Wie am besten eigene Linkstrategie umsetzten?

jagd1

Mitglied
Hallo,

es geht hier um die Seite www.jagd1.de die einen Anzeigenmarkt nutzt und Jagdgelegenheiten vermittelt. Ich habe dafür mehrere (30+) jagd-affine URLs.

Nun habe ich folgendes Anliegen:

Momentan gibt es einen bunten Misch-Masch was die Nutzung dieser zusätzlich URLs anbelangt.
Es gibt nun 2 Arten:

1. Eine Art extra Seite mit Content (Einstiegsseite mit ein paar Sätzen mit Keywords) die dann ausschliesslich auf www.jagd1.de verlinkt Bsp: http://www.begehungsscheine.de/

2. Seiten, die direkt zu www.jagd1.de weiterleiten (URL bleibt jedoch im Browserfenster bestehen) Bsp: www.jagdgelegenheiten-bremen.de
(Kann es sein, das Google sowas (viele versch. URLs verweisen direkt auf eine Seite ) abstraft? Erinner mich düster hier mal sowas gelesen zu haben..)


Jetzt überlege ich, ob es nicht Sinn macht, generell eher eine 3. Art zu nutzen à la:
Extra optimierte Einstiegsseite die nur passende Anzeigen für zB: www.jagdgelegenheiten-bremen.de liefert - sozusagen eine Vorselektierung meiner Einträge aus dem Anzeigenmarkt (also nur Jagdeinträge für Bremen). Diese Seiten könnten dann extra für die jeweiligen Keywords optimiert werden und dadurch besser gelistet werden?

Ich habe nämlich alle URLs mit www.jagdgelegenheiten-jeweiliges bundesland.de

Was bringt mehr oder wo hab ich grössere Vorteile? (bzw. hab ich überhaupt Vorteile?)
Welche der Arten würdet ihr empfehlen oder kann ich noch was ganz anderes machen?

Vielen Dank schonmal!


PS: Gibt es Jemanden der aus dem Raum Berlin ist und ein Projekt mit Joomla umsetzen will und kann?
 
Die 2. Lösung würde ich ausschliessen.
Ein Mix aus Lösungsansatz 1 und 3 dürfte es bringen. Wenn jemand gezielt nach Jagdgelegenheiten in einem Gebiet sucht, so wird er froh sein, sich nicht zuerst durch zig Seiten durchwühlen zu müssem.
Auch im Anzeigenbereich sollte einiges besser laufen, da der Büchsenmacher in A gezielt die potentiellen Kunden in der Gegend von A ansprechen kann.

Ich habe dir noch ein PM gesandt.

Cheers, René
 
Zurück
Oben