Wie beginnen? (Werbepartner TKP)

Sarandella

Mitglied
Hallo,

erst einmal ein großes Lob an dieses tolle und vor allem sehr informative Forum hier. Ich denke, hier kann mir sicher kompetent weitergeholfen werden und bevor es mehr als deutlich wird, oute ich mich gleich als Neuling in dem Bereich, den ich nun ansprechen möchte, um nach einem professionellen Rat zu fragen.

Ich betreibe einen Blog, und habe mittlerweile +/- 1500-2000 Besucher am Tag. Ich würde sehr gern vorhandene Werbeplätze zu Einnahmen machen, allerdings nicht durch Affiliates, sondern durch Banner, bzw. Firmen, die Werbung mit TKP anbieten. Nun steh ich aber ein wenig vor dem Berg, weil ich nicht so recht weiß, an wen ich mich wenden kann, welche möglichen Geschäftspartner Interesse hätten eine solche Werbung zu schalten?

Kennt sich jemand in diesem Bereich so aus, dass er mir kompetent weiterhelfen könnte?
Ich würde mich sehr darüber freuen!

Viele Grüße
Sarandella
 
Hallo Sarandella,

Willkommen als aktives Mitglied bei Ayom
smile.gif


Hast Du denn bereits die Vermarktung über AdSense versucht? Mit 1500-200 Besucher kannst Du damit und einem guten Themen Gebiet einiges an Geld verdienen.
 
Wieviel PI hast Du, welches Thema hat der Blog, URL, etc.?

QUOTE allerdings nicht durch Affiliates, sondern durch Banner, bzw. Firmen, die Werbung mit TKP anbieten.

Dies möchten alle - selbst in der Premiumvermarktung gibt es keine TKP-Werbegarantien, höchstens bei Seiten die im Monat 50 bis 100 Mio PIs aufweisen können.

Wenn Du Dich an einen Vermarkter wendest, werden Deine Zahlen zu gering sein, denn diese suchen Reichweite, und wer dort doch angenommen wird, erhält zu 80% bis 100% oft doch nur Klickwerbung.

Alle Zahlen, die man über die Werbepreise der angeschlossenen Websites auf Vermarkterseiten liest sind Mondpreise, die nur in den seltensten Fällen erreicht werden.
 
Hallo,

vielen Dank für die unheimlich schnelle Auskunft!
Ich dachte, mit TKP könne man am meisten erreichen, aber scheinbar läuft es doch eher auf anderer Basis? (Click per view, etc)

@Michael, Ja, mit AdSense probiere ich es schon einige Monate, sicher mittlerweile auch schon über ein Jahr, aber wirklich damit etwas verdienen tu ich (noch?) nicht.
Einiges an Geld hört sich natürlich gut an ;-) , wobei ich möglicherweise das System von AdSense noch nicht GANZ raus habe, sodass ich den tatsächlichen Erfolgsweg verstanden habe, wie ihn viele gehen (und vielleicht du auch?).

Ich würde mich erneut über eine Antwort sehr freuen.

Sarandella
 
Adsense ist sicher erst mal eine gute Empfehlung.

Je nach Thema des Blogs eignen sich andere Einnahmequellen vielleicht besser - z.B. themenfokussierte Partnerprogramme
 
Die Werbeeinnahmen sind in erster Linie abhängig von der Zielgruppe, die deine Seite besucht und wie viel diese Menschen bereit sind in diesem Themenkomplex Geld auszugeben. Im Versicherungen- oder Erotikbereich muss eine andere Strategie gewählt werden, als für einen Blog über Volksmusik oder Tierrechte.

AdSense ist immer eine gute Lösung, oft jedoch nicht die beste. Gib uns das Thema, dann können wir dir auch viel besser helfen.
 
Hallo!

Vielen Dank, das hört sich sehr interessant an und vor allem hat man hier richtig das Gefühl, von Menschen beraten zu werden, die wissen, wovon sie sprechen und scheinbar auch eine Menge Erfahrung haben.

