Wie bekommt man viele Facebook Freunde?

Hallo Goggi,

ja von facebook habe ich kaum Ahnung wie man viele Freunde findet die sich auch zum passenden Thema interessieren, nur Anleitung kann und will hier keiner geben und ich bin auf US Foren weiter auf der Suche nach einem Tut.

ja und wenn mich Leute einladen von denen ich aber nicht eingeladen werden will, was mache ich dann, wenn ich von denen eine Einladung bekomme-nicht akzeptieren, ja wie geht das?

viele grüße
micky
 
Ablehnen, Micky!
Facebook bietet dir sogar zwei Möglichkeiten:
"Nicht jetzt" => Nutzer kann deinen Beiträgen folgen, aber sieht noch nicht alles in deinem Profil
"Nicht" => Freundschaft kommt nicht zu stande


**********************

DU fragst hier nach einem Tutorial.
Sowas gibt es wohl nicht. Social Networking funktioniert nicht wie ein Kuchenrezept.
Es wurden bereits viele, gute Tipps genannt. Auch ich habe, obwohl ich mit facebook versiert bin, noch neue Dinge aus diesem Thema gezogen.

Gänzlich falsch ist es aber, nun andere Personen anzugreifen, weil nicht mehr Tipps rüber kommen.
Es steht nirgends, dass dir niemand eine Anleitung geben will. Der Wille ist da, aber das "Wissen" in dem Sinne nicht.

Beherzige die Tipps hier, dann wirst du in einigen Monaten den Erfolg spüren.
Ja, Monate... denn soziale Netzewerke lassen sich nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen.
Das braucht viel Zeit.
 
Hallo Andre Griepenburg,

danke für deinen Tipp, wo stelle ich denn ablehnen ein, in meinem fb account oder in meiner email?

ich denke auch das ich meinen 4 Blogprojekten 6 Monate geben soll, in der Zeit werde ich sehen was da rauskommt, obwohl 2-300 Euro Verdienst mit affiliate programmen scheint nicht allzu schwer zu sein, das x4 Blogs ist doch schon was, mehr natürlich viel besser...

sicher braucht es Zeit, um viele Fb Freunde zu gewinnen ,das dauert da eher als traffic über social news portale zu bekommen.

pro Tag wenn man täglich Artikel auf fb veröffentlicht, etwa 80 Freunde einladen oder wie?

danke für eure Tipps.

viele grüße
micky
 
Eigentlich ist Facebook doch ganz leicht.
Ich hab auch mal einen kleinen Fake Account angelegt und nach 2 Monaten hatte der 5k Freunde gehabt.

Das hier aber schon mehrfach erwähnte Problem ist nicht einfach nur Freunde zu kriegen, sondern Interessenten zu finden. Der Video Tipp ist dafür z.B. sehr gut.
 
@Micky

Vielleicht probierst du vorher mal, Social Networks wie Facebook, als ganz normaler User zu nutzen. Dann bekommst du auch mehr ein Gespür dafür, für was sowas gut ist und so...

Bei Facebook kann ich auch nur bedingt mitreden, hab zwar einen Account nutze den aber kaum weil ich die Site blöd finde. Nutze aber gern StudiVZ und Stayblue.
Und Fake-Accounts erkennt man da eigentlich sehr schnell, einzige Ausnahme: hormongetriebene Männer / Jungs, die mit einem jungen Mädel schreiben. Da hab ich früher auch gern mal Livecam-Sites beworben, als ich etwas Kleingeld gebraucht hab.
 
Zur Info:
Bis vor kurzem konnte man mit dem Javascript-Code javascript: fs.select_all() alle Freunde selektieren und einladen. Seit 2-3 Wochen funktioniert diese Methode nicht mehr.
War ja auch eher ein Bug, sonst hätte es ja einen "Alle Freunde einladen"-Button gegeben.
Bevor jemand behauptet, es funktioniere weiterhin: Man kann mit javascript zwar alle auswählen und die Meldung "versendet" erscheint auch, jedoch kommen diese Einladungen nie an.
Klickt man einzeln bis zu 20 Empfänger an, funktioniert es weiterhin. Somit sind diese Fake-Accounts im Moment fast wertlos.
Mit 20 Accounts, jeweils 5k Freunde, konnte man in kurzer Zeit zb. 100k Leute einladen, wovon je nach Art der Seite bis zu 10k Fans wurden, wobei die Sprache der Freunde und der Seite übereinstimmen sollten.
Auf diversen Seiten werden 10k Fans für etwa 600€ angeboten, ohne Garantie, dass es Fans aus DE sind: Für etwa eine halbe Stunde Arbeit, nachdem man die Accounts aufgebaut hat.

Wie gesagt, funktioniert diese Methode aber leider nicht mehr :)

Ab etwa 5k Fans wächst deine Fanpage fast von allein, indem Fans deine Links/Videos/Fotos "mögen" und deren Freunde dies auf ihrer Startseite sehen.
Wenn deine Fans mit deiner Fanpage nicht mehr interagieren, erscheinen deine Posts ganz unten oder gar nicht im Newsfeed deiner Fans.
Man sollte deshalb nicht jeden Müll posten, sondern das, was deine Fans erwarten und "mögen" werden.
Das sieht man übrigens ganz gut bei meinen 2 Fanpages: eine mit 9k Fans und 3k Views/post, eine andere mit 7k Fans aber 5k Views/post.
 
