Wert von Backlinks von Webkatalogen?

L

Linkspion

Guest
Liebe Leute!

Ich habe mich als Betreiber eines Webkatalogs mal ein wenig mit der Berechnungsmethodik des Page Rank Algorithmus beschäftigt. Dabei wird ja der PR einer Seite durch die Anzahl der gesetzten Links geteilt. Heißt also, je mehr ausgehende Links eine Seite hat, umso weniger PR entfällt auf jeden einzelnen Link.

Auf gut Deutsch: Ein Backlink eines Webkatalogs ist eigentlich so gut wie nichts wert oder seht Ihr das anders? Was sind Eure Erfahrungen mit Backlinks von Webkatalogen?
 
Klar, Backlinks von Katalogen sind leider nicht die besten, mal von einigen Ausnahmen abgesehen.

Ich trage aber neue Seiten eigentlich immer in möglichst viele Kataloge ein, alleine damit kann man schon bisschen was erreichen in Google, nicht selten mehr als man eigentlich für möglich hält.

Wen man sich in viele Kataloge eingetragen hat, ist das schon mal ein super Grundgerüst an Backlinks.

Was den Pr angeht, der ist mir persönlich unwichtig.

Gruss


 
Ich trage neue Seiten auch ein und ich meine es hat auch einen Effekt. Manchmal liefern einige Webkataloge sogar überraschenderweise Besucher. PR steht für mich nicht im Mittelpunkt meiner Überlegungen.

Thorsten
 
QUOTE Ich trage neue Seiten auch ein und ich meine es hat auch einen Effekt. Manchmal liefern einige Webkataloge sogar überraschenderweise Besucher. PR steht für mich nicht im Mittelpunkt meiner Überlegungen.

Das genau ist der Punkt!
 
Salve

Kommt dazu, dass Du den BL der einzelnen Seite, auf der Deine Seite eingetragen wird nehmen solltest. Dann sieht die Berechnung schon etwas anders aus.

Ich würde auch empfehlen, die neuen Verzeichnisse etwas zu berücksichtigen... wenn mal was daraus wird, könnte die eigene Seite recht weit vorne stehen und etwas mehr abbekommen
wink.gif


Gegenfrage: Woher nimmst Du die Verzeichnisse, in die Du Deine Seiten eintragen willst und was ist Dir dabei wichtig?

Christian
 
Hallo,

kostenlose Link sollte man nie ablehnen.
Webkataloge-Link bleiben meist lange und ist auch schnell eingetragen.

 
Zurück
Oben