Wie bekomme ich Direktvermarktungs-Kunden?

A

alexh

Guest
Hallo,

habe einen Blog (computer-style.de) der auch schon zu einem gewissen Grad etabliert ist.
Gerne würde ich ihn auch mittels Direktvermarktung etwas monetarisieren.
Habe dafür auch eine eigene Seite eingerichtet: Hier werben

Leider läuft es noch nicht ganz so wie ich das will. Wie bekomme ich denn Direktvermarktungs-Kunden?
Was könnte ich speziell bei mir vielleicht noch besser machen und gibt es gute Netzwerke wie es Trigami und Hallimash
für bezahlte Artikel gibt nur eben für den Bereich Direktvermarktung?

Vielen Dank euch allen schonmal
smile.gif


Gruß Alex
 
Welche in Deutschland illegalen Methoden hast Du schon durch?

- Firmen anschreiben
- Mit Verantwortlichen telefonieren

...

Ich sage nur eins: ich bin einer US-Firma über fünf Jahre auf die Nerven gefallen, bis ich endlich mal die Anschrift eines Verantwortlichen erhalten habe.

Zu Deiner Website: welche "Exklusivität" kannst Du den Firmen bieten? Die meisten Firmen werben bei mir, weil die Seite nicht mit Werbung zugepflastert ist. Das rechnet sich insofern, da der TKP aus der Direktvermarktung locker jeden Affiliate-Crap schlägt.

Eine grossartige Möglichkeit wäre, z.B. "Hardware des Monats"/"Software des Monats" auf einem riesigen Feld auf der Startseite vorzustellen. Da ist es problemlos möglich, ab und an PPs (als Lückenfüller) eben mit Direktbuchungen zu mischen. Dann noch eine Rückschau, damit auch jeder sehen kann, wer schon mal beworben wurde (-> Referenzen).
 
Hallo,

Ich finde es auch immer recht schwierig an die Direktvermarktung zu kommen. Meist melden sich aber potentielle Kunden von selbst, sofern das Angebot und die Website stimmen. Am besten eine entsprechende Site für den Punkt Werbung aufziehen mit allen erdenklichen Formaten, Media-Daten und Optionen für die Buchung.

Mfg
Stefan
 
QUOTE pro Neukunden mit min. 200 Euro rechnen.


Ja, alleine die Zeit, welche man für die Akquise verbrät kommt locker auf diesen Betrag. Wobei sich das jetzt bei mir im Laufe der Zeit auch verringert - gleich mehr:

Auch um Antwort zu nehmen auf die Meinung, dass die Leute von alleine kommen: der Anteil der von sich aus buchenden Personen ist umso grösser, je mehr (gute) Referenzen schon auf der Seite vorhanden sind. Daher ist es wichtig, dass
- Werbung gut (sichtbar) positioniert ist, und dass bei den "Werbepreisen" Logos einiger Firmen aufgelistet sind, die schon gebucht haben.

Wenn dann das Interesse zunimmt, verringert sich der Aufwand ja automatisch. Und eine Firma, die bereits gebucht hat, ist ja eventuell auch bereit, ein zweites Mal zu buchen, ohne dass man dann den ganzen Aufwand nochmals praktizieren muss.

Der Beginn ist einfach die Hölle! Am besten funktionieren da noch die kleineren Firmen. Grössere Firmen, mit einem Werbebudget im Print-Bereich Z.b kann man jahrelang aussen vor lassen. Wobei mein Fachgebiet ja nicht Computeraffin ist und der Erkläraufwand teilweise enorm war.

Ich war früher (also vor 5 Jahren) bei einem Teiler von ca. 80% Adsense 5% Amazon und 15% Direkt. Heute bin ich bei 33% Adsense, 7% Amazon und 60% Direkt). Wobei das absolute Adsense-Volumen um ein Drittel zurückging. Ich komm aber deutlich besser zu Schlag.
 
Zurück
Oben