Hall,

Blockiren hat nun geklappt, war etwas versteckt, danke für den Tipp.

FB wäre für mich nur interessant, wenn ich es nützen kann wie ein social news portal.-Also dort täglich neue Artikel veröffentlichen mit Backlink zu meinem Blog, wo noch wietere Blogartikel zum Thema zu finden sind, so das der FB Traffic zu meinem Blog kommt. Wenn denen mein Blog gefällt, dann werden die User das auch viral weitergeben, denke ich mal. So wächst der Traffic und hoffenltich auch die conversionsraten....

Weiss eben nur nicht wie ich das machen soll.

viele grüße
micky
 
Hallo,
ich beschäftige mich jetzt schon seit knapp 2 Monaten mit dem Facebook-Marketing.
Bis jetzt ist es mir gelungen 1830 Freunde zu gewinnen.
Und 269 Fans für meine Unterseite GutscheinVillage zu bekommen.

Ich bin auf der Suche nach Partnern, ich betreibe mehrere Blogs und Webseiten auf den ich meine Partner aufführe.
Gegenseitiges Freunde vorschlagen bringt sehr viele Freunde bei Facebook.
Bei Intresse addet mich einfach!
User Name: MyMegaRabatt
Oder GutscheinVillage!

Freu mich jetzt schon ;-)
 
Hallo Leute.

Kann mir mal einer verraten wie das mit den Videos geht. ?
Habe jemand gesucht mit über 500 Freunde. Habe einen Video auf meine Fanseite geladen und seinen namen damit rein.
Das Video erscheint auch auf seine Seite aber auf meine Fanseite kommen keine neue User.
was mache ich falsch :-( bin am verzweifeln
 
doch viele schreiben ja hin super video und das waren schon ein paar. hatte mit einem anderen acoount es probiert und den daumen hoch gedrückt aber auch dann war ich nicht auf die fanseite drinne.
 
Pack die Page-URL in die Beschreibung mit rein: z.B. "Mehr auf http://..." und schreib dazu, dass sie oben links auf "Gefällt mir" klicken sollen, wenn sie das Video gut finden. Wenn das Video auf dem Profil der markierten Person erscheint, befindet sich der Gefällt mir-Button nämlich oben links im Video und bezieht sich auf deine Fanpage.
Wenn du das Video auf dem Profil TEILST, beziehen sich die Kommentare und likes auf den Beitrag.
 
Es gibt auch sehr viele hilfsreiche Tools wie zB. Facebook Blaster Pro, es sammelt FB-Identitäten aus verschiedenen FB-Gruppen, es ist zwar kostenpflichtig, aber sehr mächtig!

 
also ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht indem man ein kleines Gewinnspiel macht und dann sagt wer mitmacht soll auf "gefällt mir" klicken...läuft recht gut....und die Leute die da mitmachen interessieren sich auch für das Thema.

Mal noch ne andere Frage:
Annahme:
Ich habe eine Fan Page (diese kann ja keine Freunde haben) darf ich mir dann auch einen "Fake Account" dazu anlegen für die Fan Page um Freunde zu sammeln?

Eigentlich nicht oder?
 
QUOTE (sven415 @ Di 10.05.2011, 07:52) und die Leute die da mitmachen interessieren sich auch für das Thema.

Wie stellst du denn bitte das sicher?
Also das würde mich nun wirklich mal interessieren.
 
naja nehmen wir an ich habe eine Fußball Fan Seite von Bayern München....dann mache ich ein Gewinnspiel für Freikarten....bewerben tue ich das Gewinnspiel in einem Fußball Forum oder besser noch eins in dem Bayern Fans sind...ich denke da hat man schon Leute die sich dafür interessieren, zumindest größtenteils
 
So haben wir es damals auch gemacht und in Gewinnspielportalen verteit. Aus 50 wurden 500!
 
Hallo,

wir betreiben mit BubbleAttack http://www.facebook.com/apps/application.p...161986697160237 auf Facebook ein Spiel, welches sich für Werbezwecke nutzen lässt. Zur Zeit noch im Aufbau aber innerhalb von 2 Monaten haben wir fast 2000 monatlich aktive User gewonnen. DAbei konnten wir das Spiel noch immer weiter optimieren. Dadurch das Spieler ovn Ihren Freunden profitieren können verbreitet sich das Spiel langsam aber sicher. Die Sponsoren von den Gewinnspiel erfreuen sich auch durch die Werbung auf www.spielen.de wird eine große Zielgruppe erreicht. Durch eine Kooperation mit BubbleAttack erhalten beide Fanseiten (also die von BubbleAttack und die vom Partner) mehr Traffik! und vorallem ehrlichem und nicht gefakten Traffik.

Wer interesse hat das Spiel zu unterstützen, darf mich gern anschreiben

christiansen@mediaturst.de

Gruß
Beka
 
Zurück
Oben