Wie bekommt man viele Facebook Freunde?

K

Knot

Guest
Ich überlege, ob ich nicht auch Werbung bei Facebook mit einer Fan-Seite machen sollte. Mit PayPerClick Werbung habe ich dort keine guten Erfahrungen gemacht. Wie bekomme ich am schnellsten und effectivsten möglichst viele Freunde bei Facebook? Kennt da jemand ein paar Tricks?
 
man bekommt dauern irgendwelche Anfragen, von Leuten die man nicht kennt...

Einfach Mal dasselbe machen und alle attention-whores anschreiben, es müssten schnell ein Paar Tausende zusammenkommen.

 
Ich habe mir vor einiger Zeit aus genau dem Grund einen Fake Account gemacht und sehr gute erfolge damit erzielt .
Gegen Entlohnung kannst du diesen haben.
Er hat im Moment 553 Freunde und beinahe täglich kommen Anfragen dazu.
Bei Interesse bitte pm
 
jap, 2. accounts mit vielen freunden funktionieren da nicht so schlecht
biggrin.gif


allerdings musst du darauf achten das deine seite auch wirklich interessant ist! aus meiner erfahrung schwankt der prozentsatz derer die auch wirklich auf "gefällt mir" klicken zwischen 2 und 45%...

wenn du magst lade ich meine freunde ein, einfach eine pm senden.
 
Im Moment gibt es nichts effektiveres als eine Einladung an "Freunde", um Fans zu bekommen. Es gibt viele ausländische Foren, vor allem USA und Türkei, wo du solche Einladungen kaufen kannst, meistens 5-50k Einladungen. Aber ich nehme mal an, du willst "deutschsprachige" Fans oder Freunde.
1. Du kannst aber auf deutschen Facebookseiten bei den Kommentaren der User auf gefällt mir klicken, manche adden einen dann.
2. Wenn du Videos auf deiner Fanpage veröffentlichst: immer auf facebook hochladen und nicht auf youtube verlinken.
3. Suche dir Personen mit sehr vielen Freunden (ab 1000) aus und sende denen eine Freundschaftsanfrage. Wer soviele Freunde hat, ist sowieso Spammer.
Sinn? Nachdem deine Freundschaftsanfrage akzeptiert wurde, markiere diese Personen in deinem Video, was du hochgeladen hast.
Auf der Pinnwand dieser Person steht dann " xy wurde in diesem Video markiert" und kann sofort abgespielt und "geliked" werden.
Alle Freunde der markierten Freunde sehen das auf der Startseite nach dem Einloggen. Du erreichst zb. bei 10 Freunden mit jeweils 3k Freunden bis 30k User, je nachdem welche Privatsphäreneinstellung sie haben.
Das beste ist aber: Wenn dein Video abgespielt wird, erscheint oben links im Video "Seitenname gefällt mir". Der User ist im Glauben, er hätte das Video "geliked", jedoch hat er deine Seite abonniert.
 
Die Frage beim adden von Spammaccounts ist nur - bekommt man darüber interessierte Leute aus deiner Zielgruppe oder nur Spammer die Spammer adden um Werbung zu spammen?

Siehe dazu Second Live - eine riesige Marketingblase die irgendwann platzte als die dort auf Kunden lauernden Marketeers merkten das dort zu 80% nurnoch Marketeers rumlungerten die auf Käufer warten.
wink.gif


Ich würde nicht auf das möglichst schnelle Aufblasen der Friendlist setzen sondern auf einen langserem Aufbau, dafür aber Zielgruppengerecht und mit "echten Menschen" statt Spammaccounts.

Wenn man die dann hat funktioniert der Vieotip von essek abere ganz gut!
wink.gif


Wie kommt man nun daran?
Die Suche nach Einzelpersonen ist da etwas mühselig und zu langsam, was gut geht ist eine themenrelevante Gruppe eröffnen und... wer kennts noch?... guten, themenrelevanten Content dort veröffentlichen.

Und so schliesst sich der Kreis...
wink.gif


Im Prinzip ist Facebook nichts anderes als ein personenbezogenes Internet - und so funktionieren auch im dortigen Marketing die ähnlichen Regeln wie im good old web.

 
Ich kann TSc nur zustimmen. Wichtig ist es nicht viele Fans zu haben, sondern interessierte. Was nützen dir denn 500 Fans, wenn davon nur lediglich 50 Interesse an deinem Produkt haben?

Ich habe eine Tankcheck.de - Facebook Fanseite und versuche den Fans in einer persönlichen Fanseite dort die Möglichkeit zu geben nach Preisen zu suchen an Tankstellen und sich interaktiv einzubringen in die Entwicklung von Tankcheck. Zudem werbe ich über zwei Wege neue Fans: 1. "gefällt mir" Button auf Tankcheck.de und 2. zur Seite passende Gewinnspiele, bei mir etwa Tankgutscheine.
Damit erreiche ich genau die Leute, die aktive Autofahrer sind und gerne dabei Sparen möchten.

 
@tsc
@kekskruemel
Wenn du Einladungen verschickst. kommen ja nur die Leute, die Interesse haben. Ob die Einladungen aus einem Fake-Account kommen, ist ja letzendlich egal. Mit likebuttons/likebox hat man zwar seine Zielgruppe, beschränkt sich aber auf User, die die homepage schon kennen.


