Wert "www.josh.ch"?

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle

Seit 2 Jahren bin ich stolzer Inhaber der Domain www.josh.ch . Ich hab sie damals von der ehemaligen schweizer Band Josh abgekauft für mickrige SFr. 100.-!
smile.gif


Nun möchte ich mal wissen, was so eine Domain wert wäre? Ich will sie nicht verkaufen, sondern nur meine Neugier stillen.
smile.gif


Danke und Gruss
Josh
 
danke euch, es geht mir nur darum, ob ich hier "was in den händen" halte, so einfach nur "daumen * pi".
wink.gif
 
naja, so aus dem bauch raus wird die nicht viel wert haben.. ausser Vorname / respektive nickname und der nicht mehr existierenden band lässt sich nicht viel damit assozieren..

möglicher verwendungszweck für potentielle Interessenten:

- private Website eines "Josh"
- Anbieten von Emaildiensten für verschieden Joshs in der schweiz (wird es wohl auch nicht viel haben, da josh nicht unbedingt ein gebräuchliche schweizer vorname ist)
- Fanpage der nicht mehr existierenden band

so über den daumen gepeilt, in etwa die CHF 100.00 die du bezahlt hast.. ausser Du hast immens viel Traffic auf deiner webpage und kannst so einen allfälligen mehrwert rechtfertigen.. quasi als projekt und nicht als isolierter domainname..

cu

martin
 
Ich schliesse mich Ivo an. Eine Privatperson "Josh" wäre vielleicht nicht viel bereit zu zahlen, ein Weltkonzern "Josh Inc." würde evtl. einiges mehr zahlen, falls sie z.B. in die Schweiz expandieren wollten.

Die Frage lässt sich schlicht nicht beantworten.

Positiv:
- Vier Buchstaben
- Keine Bindestriche
- (Phantasie-)Name

Negativ:
- .ch --> begrenzter Markt, international wenig Bedeutung

Was Du evtl. machen kannst, um den Marktwert zu steigern:
- Eine Marke "Josh" aufbauen und beim Amt für geistiges Eigentum registrieren und dann bekannt machen
- Mehr Traffic generieren, sprich Bekanntheit steigern (siehe Marke)

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Fr 10.12.2004, 16:11)
Was Du evtl. machen kannst, um den Marktwert zu steigern:
- Eine Marke "Josh" aufbauen und beim Amt für geistiges Eigentum registrieren und dann bekannt machen
- Mehr Traffic generieren, sprich Bekanntheit steigern (siehe Marke)



und wenn man glück hat bekommt man noch www.josh.com günstig dazu und kann ein schönes bundle machen
biggrin.gif
oder quasi als onpack :)

http://www.josh.com

Josh.com is much cooler than Chris.com
 
Na ja,
der Name ist ja schön kurz und griffig, nur kenne ich zumindest kein Produkt oder eine Marke, die man damit verbindet. In Kombination wäre dies dann ein Wert.
So würde ich mal sagen, 2 oder dreistellig.
 
danke euch allen. will das teil sowieso net verkaufen, mir ist es 10x mehr wert als ich dafür jemals bekommen würd.
biggrin.gif
 
QUOTE mir ist es 10x mehr wert als ich dafür jemals bekommen würd


...also in etwa CHF 10.00
tongue.gif
laugh.gif
 
seiet stille, ihr spöttisches geschöpf! in wen'gen jahren soll dies liebreizend stück domain symbol für erfolg, ruhm und reichtum darstell'n!
wink.gif
 
hallo josh

ich gratuliere dir zur josh.ch - und sehe das auch so.

die domain wird kaum für jemand so viel wert haben wie für dich.
behalte die domain. wer hat schon sein name.ch - die wenigsten.

der verkaufswert würde ich auch auf nahezu 0.00 schätzen. es sei denn
morgen wird die josh AG gegründet, und die benötigt die domain unbedingt.

grüsse ric
saskia.net
 
Zurück
Oben