Jetzt wird es sicher schwieriger:

Also mein Blog ist eine Art Zeitschrift, dort geht es um vielerlei Themen, wie in einer Zeitschrift eben, die nicht unbedingt themenspezifisch ist.
Hauptsächlich werden dort News (Rund um die Welt), sowie alles, was mit Lifestyle oder Themen, die Menschen beschäftigen, veröffentlicht.
Es geht hierbei also nicht um Verkauf, o.ä., sondern ist eine Art Informationsportal.

Jetzt seid ihr sicher selber ratlos, wie man strategisch am Besten vorgehen könnte, bei AdSense oder gar TKP Werbekunden, oder?

Ich würde mich wirklich sehr über eine erneute Antwort freuen.

Viele Grüße
Sarandella
 
@ Sarandella

Werbekunden musst Du Dir selbst aquirieren - diejenigen anschreiben, die nach deiner Auffassung einen Mehrwert daran haben, wenn sie bei Dir werben - die anderen nicht. Den Mehrwert kennst nur Du, solange Du Deine URL hier nicht postest.

Du musst sie nicht posten, aber was ist denn so Schlimmes dabei dies zu tun? Du erhälst doch dann nicht nur kompetenten Rat, sondern auch noch einen wertvollen Backlink.
wink.gif
 
Also bei uns ist es so, das Google eigentlich die besten Erträge liefert. Es seie denn es ist eine Webiste mit Inhalten die explizit auf ein bestimmtes Thema abzielen. Aber dort die nötigen mindest PI zu bekommen ist nicht so einfach.
 
Es gibt neben Google noch Contaxe und andere Affiliatenetzwerke. Jedoch, es wird hier ausdrücklich TKP gewünscht - wer hätte das nicht gerne...
 
Hallo,

nochmal vielen Dank
smile.gif

Also es handelt sich um http://www.angelsmagazine.blog.de
Dort möchte unser Netzwerk von Bloggern Werbung schalten, eigentlich ja zum TKP-was ja sehr schwierig sein soll-aber nun kommt die Professionalität von AdSense mehr und mehr in den Vordergrund und da wäre ich weiterhin sehr über Anregungen diesbezüglich dankbar.

Gruß
Sarandella
 
Guten Tag ,
ich bin in einem Kölner Verlag für die Onlineredaktion und Anzeigenleitung eines "Wellness" Portals mit Page Rank 5 zuständig.
...google listet uns auf die oberen Plätze der ersten Suchseite zu allen möglichen Stichworten, (auch zu topsuchbegriffen), ..und so erzielen wir eine Besucherzahl von bis zu 2.500 Besuchern tägl. (naja)...Meine Chefin meinte zu mir trotzdem ich soll mich ma wg TKP Vermarktung schlau machen und so wat Sie gehört hat würde das im Endeffekt mehr bringen als die Linklegungen, (zu Seite passend animierte Banner , Buttons, 468 x60px oder auch andere Größen),die zu Kundenaufträgen im Moment bestehen und für unsere Kunden auch kostenpflichtig sind. ...bei uns ist es so, das unsere Kunden und Partner alle von der guten google Ergebnislistung der Seite profitieren, insofern als das diese auch viele Klicks zu Ihren Seiten bekommen und so an teilweise wirklich gute Aufträge oder Verkaufszahlen Ihrer eigenen Produkte gelangen. Die Linklegungen rechtfertigen sich für unsere Kuden zu 50% über das gute google.de- Ergebnis. Das Schwerpunkt Thema der Seite ist das Thema Wellness. Google listet uns z.B. so gut weil wir auch viel über das Thema in dem entsprechenden Print Pendant schreiben, (Texte kann man auch bei uns online nchlesen). Würdet Ihr in diesem Fall zu einer TKP Vermarktung raten? , vielleicht weil sich bei uns die Zielgruppe bestimmen lässt,...also z.B. das besonders wellnes affine Publikum , Leute die sich eine Sauna oder ein Schwimmbad in Ihr Haus oder Garten bauen lassen möchten (Endkunden) oder vielleicht Architekten (gewerblich) die ein Hotel planen..
 
Zurück
Oben