Wie funktioniert Yahoo?

Hallo,

ich denke das es unbedingt nötig ist auch die anderen großen Suchmaschinen wie eben Yahoo nicht unberücksichtigt zu lassen. Ich habe durch meine Seite den reelen Beweis, das man auch mit non-G-Sumas recht vernünftige Ergebnisse erzielen kann. Yahoo & Co. bringen mir täglich so etwa 300 - 500 Besucher und deren Umsätze generieren Erträge von einigen hundert Euros im Monat.
Dabei habe ich nie einen Unterschied gemacht bei der Erstellung meiner Seiten und es hat bei allen großen Sumas den gleichen Effekt gebracht. Teilweise sind meine Listungen in Yahoo und MSN absolut top, z.T. bei Suchergebnisszahlen im 2-stelligen Mio-Bereich. (Ich hoffe auf einen weiteren Ausgleich bei der Sumanutzung zu Gunsten von Yahoo und MSN ;-) )

Das einzige Problem ist (z.Zt. noch) die relativ lange Dauer bis neue Seiten gespidert und im Index sind, aber einmal drin erfolgt der Refresh nach Änderungen auch relativ zügig, i.d.R. nach ein bis zwei Wochen.

Viele Grüße
U. Friedrich

 
QUOTE Das einzige Problem ist (z.Zt. noch) die relativ lange Dauer bis neue Seiten gespidert und im Index sind

Ja, die Schnelligkeit ist der grosse Vorteil von Google. Dies müssen die anderen noch verbessern, wenn sie wirklich ihren Marktanteil steigern wollen.

Ich bin der Meinung, dass man die einzelnen Suchmaschinen eigentlich gar nicht gross beachten sollte. Die Grundregeln gelten für alle Suchmaschinen und werden langfristig auch zum Erfolg führen. Zu viel Hokuspokus ist gar nicht nötig, wenn man bereits ein guten Content und eine anständige Linkpopularität hat.

Gruss, Remo
 
Erstmal vielen Dank für deinen Input Remo, ich werde wohl mich auch um Yahoo mehr kümmern und meinen Content zu dieser Suma etwas erweitern.
Ich denke auch, zu viel Hokuspokus bringt eher wenig und verschreckt.. ich denke, langfristig ist es viel besser normal zu arbeiten..
Teilweise hatte ich z.B. bei meinen lexikon erklärungen zu hohe dichten, das on the page korrigieren brachte mich in die top 10..
Keine hohen Dichten, dafür mehr Content war mein Stil->und bringt mich weiter vor
wink.gif
 
Da eine meiner alten Seiten immer noch Frames benutzt, kann ich diejenigen beruhigen, welche wenigstens im NOFRAMES-Bereich Links setzen:
Das funktioniert absolut problemlos mit Yahoo !

Ich würde zwar auch empfehlen, ganz auf Frames zu verzichten. Wer sie hat, der sollte sich aber durch eine Verlinkung im <noframes>-Bereich absichern.

Zur Qualität und Geschwindigkeit von Yahoo kann ich die folgenden Zahlen aufführen (die Anzahl indexierter Seiten meines Hauptprojektes):

Yahoo: 3,600
google: 9'370

Wobei ich mir nicht sicher bin, wie google auf eine so grosse Zahl kommt.
Mein Projekt besteht aus 7858 Dateien (inklusive aller Bilder).
 
QUOTE Das einzige Problem ist (z.Zt. noch) die relativ lange Dauer bis neue Seiten gespidert und im Index sind, aber einmal drin erfolgt der Refresh nach Änderungen auch relativ zügig, i.d.R. nach ein bis zwei Wochen.

Das ist der Punkt, den ich an Googles Konkurrenten schon immer bemängelt habe. Wie wollen diese gute Ergebnisse liefern, wenn sie technisch nicht fähig sind genügend Unterseiten einer Site zu spidern? Wenn die wüssten, wieviele Server Google hat....

Es ist definitiv wahr, dass eine alleinige Abhängigkeit von Google eine sehr schlechte Sache ist.


QUOTE Wobei ich mir nicht sicher bin, wie google auf eine so grosse Zahl kommt.
Mein Projekt besteht aus 7858 Dateien (inklusive aller Bilder).

Google indiziert so etwa alles. D.h. dass auch sachen unter veschiedenen Urls (also doppelt) im Index sind.
 
Google zeigt bei mir seit neuestem bei Site:www.1a-online-handy-shop.de sogar einen ausgehende Link von einem Webkatalogen an. Ist auch bei anderen Seiten von mir so.
 
Zwar ein Thread über Yahoo, aber zur allgem. Info:
QUOTE Google zeigt bei mir seit neuestem bei Site:www.1a-online-handy-shop.de sogar einen ausgehende Link von einem Webkatalogen an. Ist auch bei anderen Seiten von mir so

Wie ich hier berichtet habe: http://www.webmasterforum.ch/topic-2235.html erkennt Google Backlinks die nicht "clean" sind, also Variablen in der Url haben, und irgendwie tricky versuchen weiterzuleiten. Manchmal wird dazu einfach eine eigene Seite aufgerufen, die keinen Inhalt hat, und nur einen 302 auf die zu linkende Seite verursacht. Google erkennt das und ordnet die leere Seite der Zielseite zu (was eigentlich bei einem 301 passiert).
Dabei geht es darum alle Links zu erkennen und die Webmastern die denken externe Links wäre was schlechtes zu hintergehen ;-)
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 1.12.2004, 13:36)Dabei geht es darum alle Links zu erkennen und die Webmastern die denken externe Links wäre was schlechtes zu hintergehen ;-)

Erfüllen die damit nicht eigentlich nur die Standards? Ein Link resultiert ja immer in einer Weiterleitung. Ob 301 oder 302 ist dabei für den Moment der Backlink- und PR-Ermittlung absolut nebensächlich, denn was heißt schon "permanent" oder "temporär" im heutigen Internet. Wenn man Clicks zählen oder loggen möchte, muss man es per 301/302 machen. Das ist nichts verbotenes, also muss G. und jede andere ernstzunehmende Suchmaschine damit umgehen können.

Ich vermute, dass G. diese Verfahrensweise absichtlich nicht publiziert. Denn solange die Webmaster vor dem Mythos "unechte Links" Angst haben, hält sich der Backlink-Spam durch Toplisten etc. in Grenzen.
 
QUOTE Erfüllen die damit nicht eigentlich nur die Standards?

Ja klar, das ist das Optimalziel, alle Links zu erkennen. Es gibt dazu auch ein Paper von Google Mitarbeitern, aber ich hab nicht wirklich n Link rum. Ich hab mir einfach ein wenig Ironie auf Kosten der nicht-extern-linkenden-webmaster erlaubt ;-)


QUOTE Ich vermute, dass G. diese Verfahrensweise absichtlich nicht publiziert. Denn solange die Webmaster vor dem Mythos "unechte Links" Angst haben, hält sich der Backlink-Spam durch Toplisten etc. in Grenzen.

Google publiziert keine Berichte whatsoever zu ihren Suchtechnologien die über gängige PR geht. Macht auch Sinn ;-) Witzig ist vor allem, dass die Links der Webmaster die nichts vererben wollen so auch erkannt werden.
 
Zurück
Oben