Wie bekomme ich meine Affiliates wieder aktiv?

C

candice

Guest
Hallo an alle!!!

Dieses Thema ist ein altes Problem von mir und ich hoffe jetzt unbedingt auf eure Hilfe, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

In meinem Partnerprogramm habe ich zwar über 300 Affiliates aber nur 8 generieren überhaupt (sehr wenige) Leads und stellen die Werbemittel ein.

Inzwischen habe ich jetzt schon so ziemlich alles versucht: Höhere Provision, ganz neue Werbemittel, Infomails - jedoch ohne Erfolg.

Da ich noch nicht so lange im Affiliate-Marketing bin, könnte es ja auch sein, dass ich irgendetwas Grundlegendes falsch mache.

Fallen euch da noch irgendwelche Lösungen ein(z.B. persönliche Anrufe bei den Affiliates) oder wäre das übertrieben.

Ich bin wirklich für jeden noch so kleinen Tipp dankbar und würde mich natürlich über zahlreiche Antworten freuen.

Also bitte nicht zögern sondern einfach schreiben.

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Candice
 
Hallo,

Mich hat man auch schon angerufen von gewissen Partnerprogrammen, welche ich über Zanox beworben hatte. Genützt hat es (bei mir jedenfalls) nichts.

Vielleicht gute Kampagne schalten, oder kurzfristig ein PPC Modell in einer Kampagne untergebracht. Das könnte noch etwas bringen.

Schau doch mal die Webseiten an, welche deine Banner nicht einbinden. Binden diese vielleicht diejenigen der Konkurrenz ein und wenn ja gilt es herauszufinden, was diese anders oder besser machen.

Gruss
 
Ich weiß nicht, ob da überhaupt ein Problem vorliegt.

Bei Foren ist es schließlich auch so, daß die meisten, die sich anmelden, niemals etwas schreiben.

Ähnlich dürften sich Leute anmelden - und dann kommen sie mit irgendetwas nicht klar, haben keine Lust, keine Zeit, geben ihre Website auf - und das sind Leichen.


Die Frage wäre eher, wie Du mehr kriegen könntest. Aber vielleicht liegt das auch an deinem Produkt, an deiner Website, daran, daß es attraktivere Konkurrenzprodukte gibt.
 
Moin,

ich habe mit einigen Partnerprogramm-Betreibern zu tun (gehabt). Einer erzählte mir, dass bei mehreren Tausend (hoch 4stellig) Affiliates die Top Ten weit über 90% des Umsatzes machen. Daher scheinen mir Deine Zahlen nicht so ungewöhnlich oder negativ. Ich bin auch bei etlichen Partnerprogrammen angemeldet, ohne diese (noch) zu bewerben oder je beworben zu haben - aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ohne zu wissen, was Deine Produkte sind, ist es natürlich schwer, einen Tipp zu geben. Ich würde mir vielleicht die 8 Affiliates, die Umsätze bringen, näher ansehen und prüfen/überlegen, ob sich bei denen der Umsatz vielleicht steigern lässt. Manchmal hilft ja schon ein Blick auf die Website oder vielleicht auch ein Gespräch. Wieviel Umsatz ein Affiliate macht, hängt ja sicher auch davon ab, ob er es "ernsthaft" betreibt oder lediglich einen Banner auf seine private Homepage gesetzt hat. Hier würde ich mir die raussuchen, die vielversprechend aussehen und diese tatsächlich direkt ansprechen.

HTH,
Alex

 
Hallo Alex, Jürgen und Pascal!

Das sind echt super Tipps, mit denen ich gut weiterarbeiten kann. Jetzt weiß ich, wohin ich meinen Fokus verlagern muss.

Vielen lieben Dank!

Natürlich freue ich mich immer über neue Gedankenansätze, Ideen und Tipps, wenn also einem der neuen Leser noch ein anderer Aspekt einfällt: "immer her damit!"
wink.gif


Candice
 
Hi Candice,

frag am besten mal direkt bei Deinem Netzwerk nach, die sollten eigentlich Erfahrung haben, und wissen, was läuft und was nicht, außerdem liegen denen die Kennzahlen vor (z.B. Stornoquote, Konversionsrate, History usw.)
wink.gif


marcus
 
Dankeschön auch an Marcus und Telefon, das werde ich mal ausprobieren und bei neuen Erfahrungen Bericht erstatten.

Grüße, Candice
 
Zurück
Oben