 
Ja, nur wenn ich Einladungen an Spammer verschicke bekomme ich Leute die Interessa am Verbreiten ihres Spamms haben, nicht die Leuten die Interesse an meinem Produkt haben.
wink.gif
 
Gehe einen Weg der "Qualität" heißt, alles andere ist nicht langfristig erfolgreich und wäre daher eine unnötige Verschwendung Deiner Zeit.
 
QUOTE (Christian.h @ So 7.11.2010, 17:47) Ich habe mir vor einiger Zeit aus genau dem Grund einen Fake Account gemacht und sehr gute erfolge damit erzielt .
Gegen Entlohnung kannst du diesen haben.
Er hat im Moment 553 Freunde und beinahe täglich kommen Anfragen dazu.
Bei Interesse bitte pm

Wenn du sehr gute Erfolge damit hast, warum willst du deinen Account dann nicht behalten?
 
Hallo,

ich suche immer noch nach einer Anleitung wie man das genau in facebook macht, zielgruppen passend und viele freunde..Konnte mir bisher noch keiner erklären.

Komisch,wer ab 1000 Freudne hat ist ein Spammer, ja klar,dann wären z.b Starblogger perezhilton.com mit ich glaube über 80.000 facebook Freunden ein Spammer, ja klar.

viele grüße
micky
 
Frag mich ehrlich gesagt was ihr mit einem Account mit 5000 Freunden vor habt...
...kann mir nicht vorstellen, das man damit mehr verdient als mit einem Paidmailer der 5000 registrierte User hat... auf Dauer wohl eher weniger, weil wohl die wenigsten User Lust haben ständig Werbemails von ihren Freunden zu bekommen.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Hallo,

immer noch keine Anleitung dazu?

Also ich verfolge ja mit vielen Freunden einen ganz anderen Ansatz,neine keine Werbemails verteilen.

Diese vielen facebook Freunde, sollen ja auf meinen Blog kommen......denn auf facebook veröffentliche ich ja nur einen Teil meiner Blogbeiträge, wer mehr lesen will, muss zu meinem Blog....

Das sollte für Traffic sorgen und bei passender Zielgruppe auch zu conversionen (meiner Theorie nach), da ja Werbung auf facebook scheinbar eher noch etwas verpönt ist, bei Blogs dagegen wird es als normal angesehen.

Ausserdem soll meine facebook straegie international, also englischsprachige Freunde
sein.

viele grüße
micky
 
Hallo,

Wieder richtige Funkstille...keiner kennt eine Anleitung...

Werde wiedre US Foren bemühen, da habe ich meine Antwort mitsamt Anleitung innerhalb 1-2 Stunden.

viele grüße
micky
 
Micky, permanentes Widerholen der Frage wird auch keine Antworten bringen wo keine sind.

Wenn beim ersten Mal keine Antwort kommt gehe davon aus das keiner eine hat.

Und wenn du dann selbst Alternativen weist wäre es ja vieleicht auch ein feiner Zug nach dem selber Schlau machen denen, die offensichtlich da noch ein Info-Lag haben, die Infos hier hin zu posten, hm?

Ich für meinen Teil bin zwar auch in dem Segment unterwegs aber noch im Experimentalstadium, weswegen ich mich hüten werde irgendwelche unausgegorenen Sachen zu posten.

 
QUOTE Micky, permanentes Widerholen der Frage wird auch keine Antworten bringen wo keine sind.


Ausserdem führt es dazu, dass bei anderen deiner Fragen auch gar nicht mehr geantwortet wird...
 
Hallo,

habe mich maL einem fake account bei fb angemeldet um mich mal umzusehen, am nächsten Tag schon hatte ich eine Einladung von jemandem den ich gar nicht kenne, ein fach eine Einladung per email.

In den Einstellungen habe ich angegeben nur für Freunde , o.ä so bei ziemlich allen Einstellungen.

Dann dürfen mich fremde Menschen einfach so einladen ohne das ich erst mal zustimmen muss?

Wenn das generell so ist, dann kann ich nur jedem raten Finger weg, denn es gehört zum gurten Ton, das der andere, der eingeladen wird, zustimmen muss. Das wäre dann ähnlich wie unerwünschte Kaltakquise, die ist noch nicht einmal im B2B bereich erlaubt ohne die Zustimmung des anderen.

viele grüße
micky
 
Micky, was hat eine Einladung mit Deiner Nur-Freunde-Eintellung zu tun? Unter jedem Profilbild ist die Mail-Funktion und wenn Du Deine Anmelde-Mail nicht versteckt hast, kann man Dir sogar dahin schreiben. Und wenn Du die Einladung nicht akzeptierst, sieht auch keiner mehr als was Du zulässt.

Dafür dass Du viele Freunde finden willst, hast Du aber noch nicht sehr viel Ahnung von Facebook. Ich rate Dir statt einen Fake-Account einen ECHTEN Account zu machen und nett zu sein zu den Leuten. Dann findest Du auch Freunde ;-)
 
Zurück
Oben