Whois Infos zu Domains werden von der Denic nur noch eingeschränkt weitergeben

Sebastian E

Angesehenes Mitglied
Ich finde das gar nicht so schlecht. Es ist ein erster Schritt und bedeutet das Denic endlich erkannt hat das es nicht alle (Menschen) gute Absichten haben. 

 
Ich finde das gar nicht so schlecht. Es ist ein erster Schritt und bedeutet das Denic endlich erkannt hat das es nicht alle (Menschen) gute Absichten haben. 
Stimmt von diesem Standpunkt aus. Habe gerade das Problem mit dem Domaininhaber einer geparkten Domain in Kontakt zu treten weil ich Interesse habe diese zu kaufen. Habe das Formular bei der Denic für allgemeine Anfragen genutzt und nach ein paar Tagen bekam ich die Information das meine Anfrage an den Domaininhaber weitergeleitet wurde. Mal schauen ob er sich bei mir meldet.

 
Stimmt von diesem Standpunkt aus. Habe gerade das Problem mit dem Domaininhaber einer geparkten Domain in Kontakt zu treten weil ich Interesse habe diese zu kaufen. Habe das Formular bei der Denic für allgemeine Anfragen genutzt und nach ein paar Tagen bekam ich die Information das meine Anfrage an den Domaininhaber weitergeleitet wurde. Mal schauen ob er sich bei mir meldet.
Viel Glück, eventuell bekommst du es über Sedo oder Godaddy,

Nachhaken oder Denic Bescheid geben das das Email ohne Wirkung blieb macht u.U. etwas Druck.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke für den Tipp. Ich werde noch ca. 2 Wochen warten dann probier ich das aus. Gebe dann Info ob etwas passiert ist.

 
Es handelte sich um eine Behördendomain. Zwei Behörden haben fusioniert und die Domain für den neuen Behördennamen war vergeben. Habe mich neben der Denic an den Seitenbetreiber, wo die Domain geparkt wurde, gewandt. Hier kam auch prompt eine Antwort, dass die Domain über ein automatisiertes System von deren Reseller registriert worden ist. Mir wurde auch der Firmenname des Resellers mitgeteilt. Keine Anschrift oder sonstige Kontaktdaten. Dann den Namen der Firma gegoogelt, herauskam ein Facebook account ohne Inhalt. Weitere Suchergebnisse führten zu einer Offshore Gesellschaft in Nevis (Karibik). Diese Firma gegoogelt, Ergebnis mehr als 120 registrierte Domainnamen. Bei einigen Domains wurde als Kontakttelefonnummer die des Seitenbetreibers wo die Domain geparkt wurde genannt. Dann kam eine Mail von dem Seitenbetreiber, dass meine Anfrage an den Domaininhaber weitergeleitet worden ist. Das war am 18. Oktober. Am 18. November wollte ich, so wie Du empfohlen hast, nochmal per Mail nachhaken. Vorher aber die Domain im Browser eingegeben und siehe da, die Domain wurde mittlerweile an die Behörde übertragen, denn es öffnete sich die Behördenseite.

Letztendlich wurde das angestrebte Ziel erreicht, aber komisch ist es dennoch.

Beste Grüße von

FireFan

 
Ganz schön hinterher Gelaufe.  Es gibt immer noch Domainaufkäufer die sich erhoffen das jemand das Domain wirklich benötigt. Dabei kann man es leicht umgehen. Ein Subdomain kann den Namen tragen (nicht wenn er Markgeschützt ist) den man sucht. Selbst die Pfishing Seiten machen es:

Ein Freund schickte mir ein Domain namen ohne zu sehen das es Subdomain war: adidas.com-gratis.online 

 
Zurück
Oben