Wie hoch ist der Stundenlohn?

J.S-Media

Aktives Mitglied
Hallo,


ich ware grade bei einer Agentur mich Bewerben die haben gesagt ich soll den einen Stundenlohn sagen aber ich weiß nicht was ein SEO pro Stunde so bekommt könnt Ihr mir mal so Summen nehnen?
Ich soll bei den In der Agentur arbeiten.
 
Das kann man nicht pauschal beantworten, denn es kommt sehr stark auf Deine Qualifikation und Deine Berufserfahrung an.

Ein studierter Betriebswirtschaftler mit Marketing-Abschluss und mehrjähriger Berufserfahrung wird wohl mehr verdienen als jemand mit abgeschlossenem Abitur und keiner Berufserfahrung ;-).

Geht es um Freelancing oder um eine Festanstellung?
 
Wenn Du für 50 Std. die Woche im Monat 10.000 brutto verdienen möchtest, sind das genau 50 CHF/Std.
Falls es auf Freelance-Basis ist, musst du den Preis verdoppeln, damit Du mit 50% Auslastung das gleiche hast.
 
Also es wir eine einstellung sein ich muss in Ihrem Büro Arbeiten.
Und wie gesagt ich brauche ein Stundenlohn sagt doch mal so ca. die Preise.

Also insgeasamt pro Monat ca. 80std.
 
Bei SEO wird dir die Firma wohl soviel zahlen, wie du Ihren Kunden und Ihnen bringst.
Teilweise sind für Beratungen Preise bis 100 ¤ oder mehr die Stunde sicher realistisch, je nachdem in welcher Größenordnung sich deine Firma bewegt, die dich anstellt.

Ich würde sagen, du weißt selbst am besten was du wert bist, und solltest dir deine Plus und Minus aufschreiben und an beidem weiter arbeiten.

Das klingt vielleicht von nem schüler der selbst kaum was kann extrem auf den Kopf gefallen, ist aber gut gemeint.
 
Hallo,


danke für die Tipps bin selber Schüler ;-) .
Ich werde mir dann mal ein Kopf darübr machen.
 
Zurück
Oben