Wert meiner Domain?

G

Guest

Guest
Hallo erst einmal!
Ich hoffe es ist okay, wenn ich gleich einmal mit einer Frage reinplatze.
Habe mir vor wenigen Tagen die Domain herzflimmern.eu gekauft. Idealerweise sollte daraus eine Singlebörse entstehen, aber mir fehlt jemand, der die Technik dahinter programmieren kann. Nun hätte ich gerne gewusst, ob ihr eine Ahnung habt, was die Domain ungefähr wert sein könnte. Würde mich nur interessieren, da ich den Namen eigentlich recht gut finde (single.eu oder herzklopfen.eu war natürlich schon weg).
Danke schon einmal im Voraus!
 
Aus meiner Sicht nicht gerade viel, wie du schon erkannt hast herzklopfen wäre wertvoller und dann noch eu.
Zweistellig schätze ich.

Ausser du kannst die Domain so hoch vermarkten, dass auch der Wert steigt.
 
Domainwert = Nichts!

Meinst du wirklich gekauft? oder meinst du nicht wirklich Registriert?

Gruss

 
Danke für eure offenen Einschätzungen! Ich fand den Namen eigentlich recht gut. Mal schauen, ob ich jemanden finde, der die Technik dahinter bewältigen könnte - da bin ich leider außen vor.
 
QUOTE (isidorus @ Di 15.07.2008, 14:56) Danke für eure offenen Einschätzungen! Ich fand den Namen eigentlich recht gut. Mal schauen, ob ich jemanden finde, der die Technik dahinter bewältigen könnte - da bin ich leider außen vor.

Finden wirst du ganz sicher jemanden. Nur, ob du es dir leisten kannst/willst. Aber schau mal auf ebay; da werden ständig Datingportal-Scripte verramscht!
 
herzflimmern ist eher eine krankheit denn ein schoenes gefuehl ;-) insofern machst du lieber eine medizinseite darauf ...:)
und ueber den wert von .eu sites ...naja braucht man eigentlich auch nicht allzuviel drueber nachzudenken, ich kenne keine einzige grosse .eu site die mir jetzt wirklich so spontan einfaellt...

meiner meinung nach haette man sich die kennung komplett sparen koennen...

gruss

 
QUOTE (Rainer @ Di 15.07.2008, 16:02)
QUOTE (isidorus @ Di 15.07.2008, 14:56) Danke für eure offenen Einschätzungen! Ich fand den Namen eigentlich recht gut. Mal schauen, ob ich jemanden finde, der die Technik dahinter bewältigen könnte - da bin ich leider außen vor.

Finden wirst du ganz sicher jemanden. Nur, ob du es dir leisten kannst/willst. Aber schau mal auf ebay; da werden ständig Datingportal-Scripte verramscht!

Hallo Vornamensvetter,
wenn ich was aufziehe, dann muss es auf jeden Fall "anders" sein, nicht die fünftausendste Singleseite, auf deren Einstiegsseite ausschließlich Models zwischen 18 und 22 den Besucher "animieren" sollen.
biggrin.gif

Übrigens finde ich die eu-Domains gut. Wenn schon der Markt zusammenwachsen soll, ist das ein richtiges Zeichen. Es haben ja auch nicht die US-Bundesstaaten eigene TLDs.
 
QUOTE (isidorus @ Di 15.07.2008, 17:06)
QUOTE (Rainer @ Di 15.07.2008, 16:02)
QUOTE (isidorus @ Di 15.07.2008, 14:56) Danke für eure offenen Einschätzungen! Ich fand den Namen eigentlich recht gut. Mal schauen, ob ich jemanden finde, der die Technik dahinter bewältigen könnte - da bin ich leider außen vor.

Finden wirst du ganz sicher jemanden. Nur, ob du es dir leisten kannst/willst. Aber schau mal auf ebay; da werden ständig Datingportal-Scripte verramscht!

