Wert eines Portals für Marketing Kunden

T

testuser000

Guest
Hallo,

ich habe eine sehr grundlegende Frage: Wenn man ein Portal hat mit dem man
Kunden anziehen möchte wollen die Kunden natürlich wissen welchen Nutzen
Sie davon haben? Natürlich kann ich den Kunden einfache Visit/PIs zeigen und
Sie damit abspeisen. Gibt es Ansätze die das noch effektiver bzw. tiefer
beleuchten? Bin für alles offen...

Ich hoffe ich konnte umschreiben was mir vorschwebt. Gebe gerne Infos wenn
noch weitere Frage da sind...
 
Es stellt sich die Frage, welchen Mehrwert deine User von deinem Portal haben. Kein User wird auf eine Seite kommen weil diese viele Besucher hat, sondern eine Seite hat viele Besucher weil sie einen Mehrwert bietet.

Was ist der konkrete Vorteil den man durch die Benutzung deines Portals hat?
 
Hi,
ich würde auch sagen wenn der Besucher(Kunde) keine wirklichen Infos zu einem Produkt oder der Sache findet wird er meist wieder gehen oder aber er versteht die Bedienung von dem Shop nicht und bricht den Bestellvorgang ab.

Ein sehr schönes und Informatives Protal finde ich das von Whisky unter http://www.thewhiskystore.de/ , da past fast alles zusammen, finde ich zumindestens.
 
Vielleicht hab ich mich da auch einfach etwas missverständlich ausgedrückt. Ich suche
vielmehr eine Bewertungsmatrix mit der ich einzelne Bereiche bzw. einzelne Webseiten
in einem Webauftritt bewerten kann. Das soll natürlich in gewissem Maße eine Grundlage
für den Kunden sein, aber auch für interne Bewertungen von Bereichen und Seiten eines
Auftritts.

Die Matrix könnte zum Beispiel folgende Kriterien besitzen:

- Wiederholungsbesuche auf der Seite
- Aktualität der Seite
- Änderungsfrequenz der Seite
- etc.

Alle Kriterien würden dann mit einer Skala bewertet und würden
so eine Wertung widerspiegeln die man auch im Zeitverlauf
betrachten könnte.

Versteht ihr jetzt was ich meine? Da gibts doch sicher schon Ansätze, habe
leider noch nix gefunden.

@Michael Finger

Die Seite http://www.thewhiskystore.de/ ist meiner Meinung nicht mehr
zeitgemäß. Zumindest das Design und die Funktionalität lässt zu wünschen
übrig.
 
Hi ,
ja ich weiß die Seite ist nicht mehr Zeitgemäß, aber für eine Verkaufsseite vom Umfang her finde ich es immer wieder ein schönes Beispiel. Die haben sehr viel Inhalt und nicht nur Sprüche auf der Seite. Man gut das ich bei denen nicht Webmaster bin, da hätte man viel zu tun um die auf den Stand der Technik zu setzen.


Bei deinem Problem fällt mir so nicht richtiges ein, aussehr man würde mehrere Tools auswerten. Aber mit einem Tool habe ich das noch nicht gesehen.
wink.gif

Oder schau dir mal Google Analytics an, das müßte sehr nahe an dem sein was du dir wünscht.
 
Es muss kein Tool sein. Mir würden auch schon Informationen in Form von Links
oder PDF's weiterhelfen...
 
Zurück
Oben