Wie & Wo ... Announcement fuer neuen Webkatalog

M

morituri

Guest
Hallo,
ich habe einen Webkatalog eingerichtet (Kulturnotiz.de) und moechte jetzt wissen, wo und wie ich die Existenz meines Webindexes bekannt geben kann. Ich habe zwar schon einge Suchmaschinen bemueht, finde es aber eher traege bis sich da ueberhaupt was tut.

Danke fuer eure Hilfe,

Dietmar
 
Hallo Dietmar,

zwar ist dies nicht die Antwort auzf Deine Frage aber

Warum machst du nicht mehr aus dieser Domain, als einen Webkatalog?

Den Namen kulturnotiz verbinde ich mit kulturellen Angeboten bezogen auf eine Region bzw. deutschlandweit.

Alex
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Fr 18.05.2007, 21:03) Hallo Dietmar,

zwar ist dies nicht die Antwort auzf Deine Frage aber

Warum machst du nicht mehr aus dieser Domain, als einen Webkatalog?

Den Namen kulturnotiz verbinde ich mit kulturellen Angeboten bezogen auf eine Region bzw. deutschlandweit.

Alex

Hallo Peter,
Entschuldigung fuer miene sehr spaete Antwort! Du hast recht. Irgendwie verspricht die Domain mehr. Der Webkatalog sollte eigentlich auch nur ein Teil eines Konzepts sein. Wenn ich meine prachliegenden Domains anschaust, wird Dir klar in welche Richtung ich tendiere. (z.B. kulturpromotion.de, kulturschatz.de, medienbericht.de, szene030.de, werbeevent.de). Warum mache ich nix daraus? ... Mein Problem ist, dass ich so ein Friemler bin, der lieber in einer dunklen Ecke am Computer arbeitet und sich daran erfreut. Die notwendige Akquise um eine Sache bekannt zu machen - nee - das ist nicht so mein Ding - liegt wohl an der beruflichen Bauchlandung, die noch recht aktuell ist.

Ciao Dietmar

 
HAllo Dietmar,

in Deinem Portefolio sind einige Domainnamen mir denen der ein oder andere bestimmt liebäugelt.

Ich denke Du hast genau dasselbe Problem wie ich. Mann hat eine Idee, ist Feuer und Flamme. Leider erstreckt sich diese Euphorie nur auf einen sehr kurzen Zeitraum. Plötzlich hat man wieder eine " Eingebung " und die vorrangegangene Idee landet in der Ecke. So setzt sich das ganze fort. Wie bei allem im Leben stellt sich der Erfolg ein, wenn man kontinuierlich an einer SAche dranbleibt und diese bis zum Ende umsetzt. Dies erfordert allerdings die Kraft den inneren Schweinehund zu besiegen und sich tagtäglich der neuen Herausforderung zu stellen.
Alles ist möglich wenn man nur den Willen und das Durchhaltevermögen besitzt.

In diesem Sinne " Wir sind Adler und keine Enten! "
 
und deshalb sollte man Projekte mit jemandem zusammen machen der einem dann ab und zu mal in den Arsch tritt
wink.gif
 
Salve

Ich trete Euch gerne in den Po, falls Ihr das mal braucht....

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Es gibt diverse Möglichkeiten, ein Verzeichnis bekannt zu machen. Eine hast Du ja schon benutzt: Frag in den Foren danach, wie Du das Verzeichnis bekannt machen kannst
wink.gif
. So nebenbei werden Dir dann Angebote gemacht wie meines, das Verzeichnis im WD einzutragen.

Ich würde allerdings die Sache etwas anders angehen. Die Domain bestimmt in diesem Falle eine Gelegenheit. Beschränke das Verzeichnis auf das Thema Kultur. Bereits dieses Thema ist enorm weit gefächert und unterteilt sich in x Unterkategorien. Damit dürftest Du langfristig gesehen mehr Erfolg haben. Verzeichnisse ohne Thema gibt es wie Sand am Meer und sind meines erachtens gefährdet, als Linkfarmen von G und Co. abgestraft zu werden. Ein themenrelevantes Verzeichnis mit entsprechendem Content könnte hingegen Erfolg verpsrechen. Unterhaltung, Theater, Film, klassische Musik, Laienschauspiel, Festspiele, Künstler, Künstlervermietung, Strassenkunst, Zirkus, Architektur, Denkmalpflege usw. usf, nur im einige mögliche Kategorien für ein Verzeichnis zu nennen.

Mit dem Verzeichnis kulturnotizen hast Du einen guten Startpunkt, um die anderen Domains aufzubauen. Content hast Du zur genüge.... Mit kulturpromotion.de könntest Du ein Eventportal machen, in dem Kulturschaffende ihre Events wie Austellungen, Vernisagen (was ist da eigentlich der Unterschied?), Freilichtspiele, Laientheater, Musicals, Schwingfeste usw. veröffentlichen können.

