Wie erreicht man das Top-Ranking im Gastro-Sektor?

G

gastroexperte

Guest
Guten Morgen Leute,

ich arbeite seit kurzem für ein Lieferservice-Portal und wollte euch hiermit um Anregungen bitten.
Die interne Linkstruktur, die Domainpopularität und die Keyword-Dichte verbessere ich aktuell.
Was kann man noch tun, um im Umfeld von "Pizza online bestellen", "Pizza Lieferservice [Stadt] etc.pp.
weiter nach oben zu kommen?

Die Backlinks der Konkurrenz sind hauptsächlich über Sponsoring "erkauft".
Habt ihr Ideen?


Viele Grüße und danke vorab für eure Antworten,
Michael
 
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Einträge in Kataloge

Bookmarks sammeln

Linktausch

Artikelverzeichnisse

Pressemitteilungen einstellen

Blogkommentare

Forenbeiträge

Selber Links kaufen

Gasbeiträge in Blogs erstellen

Gruss


 
Danke für die Antwort.
smile.gif

Das meiste wusste ich schon, ich dachte es gibt da noch ein paar geheime Kniffe.
Die IP-Diversität der eingehenden Links ist sehr niedrig. Kann das ein Grund dafür sein, dass wir die Top-Rankings vermissen?
Würde es Sinn machen, die einzelnen Domains auf verschiedene Server bzw. Hostinganbieter umzuleiten, oder wird das mittlerweile erkannt und abgestraft?
 
QUOTE (gastroexperte @ Mo 27.12.2010, 19:33)

Die IP-Diversität der eingehenden Links ist sehr niedrig. Kann das ein Grund dafür sein, dass wir die Top-Rankings vermissen?


Nein, auch wen immer etwas anderes behauptet wird.

Wie alt ist euer Projekt, wie viele Backlinks hast du schon gesammelt?

Was haben deine Mitbewerber an Backlinks?

Das wären wichtige Fragen.

Gruss

 
QUOTE (Sexygo @ Mo 27.12.2010, 12:55) Da gibt es viele Möglichkeiten.

Einträge in Kataloge

Bookmarks sammeln

Linktausch

Artikelverzeichnisse

Pressemitteilungen einstellen

Blogkommentare

Forenbeiträge

Selber Links kaufen

Gasbeiträge in Blogs erstellen

Gruss

Das meiste ist davon meiner Meinung nach überflüssig und grenzt schon an Spam und bringt weder Besucher noch etwas fürs G.-Ranking.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 27.12.2010, 20:35)
Das meiste ist davon meiner Meinung nach überflüssig und grenzt schon an Spam und bringt weder Besucher noch etwas fürs G.-Ranking.

Sehe ich anders.
Bis auf Artikelverzeichnisse - die ich noch nie ausprobiert habe - konnte ich nirgends negative Erfahrungen sammeln.
Betreibe aber auch, im Gegensatz zu den meisten anderen wohl. eher queres SEO - und weiss gar nicht, was den nun am meisten bringt. Ich mach bei einem neuen Projekt einfach rundum alles, und warte dann bis es organisch, "von alleine" weiter wächst.
 
Die Seite existiert seit 1998 und die Mitbewerber haben laut IBP 370 Backlinks. Wir dagegen ca. 75.
Bei anderen Keywords jedoch stehen auch Seiten über uns die weniger Backlinks aufweisen!
 
Hmm.. also wenn Du Dich im Gasto Bereich bewegst, dann ist die Frage:

Lokal oder Bundesweit? Hast Du ein Restaurant? Oder einen Shop? Dienstleister?

Weil wenn Du nur in einer bestimmten Stadt ranken willst, dann würd ich kucken, dass ich mir Tauschlinks hole von lokalen Seiten. Ich hab hier in der Gegend einfach mal alle Vereine angeschrieben. Wenn Du denen dann etwas Hilfe mit deren Seiten anbietest, dann verlinken die meisten sehr gerne. ;-)

Was auch noch gut zieht sind Stadtverzeichnisse oder lokale Webkataloge.

Kuck auf jeden Fall auch in lokalen Foren nach ob Du nicht irgendwie nen Link unterbekommst. Das bringt dann ja auch noch Besucher wenn Du´s vernünftig publiziert...

Meinestadt.de ist Pflicht finde ich... Auch wenns Geld kostet...

;-)
 
QUOTE (Cycroft @ Mi 29.12.2010, 21:31)

Meinestadt.de ist Pflicht finde ich... Auch wenns Geld kostet...


Naja, kommt darauf an....


Da wäre es wirklich wichtig zu Wissen für welches Gebiet, Stadt oder ganz Deutschland die Seite ist, für manche Regionen und Städte reichen schon paar Bookmarks für die Top10.

Gruss
 
Stimmt. ;-) bei 10 Suchergebnissen für "Lieferservice Hinterducksdeude" *g*
 
QUOTE (Cycroft @ Do 30.12.2010, 10:16) Stimmt. ;-) bei 10 Suchergebnissen für "Lieferservice Hinterducksdeude" *g*

Nein, zb bei einer Stadt mit einer der höchsten Kneipendichte in ganz Deutschland, Einwohnerzahl ist sechsstellig.

Hab da für nen Freund eine Seite optimiert, der freut sich jetzt über Besucher und ich über das eine oder andere Freigetränk.

smile.gif


Gruss
 
Zurück
Oben