S
Sören Ramspeck
Guest
Hallo,
ich betreibe seit 2008 das eher kleinere Browserspiel börsensim.de. Im Moment sind etwa 1.000 User aktiv, 30 Neuanmeldungen am Tag.
Im Moment baue ich gerade noch das Adwords Startguthaben ab, funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings bezahle ich etwa 1€ für eine Conversion. Ein Teil davon geht wohl auch flöten, weil ich eigentlich noch keine Landingpage habe. Das ändert sich aber noch dieses Wochenende.
Das Problem: Was ist die effektivste Art in dieser Branche Werbung zu machen - ad2games als Banneranbieter habe ich schonmal mit 50,- getestet, ein eher niederschmetterndes Ergebnis: 30 Conversions.
Man wird mit einer Fülle an Möglichkeiten bombardiert, man sieht ja auch wie andere Browsergames vorgehen. Von den kleinen sieht man fast nie Werbung, von den großen aber wird man überschüttet.
Es muss ja eine Staffelung geben, welche Werbeform gerade in der "Anfangszeit" die meisten User bringt. Ich glaube nicht, dass es Layer sind, ich glaube auch nicht, dass es PPC Banner sein können.
Nun, was könnt ihr mir empfehlen? Bei Adwords bleiben und das Budget anpassen? Oder vielleicht sogar mal bei superclix, etc. 500 Euro investieren und hoffen, dass sich Betreiber finden die mein Programm auf PPL Basis nutzen?
Danke soweit!
ich betreibe seit 2008 das eher kleinere Browserspiel börsensim.de. Im Moment sind etwa 1.000 User aktiv, 30 Neuanmeldungen am Tag.
Im Moment baue ich gerade noch das Adwords Startguthaben ab, funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings bezahle ich etwa 1€ für eine Conversion. Ein Teil davon geht wohl auch flöten, weil ich eigentlich noch keine Landingpage habe. Das ändert sich aber noch dieses Wochenende.
Das Problem: Was ist die effektivste Art in dieser Branche Werbung zu machen - ad2games als Banneranbieter habe ich schonmal mit 50,- getestet, ein eher niederschmetterndes Ergebnis: 30 Conversions.
Man wird mit einer Fülle an Möglichkeiten bombardiert, man sieht ja auch wie andere Browsergames vorgehen. Von den kleinen sieht man fast nie Werbung, von den großen aber wird man überschüttet.
Es muss ja eine Staffelung geben, welche Werbeform gerade in der "Anfangszeit" die meisten User bringt. Ich glaube nicht, dass es Layer sind, ich glaube auch nicht, dass es PPC Banner sein können.
Nun, was könnt ihr mir empfehlen? Bei Adwords bleiben und das Budget anpassen? Oder vielleicht sogar mal bei superclix, etc. 500 Euro investieren und hoffen, dass sich Betreiber finden die mein Programm auf PPL Basis nutzen?
Danke soweit!