser das alter kann man selber aufbauen. insofern muss doch auch ne kaum verlinkte domain, die z.B. 10 jahre alt ist einen gewissen basiswert besitzen
 
du kannst natuerlich jetzt noch 5 mal mehr fragen, solltest aber inzwischen doch an den antworten mitbekommen haben dass das alter ALLEINE ueberhaupt keine auswirkung auf den wert einer Domain hat...:)


was ist ueberhaupt "wert" einer Domain ? und wie soll sich dieser "automatisch" aus irgendeinem faktor ergeben ? der Wert einer Domain haengt ganz alleine daran, was jemand bereit ist dafuer zu bezahlen. das kann fuer eine 2 monate alte domain sehr viel sein, und fuer eine 10 jahre alte sehr wenig und umgekehrt...absolut fiktiv und subjektiv.


gruss

 
Der Wert einer Domain wird nicht durch das Alter der Domain, sondern durch das Alter des Domaininhabers bestimmt!
laugh.gif
 
Ich würde mal einfach sagen:
pi x Daumen = 12 Euro Domain/Jahr fürs Alter bezahlen.

Wäre die Domain 10 Jahre alt - würde ich also 120€ allein für das Alter zahlen.
 
hi

hab diesen link hier gefunden:

http://www.seitwert.de/

gibt gewisse infos über eine seite aus. da steht auch, dass das alter einer domain sehr wohl sich
auf den preis auswirken kann, eine ältere domain wird von den suchmaschinen höher bewertet
als eine neu registrierte. klar, hängt dann der effektive wert noch von anderen faktoren ab.

gruss marc

 
Hallo,

der Wert einer Domain hat so gut wie nix mit dem Domainalter zu tun. Da haben andere Faktoren eine wesentlich höhere Gewichtung. Du bekommst teilweise für sehr alte Domains nicht mehr als einen warmen Händedruck.

Was nützt mir die positive Bewertung der Domain von Suchmaschinen, wenn zum Beispiel der Name der Domain markenrechtlich geschützt ist oder andere Projekte mit dem identischen Namen, nur eben mit einer unterschiedlichen Endung, sich hervorragend etabliert haben, also Platzhirsche sind? Beim Domainkauf hat SEO nur eine ganz geringe Gewichtung.

Freundliche Grüße

Eren Kozik
 
Zurück
Oben