Wie finaziere ich meinen Server

Denny

Mitglied
Guten Morgen,

ich bin über google hier auf dieses Forum geraten und erhoffe mir Rat.

Ich betreibe eine kleine Flirt- und Freizeitcommunity Zielgruppe jugendliche 14-25.

In letzter Zeit läuft die Seite recht gut und ich habe am Tag so 50.000-80.000 PI. Leider bringt das auch Probleme mit sich. Mit erhöhten Trafficverbrauch von 3 GB am Tag, werd ich bald auf einen neun Server umsteigern müssen.

Leider sind meine Einnahmen mit google so gering, dass ich mir das gar nicht leisten könnte, die Impressionen liegen zwar auch im mehrstelligen 10.000-bereich aber die Klickraten und die Provisionen sind so gering angesetzt, dass ich nur selten über 5 $ am tag komme zwar verdiene ich mit Layern noch paar EUR am tag aber wirklich lohnend ist das nicht und die Ladezeiten werden dadurch auch eingeschränkt.

Ich hatte mir daher überlegt bei einem PPV Anbieter zu wechseln bis ich feststellte, dass es wohl gar keine auszahlenden Anbieter mehr gibt.
blink.gif


Zuletzt wollte ich dann zu einem Vermarker gehen aber auch hier stellt sich für mich die Frage, zu welchem und was lohnt sich für meine Seite wirklich. Also wäre schon mit 10 EUR - 15 EUR am tag zufrieden und ich wollte mich vor einer Entäuschung erst erkundigen welcher Anbieter letztendlich wie und was vergütet, damit ich mich nicht bei 10 Seiten bewerben muss.

Deshalb würde mich mal interessieren ob ihr schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht habt und was ihr mir raten würdet. Vielleicht gibt es auch alternativen um Geld mit meiner Community zu verdienen.

Gruß

Denny
 
Du könntest bei Anbietern wie http://www.zanox.de/ Flirt-PPs wie Friendscout24, match oder ilove bewerben. Für durch dich vermittelte Anmeldungen sind mehrere Euro drinne. Oder du machst dir Gedanken darüber wie du eine bessere Klickrate bekommen könntest. Wobei ich die Einbindung schon recht gut finde, zumindest die des oberen AdSense-Blocks.

Achja und PPV kannst du wirklich vergessen. Damit lässt sich kein Geld mehr verdienen.
 
3 GB Traffic am Tag? Naja ich komm auf gut 2 TB in Monat, alleine nur durch die Userimages (sind aber auch einige mehr
biggrin.gif
)

ne mal im ernst, die schlechten klickraten können mit dem einbau der werbung zusammen hängen, wo ist diese denn platziert? google adsense bei einer flirtcommunity macht wenig sinn. schau mal dir die werbung an, die ich eingebaut habe: http://www.meet-teens.de/

> zwar auch google adsense
> dann ebay relevanched ads
> ilove banner
> jamba banner
> vermarkter bannercommunity (dass sind immer die flash banner)

ich kann euch ja mal berichten was sich mehr lohnt, wird über nen adserver verwaltet.
 
ohmy.gif
Deine Fa. kenn ich
biggrin.gif
meine User spammen immer die GB mit d-g-z-m-f zu
laugh.gif
ja klar würde mich das interessieren
wink.gif
 
@ Denny

Ich denke Deine Zielgruppe würde hervorragend auf MobileContent ansprechen. Also Ringtones, Logos, Wallpapers, etc.
 
QUOTE (Andi Nigg @ Mi 10.5.2006, 8:36) @ Denny

Ich denke Deine Zielgruppe würde hervorragend auf MobileContent ansprechen. Also Ringtones, Logos, Wallpapers, etc.

@uebermir

das wuerd mich wirklich auch mal interessieren,... aber google adsense is doch meistens das rentabelste,....

die leute haben durchschaut dass handygames und co oftmals reine abzocke ist,...

adsense zu keywords wie gratis sms uvm. is sicher interessanter
 
@Andreas

Ja, Du hast recht. Man müsste sich überlegen, ob es sich lohnt, solche Angebote auf der Seite einzubauen oder ob relevante Adwords besser wären...

 
Noch was:

Ich würde auf der Seite (sololand.de)noch irgendwie eine Grafik oder ein Bild einfügen, welches die Seite ansprechender macht, ich denke da lässt sich noch einiges mehr herausholen. Die alte Regel "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" hat auch heute noch ihre Gültigkeit und kann dazu beitragen, die Seitenumsätze zu steigern.

Was meinen die andern?
 
QUOTE (Andi Nigg @ Mi 10.5.2006, 9:36) @ Denny

Ich denke Deine Zielgruppe würde hervorragend auf MobileContent ansprechen. Also Ringtones, Logos, Wallpapers, etc. Auch gibt es Kreditkarten Anbieter, die Jugendkarten im Angebot haben (da gibts teilweise fette Provisionen).

Das wäre auch mein Vorschlag...

Hast eine PN erhalten.
 
ok folgende Idee (nicht von mir, hab ich jedoch schon mal woanders gesehen)
Gebe deinen Mitgliedern zusätzlich noch die möglichkeit das sie Ihre Lieblingsbücher, oder auch lieblingsCD´s oder interpreten eintragen können.
Das verbindest Du dann mit Amazon.
Der Verdienst bei Amazon ist zwar eher bescheiden, aber kleinvie macht auch Mist.

ähnliches liese sich sicher auch für Klingeltöne realsieren

oder was sich vielleicht auch machen ließe
eine Art SMS Funktion?
so das Mitglieder Ihre handynummer angeben können, und man dem Mitglied dann über ein Formular eine SMS senden kann.
Sicher gibt es da auch irgent einen Weg darüber etwas zu verdienen.
allerdings wäre hier der Aufwand sicher etwas größer?
denn es muß ja geprüft werden, ob die genannte Handynummer auch wirklich dem Mitglied gehört?
 
QUOTE (Benedikt @ Mi 10.5.2006, 10:25)
QUOTE (Andi Nigg @ Mi 10.5.2006, 9:36) @ Denny

Ich denke Deine Zielgruppe würde hervorragend auf MobileContent ansprechen. Also Ringtones, Logos, Wallpapers, etc. Auch gibt es Kreditkarten Anbieter, die Jugendkarten im Angebot haben (da gibts teilweise fette Provisionen).

Das wäre auch mein Vorschlag...

Hast eine PN erhalten.

huh.gif
meinst Du mich, nö habe keine bekommen und kann auch keine schicken weil ich noch neu bin
wink.gif
 
QUOTE (Denny @ Mi 10.5.2006, 12:05)
huh.gif
meinst Du mich, nö habe keine bekommen und kann auch keine schicken weil ich noch neu bin
wink.gif


Ja, dich mein ich... Hab dir eine Mail gemacht, nicht PN, hast du die bekommen?

Und ab sofort kannst du PN schreiben...
 
Zurück
Oben