Wie findet man heraus, durch welche Keywords

Sancheck

Legendäres Mitglied
...eine Website den meisten Traffic bekommt, und dies obwohl es nicht seine eigene seite ist,...


grüsse,
 
Naja, Alexa Daten sind sehr ungenau, gerade bei kleineren und nicht-US Seiten. Bei den meisten Pro-SEO-Tools kannst du dir für jede Webseite die Top Keywords mit den meisten Suchanfragen anzeigen lassen
 
Die raten einfach. Erhalten hierdurch viel Traffic und monetarisieren diesen Traffic dann. Kein schlechtes System oder? haha
 
Wenn du es genau wissen willst kommst du um ein SEO Tool nicht rum. Aber es gibt auch günstige Varianten wie z.b. SEM Rush oder Wise SEO. Musst ja kein Abo nehmen. Einmalig für ein Monat und dann die Daten exportieren.
 
oder du schaust dir das exakte suchvolumen an, dann das ranking unter den top 10, nimmst eine aktuelle studie über das klickverhalten und schwub-diwubs, kannst du es dir errechnen. meistens sogar sehr zutreffend
 
Es kann aber auch sein, dass diese Seite sich sozusagen "virtuellen Traffic" günstig gekauft hat, welcher dann Besuchertraffic auf die Webpräsenz / Domain leitet und dieser "virtuelle Besucher" dann jedoch nur maximal 5 bis 10 Sekunden auf der Seite verweilt.

Das sorgt zwar schon für einen gleichmäßigen Traffic, jedoch eben für keinen echten und von der Qualität hohen.

Du kannst auch bei www.seocentro.com Dir einmal die Seite genauer unter die Lupe nehmen, wie es beispielsweise um deren SEO / Suchmaschinen Optimierung bzw. welche Zielgruppen angesteuert werden.

Auch kannst du mal einen Backlinkcheck machen, um zu sehen, wo diese Seite überall verlinkt wurde. Diesen findest zu zum Beispiel hier: http://www.internetbaron.de/backlink-checker-link-check.html

Viele Grüße aus Emden
 
Ein Backlinkcheck gibt ihm doch aber keine Trafficzahlen. Klar könnte man es abwägen. Aber dazu sind die Angaben von Internetbaron zu ungenau. Zum Beispiel hatte ich da mal für meinen Blog angeblich 1000. Sitefactor und andere Dienste sagten mir aber über 4000. Und selbst wenn das stimmt, dann sind es darauf aufbauend nur Schätzungen. Um ein SEO Tool kommt er wohl oder übel nicht drum rum, wenn er es genau wissen will.
 
QUOTE (Ronny84 @ Do 10.05.2012, 12:04) Ein Backlinkcheck gibt ihm doch aber keine Trafficzahlen. Klar könnte man es abwägen. Aber dazu sind die Angaben von Internetbaron zu ungenau. Zum Beispiel hatte ich da mal für meinen Blog angeblich 1000. Sitefactor und andere Dienste sagten mir aber über 4000. Und selbst wenn das stimmt, dann sind es darauf aufbauend nur Schätzungen. Um ein SEO Tool kommt er wohl oder übel nicht drum rum, wenn er es genau wissen will.

Ja da hast du wohl Recht, stimmt auch wieder.
War jetzt einfach nur so sporadisch als Idee, um mal zu schauen wo diese Page überall
gelistet wird oder ob überhaupt keine Backlinks vorhanden sind.

Ich würde auch eher zum SEO-Tool tendieren, daher sollte er wirklich einmal unter
http://www.seocentro.com oder einem ähnlichen Tool ein paar analysen machen.

Ich finde es aber generell interessant, mit welchen Tricks so einige Seiten arbeiten.
Manchmal führt es schnell zum gewünschten Erfolg und knickt dann aber genau so schnell wieder ein.
Und hinterher wundern die Leute sich immer :)
 
Naja man kann damit aber seinen Index Wert gut steigern. Das ist gerade Anfangs sehr gut, bis die ersten richtigen Besucher kommen. Hilft auch gut um die Seiten schneller zu indexieren (Unterseiten). Aber langfristig eher schlecht das stimmt. Hatte sowas mal Beinen Blog versucht. Der Nachteil: PR steigt sehr schwer. Vergleichsweise kann ich sagen das ein andere Blog von mir in paar Wochen bereits auf PR 3 stand.
 
Zurück
Oben