Hallo Vornamensvetter,
wenn ich was aufziehe, dann muss es auf jeden Fall "anders" sein, nicht die fünftausendste Singleseite, auf deren Einstiegsseite ausschließlich Models zwischen 18 und 22 den Besucher "animieren" sollen.
biggrin.gif

Übrigens finde ich die eu-Domains gut. Wenn schon der Markt zusammenwachsen soll, ist das ein richtiges Zeichen. Es haben ja auch nicht die US-Bundesstaaten eigene TLDs.

Ich kann dich da schon verstehen, dass du lieber etwas eigenes haben willst. Ich hatte vor Jahren auch mal die Idee eine Dating-Seite machen zu lassen. Es gibt zwar zig tausend solcher Seiten, aber bei jeder Seite sind mir negative Punkte aufgefallen. Aber mittlerweile halte ich Dating-Seiten für so ziemlich das Unseriöseste was es im Internet gibt.

Vielleicht wäre es eine gute Idee ein fertiges Script zu kaufen und darauf dann aufbauen. Aber vielleicht ist auch ein kompletter Neuanfang besser. Leider kann ich dir das nicht sagen, weil ich kein Programmierer bin.

Eine .eu Domain halte ich jetzt nicht für überflüssig, wenn Europa oder zumindest die deutschsprachigen Länder dein Zielgebiet sind. Wenn man nur ein Land als Zielmarkt hat, dann finde ich eine .eu etwas fehl am Platz.
 
Ich war vor Jahren mal bei einer öst. (großen) Singlebörse dabei. Diese fand ich höchst seriös und sympathisch. Klar waren da diese "Ich, 22jährige Studentin, die für Reizwäsche modelt, braucht es jetzt, sofort!"-Abzockinserate auch enthalten. Aber wenn man über eine zumindest zweistellige Hirnzellen-Anzahl verfügte, konnte man diese von den echten Inseraten locker unterscheiden. Alles war gratis (die Seite finanzierte sich über Werbung) und das meiste leicht aufzufinden.
Aber du weißt ja sicher wie das ist: Die richtige Idee muss man haben! Wer hätte gedacht, dass man mit einem Portal, auf das man seine "lustigen" Urlaubsvideos uploaden kann, Millionen verdienen könnte? Oder mit einem virtuellen Flohmarkt?
 
Der Domainname ist gut, es kommt drauf an, was du mit der Domain anstellst. Sicherlich wird er von den Werten her, also Backlinks, Pagerank, u.s.w. nicht so hoch sein, aber das sollte kein Problem darstellen, wenn du dich anstrengst genügend Nutzer zu finden. Es kommt total aufs Marketing an.

BTW: Ich hätte so ein Datingscript zum Verkauf, falls du interessiert bist, schreib mir eine PN.
 
QUOTE (Dachs @ Di 15.07.2008, 19:23) Der Domainname ist gut, es kommt drauf an, was du mit der Domain anstellst. Sicherlich wird er von den Werten her, also Backlinks, Pagerank, u.s.w. nicht so hoch sein, aber das sollte kein Problem darstellen, wenn du dich anstrengst genügend Nutzer zu finden. Es kommt total aufs Marketing an.

BTW: Ich hätte so ein Datingscript zum Verkauf, falls du interessiert bist, schreib mir eine PN.

Danke für deinen Beitrag.
Ich werde die Sache keinesfalls rasch übers Knie brechen, sondern muss erst einmal die "goldene Idee" finden, denn wie bereits gesagt: Singlebörsen gibt es wie besoffene Deutsche am Ballermann.
biggrin.gif

Zum Thema Script: Leider sind meine finanziellen Möglichkeiten ... wie soll ich das ausdrücken ... greif mal einem Nackten in die Tasche. Ich würde eher einen Partner suchen, der die Plattform mit mir gemeinsam aufzieht.
 
Zurück
Oben