Damit bietest Du den Kulturschaffenden bereits 2 Service an. Aufbau der Linkpop mit dem Verzeichnis und die Möglichkeit, darüber Besucher für den Internetauftritt zu generieren. Möglichkeit, Events zu publizieren und damit Besucher für die Veranstaltung anzuziehen.

Voraussetzung: Du bringst selber Content und damit Besucher auf Deine Seiten.


Übrigens... es wird sich kaum jemand in ein Verzeichnis eintragen, das mit solchen Links "Werbung" für sich macht:
kulturnotiz.de/linki.php?id=85&s=http://www.granrath.com/

Falls Du noch mehr über Verzeichnisse wissen möchtest.... Guck in meine Signatur
wink.gif


Gruss
Christian
 
QUOTE (Yel Nats @ Di 22.05.2007, 10:27)und deshalb sollte man Projekte mit jemandem zusammen machen der einem dann ab und zu mal in den ... tritt
wink.gif


Das ist für mich ein Grund, Dinge lieber alleine zu machen oder sie gegen Rechnung auszulagern.

Ich bin einfach nicht dazu bereit, meine Arbeitszeit damit zu verbringen, jemanden anderen anzuschieben. In dieser Zeit kann ich längst schon andere Dinge erledigen.
 
QUOTE (jAuer @ Di 22.05.2007, 19:35) Das ist für mich ein Grund, Dinge lieber alleine zu machen oder sie gegen Rechnung auszulagern.


Dann ist ja gut das jeder Mensch anders ist und andere Begabungen hat.

Denn so hat der auch was zu tun dessen größtes Geschick daran liegt andere zu motivieren und zu koordinieren und so mit einem kleinen Team vieleicht etwas schafft das andere mit dem doppelten Staffing nicht hinbekommen.
Den sonnst müste der sich noch mit dir um einen DB-Entwicklerjobg prügeln für den er vieleicht im Gegensatz dazu überhaupt kein Händchen hat.

wink.gif
 
QUOTE Ich bin einfach nicht dazu bereit, meine Arbeitszeit damit zu verbringen, jemanden anderen anzuschieben.

Meine Wellenlänge. Ich kann nicht proggen, dafür "Chef" sein. Motivieren, Projekte anreissen und an den Start bringen. Ideen sammeln, verifizieren, verwerfen und auch mal wieder einstampfen. Das macht mir hingegen Spass. Proggen? Was ist das? Hammer und Nagel? Stress pur! Aber wenn ich Stichworte erhalte, kommen meist die Ideen. Einfach so, ich kann da gar nichts dafür. kulturnotiz.de, kulturpromotion.de, kulturschatz.de.. was könnte man damit nicht alles machen.. auweia, das gäbe ein nettes Paket!

Aber.... wir weichen etwas vom Thema ab... wie immer
wink.gif



Christian
 
QUOTE (Christian @ Di 22.05.2007, 21:28)Motivieren, Projekte anreissen und an den Start bringen. Ideen sammeln, verifizieren, verwerfen und auch mal wieder einstampfen.


Mach ich dauernd: Kunden erzählen mir von Ideen, ich realisiere sie für diese - sie sind überrascht.


QUOTE (Christian @ Di 22.05.2007, 21:28)Proggen? Was ist das? Hammer und Nagel? Stress pur!


Was ist das? Was hat Programmieren mit Hammer, Nagel und Streß pur zu tun?

Programmieren (zumindest das Programmieren von einem hinreichend großen System
tongue.gif
) ist künstlerisch wie Architektur: Konzipieren, entwerfen, gestalten - mach ich das so oder mache ich das so. Das eigentliche Programmieren im Sinne von Zeilen-Schreiben ist Handwerk, gehört dazu - es ist ja auch langweilig, die Eiskunst-Schau nur zu entwerfen, man will sie ja auch tanzen, letzteres erfordert auch Handarbeit bzw. Training.

Und die 'Schönheit' eines hinreichend großen Programms zeigt sich ja dann darin, was anschließend alles damit möglich ist (zu brauchbar kalkulierbaren Zeiten und Festpreisen): Einem Kunden sehr schnell das einrichten, was der Kunde braucht und ihm damit die Verwirklichung eines Ziels zu ermöglichen, das für den Kunden noch vor wenigen Tagen gänzlich unerreichbar schien.

In diesen Genuß kommt man allerdings nur, wenn man sich selbst auf ein Projekt beschränkt und sich nicht in vielen Kleinprojekten verliert. Deshalb habe ich auch so wenige Domains
smile.gif
 
QUOTE Programmieren (zumindest das Programmieren von einem hinreichend großen System tongue.gif ) ist künstlerisch wie Architektur: Konzipieren, entwerfen, gestalten - mach ich das so oder mache ich das so. Das eigentliche Programmieren im Sinne von Zeilen-Schreiben ist Handwerk, gehört dazu

Genau dafür fehlt mir die Geduld und vor allem das Talent. Aber, wie bereits erwähnt... gut, dass wir nicht alle die gleichen Interessen / Talente haben!

Christian
 
Zurück
Oben